Hallo Ihr Lieben !
Ich hatte vor kurzem mal nach Ideen für Schuhe gefragt in der Rubrik 'Suche'.
Gerne nachlesen bitte...
Leider ist meine Situation so akut geworden, dass ich GARKEINE Schuhe mehr habe, die ich vertrage.
Trage seit Jahren das selbe paar Saunaslipper, gekauft als ich noch nicht so krank war.
Jetzt sind die so abgelatscht, dass ich mit den Zehen auf den Boden komme.
Neue vertrage ich garnicht.
Naturschuhe auch nicht, habe neben MCS auch viele viele starke Allergieen (echte) gegen alles mögliche, systhemische Reaktionen, also mitunter gefährlich.
Ich habe eine Wohnung angemietet, die ich jetzt sehr kompliziert vorbereiten muss, aber ich kann nicht aus dem Haus.
Meine Wohnung wird wegen Unbewohnbarkeit abgerissen, und ich will so schnell wie möglich raus, weil ich hier krank bin wegen sehr viel Schimmel (unsichtbar im Holzboden).
Zieht niemals in eine schimmelige Wohnung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer kann mir helfen mit ALTEN, waschbaren Plastik- oder Kunststoffschuhen, z.B. Badelatschen oder Saunaslipper ?
Ich werde nicht alle davon vertragen, aber je nach Material ist die Chance hier am grössten.
Oder wer hat eine Idee wie ich Plastik- oder Kunststoffschuhe oder auch reine Holzschuhe mit einer Schutzschicht versehen kann von innen ?
Vielleicht sogar Kunstleder ?
Ich denke an medizinischen Silikon oder Glas, ja Ihr lest richtig.
An meine Füsse darf nur etwas, was niemals Allergieen verursacht, da ich so ziemlich gegen alles allergisch bin, was möglich ist.
Oder ich entwickle Allergieen in kurzer Zeit.
Gegen Glas ist niemand allergisch, soviel ich gehört habe.
Und Silikon wird ja auch in den Körper hineinoperiert....
Also Leder jeglicher Art geht bei mir nicht, auch nicht pflanzlich gegerbtes, ich bin gegen tierisches Protein allergisch, eigentlich gegen fast alle Proteine mehr oder weniger, auch viele pflanzliche, auch beim Essen.
Wolle geht daher nicht.
Chemikalien gehen auch nicht, Latex in Klebern oder Polsterungen nicht (wird da fast immer verarbeitet).
Baumwolle geht, Fliesstoff auch, viele Stoffe aus Kunstfasern, aber nur wenn man sie oft und gut waschen kann.
Leinen geht meist nicht, da dafür extrem giftige Farbstoffe verwendet werden müssen, damit die Farbe hält.
Küntliches 'Lammfell' oder 'Wildleder' geht manchmal, nach vielmaligem Waschen, wohl abhängig vom Herstellerland.
China lässt grüssen, nicht zu empfehlen....
Alles was mit Schiffen importiert wurde, geht nicht.
In die Container werden Chemikalien eingegast, ist eine Vorschrift.
Bestellt nie Sachen die mit Schiffen gebracht werden, auch keine Möbel !!!
Ich sage nur :
Formaldehyd, Holzschutzmittel und Insektizide...
China und Indian sind da besonders schlimm.
Weiss jemand noch einen Grundstoff gegen den niemand allergisch werden kann ?
Und wie man die Materialien in die Schuhe bekommt, so dass sie halten ?
Irgendwelche Glasbläser oder Silikongiesser unterwegs hier ?
Oder geniale Erfinder ?
Bin äusserst dankbar für jede noch so abstruse Idee !!!
Und für jedes Paar alte Schlappen...
Vielen dank, Grüsse, Surya.