Trockene Schleimhäute

Trockene Schleimhäute

Beitragvon Simona » Mittwoch 22. Juni 2005, 14:55

Hallo,

durch Lösemittel, die aus verklebtem Teppichboden in meiner Wohnung stammten habe ich total ausgetrocknete Schleimhäute. Ich lebte dort vier Jahre, bis klar wurde was mit mir ist. Sick Building Syndrome wurde mir diagnostiziert.
Meine Schleimhäute brennen immer ganz extrem. Sogar der Wind draussen schmerzt sehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Auch die Bronchien schmerzen ganz schlimm.
Gibt es etwas, was ich nehmen oder inhalieren kann?

Hat hat jemand Erfahrung mit Salzwasserinhalation?
Ich bekam den Tipp mit Aufenthalt bei Salinen,
aber ich wohne bei Dresden und hier weiß ich keine.
Oder gibt es Kräuter die dabei helfen?

Prof. Huber aus Heidelberg hat mir Acetyl Cystein verschrieben, welches ich seit drei Tagen nehme.
Bisher hilft es noch nicht, ich will aber nicht ungeduldig sein.
Wie hoch kann man es dosieren?
Ich nehme 600mg pro Tag.
Leider ist Zitronenaroma drin und ich bin nicht sicher, ob das nicht zusätzlich reizt.
Gibt es ein Produkt ohne Zusatz?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, so kann ich nämlich nicht mehr vor lauter Schmerzen,
Simona
Simona

Trockene Schleimhäute

Beitragvon Glada » Mittwoch 29. Juni 2005, 09:19

Hallo Simona,

es schaut aus, als würden durch das Sick Building Syndrome alle Reaktionen bei Dir über die Schleimhäute laufen und sie reizen.

Zum Befeuchten der Schleimhäute hilft Acetylcystein wirklich gut. Frag Deinen Arzt, ob Du es noch höher dosieren darfst. Ich würde ein Produkt ohne Zusatz nehmen. Das gibt es von Klaire, Pure Encapsulation, Twin Lab und anderen.

Salzwasser inhalieren kannst Du auch zu Hause mit einem gewöhnlichen Dampfbad oder Inhalator ausprobieren.

Ich wünsche Dir gute Besserung,
Glada
Acetylcystein hilft auch bei der Entgiftung, da schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe.
Glada

Zurück zu Benötige dringend Hilfe!