von Steve » Freitag 27. Mai 2005, 16:52
Vielen Dank euch allen! Ich bin so froh das ich wenigstens hier Hilfe gefunden habe!
Danke Anne, ich brauche wirklich dringend einen Arzt der sich wenigstens mit dem Thema auskennt und rausfinden will an was ich genau leide! Ich fühle mich so hilflos. Wenn die Beschwerden bei mir doch auch im Büro aufgetreten wären, dann hätte ich jemanden den ich verantwortlich machen könnten, ode zumindest als Schicksal hinnehmen können.Es ist ja viel schlimmer. Ich habe den Heizlüfter weiterbenutzt obwohl in den ersten 2 Tagen ich ein brennen, eher ein beißen in den Augen verspürt hatte!ich hatte nur noch gedacht über den Winter zu kommen und meine Ohren warm zu halten. Und habe sämtliche bedenken und vernunft beiseitegeschoben! Das ist schrecklich! Sunday eträgt sein schlimmes, grauenhaftes Schicksal. Da verdiene ich es garn nicht Hilfe zu bekommen, denn Sunday ist völlig unschuldig in seine Lage gekommen. Abe ich habe die nerven verloren und etwas gemacht was ich sonst nie getan hätte, nämlich trotz der Warnzeichen den Heizlüfter benutzt. Weil ich geglaubt hatte es wäre vorübergehend. Und jetzt muss ich den Rest des lebens darunter leiden. Sunday und ihr alle schafft es weiterzuleben, aber ihr könnt nichts für seine Leiden, ihr seid ein Opfer der Chemieindustrie. Aber ich habe mir das ganze auch noch selbst angetan! Wer benutzt schon einen heizlüfer der in den Augen brennt! Und denkt sich das es schon gut gehen wird! Ich habe mir durch meine Schwäche mein Leben ruiniert! Ich weiss nicht wie ich weitermachen soll mir dieser Schuld, die ganze Zukunft bricht weg! Und wenn man wenigstens Hoffnung hätte, und nicht von der Gesellschaft allein gelassen würde.
Ja, ich war schon jetzt bei zwei Umweltmedizinern, einem Allergologen, und die waren keine Hilfe (vorher bei zig Augenärzten). Sie sagten sie kennen sich damit nicht aus und wass ich von Ihnen überhaupt wolle. Ich war jetzt bei einem anderen Allergologen, der hat wenigstens Interessen gezeigt, lässt meine Augen scannen und will sich mal informieren. Zur Zeit weiss ich nicht was der Heizlüfter alles bei mir angerichtet hat.
Mh, also ein neuer Teppich wäre nicht gut. Mh, aber ich muss meinen alten loswerden, da er anscheinen noch immer PC-Ausünstungen von sich gint, oder das Zeug von dem heizofen. Kennt keiner einen Teppich der nciht mit Chemikalien voll ist?
Vielen Dank Anne, das du mir Mut machst. Ich brauche wirklich dringend einen Mediziner der sich wenigstens mit der Sache auskennt.
Alles Liebe, hoffentlich bleibt dir und allen anderen die Freude am Leben
Steve
Danke Chris, für den Tip. Der erste Umweltmediziner hat keine Entzündung festgestellt, allerdings wusste er dann auch nicht mehr weiter. Allerdings würde das die 2- 3 Male erklären, in dem ich dem Heizlüfter viel ausgesetzt war und ich Starke Lichtempfindlichkeit hatte, sowie ein eingedunkeltes Sichtfeld. Das ist eigentlich bei den PC Ausdünstungen nur am Anfang aufgetreten. Auch Eiter aus den Augenwinkeln tritt nur noch ganz selten aus. Beim Heizlüfter allerdings nur eine Woche, gegen Ende der Nutzung. Hin und wieder scheint es also zu Entzündundungen zu kommen. Aber nicht bleibend. oder nicht gerade zu dem Zeitpunkt an dem das Blut abgenommen wurde. Aber dein hinweis erklärt wohl diese Sehstörungen.
Danke dafür, alles gute Chris
Steve
Hallo, und danke Janik für deine Hilfe! Vielen Dank das du dich umhören willst! Das ist furchtbar nett! Ich selbst habe noch nicht einmal Internet, ich muss das Internet-Cafe nutzen.
Danke für die Ärzte-Tips, die kann ich so dringend brauchen! Ich werde mit den Ärzten Kontakt aufnehmen. Und ein Augenarzt der mich ernst nimmt wäre schon eine grosse Hilfe, wenn er die Schäden am Auge feststellt.
Vielen dank für deine Hilfe
Steve
Lieber Sunday,
auch dir vielen Dank für deinen Ärzte-Tip. Ich werde mich wohl letztendlich irgendwie auf den Weg nach Dr. Waller machen müssen, allerdings habe ich kein Auto und weiss nicht mal wo sich Hochdal befindet. Hoffentlich nicht zu weit weg. Ich war schon bei vielen Augenärzten und ausser ignorieren meiner Geschichte und einer Kontrolle der Netzhaut ist dabei nichts herausgekommen. Ich bin ja froh das der Allergologe bei dem ich bin meine Augen scannen will, so sieht man doch erst mal was genau im Auge abgelaufen ist, hoffe ich. Hast du ncoh andere Symptome wenn du den Reizen ausgesetzt bist? Bei mir stellt sich auf Husten und sogar so etwas wie trockenes Asthma ein, dies passiert wohl nur bei höheren Dosen von PC-Abluft. Ausserdem habe ich den verdacht das mein Blutdruck steigt, wenn ich gewisse Mengen an PC Luft einatme, aber ich weiss nicht ob es nicht einfach die Angst ist und die Schmerzen. Deswegen bräuchte ich einen guten Umweltmediziner hier in NRW, weil ich kein Auto habe und eigentlich auch kein Geld. Ich bruche dringend eine Diagnose. Es wäre gut wenn ich Schwarz auf Weiss hätte woran ich leide. Meine Familie, also meine Eltern und Geschwister, glauben mir das nicht solange es kein Arzt bestätigt. Meine Schwester ist eh der Meinung das alles eine psychische Ursache hat, ich muss nur andere Leute kennenlernen und mehr rausgehen, und alles bessert sich dann.Ausserdem stört sie es nicht das mein Neffe mit seinem PC das ganze Haus verpestet. Bin also ständig Ausdünstungen ausgesetzt, bis ich eine Lösung dafür finde die mein Neffe hoffentich nicht ablehnt. Aber mitgeholfen wird nicht.Es ist erst mal auch nciht zuhause möglich den unerträglichen Dingen aus dem Weg zu gehen, ich bin den ganzen Tag auf der Flcuh in unserem haus.
Danke für deine Tips, aber andere Hobbies die ich machen könnte sind mirnicht geblieben, zumal Wandern für micht furchtbar ist, da ich ständig schwarze Flecken, Schlieren und den extrem dunklen Punkt (mit Anhängsel) vor den Augen sehe.Anfangs dachte ich auch das wäre eine Glaskörpertrübung, bis ich von den Symptomen einer Glaskörperabhebung las. Das passte. Aber wenigstens das wird jetzt Untersucht. Mir ist wirklich nichts geblieben. Auch die normalen Trübunge im Auge sind ständig sichtbar. Den irgendwie reagieren meine Augen auf die Ausdünstungen des Lüfters mit wenig, und auf die des PCs jetzt mit starken zusammenziehen, Schrumpfen des Glaskörpers oder eher Augapfels. Und starken Schmerzen. Man muss bedenken das ich ein beißen in den Augen verspürte, die ersten 2 Tage, und trotzdem den Lüfter weiterbenutzte, die Augen und mein Körper waren dem Stoff ja an die 3 Monate ausgesetzt. Ich habe gedacht, nachdem das brennen, beißen in den fast Augen verschwand wäre die Sache erledigt gewesen. Ich war so dumm. Jedenfalls ist eine Ablösung des Glaslörpers ja doch auch durch Entündungen möglich, und warum sollte ein Stoff der Aggressiv auf das Auge wirkt nicht auch zu Schrumpfungen führen? Auf die eine oder andere Art. Jedenfalls konnte ich es ganz deutlich vor Augen sehen, das darin sämtliche Objekte größer wurden, und jetzt sogar eingeklemmt sind. Zudem, wenn ich den PC-Dusnt abbekomme dann fühlen sich die Augen nach einiger Zeit wie harte Murmeln an, die unter starker Spannung stehen. Furchtbar.Kann sein dass ich mich irre, aber eine normale Trübung kann das doch nicht sein? Dann darf ich also meine Augen nicht mehr erschüttern, danke dass du mich darauf hingewiesen hast, das hat mir ja noch kein Augenarzt gesagt.
Leider weiss ich auch nicht wie ich einen anderen Job finden soll, ich brauche ihn um mein Studium zu finanzieren (ist ein nebenjob), hier gibt es ansonten nichts anderes. Ob es wohl geht wenn ich mit einer schützenden Brille (ich habe als Vorschlag von Motorradbrille gehört) und Mundschutz arbeite? Na, ich sollte es mal versuchen. Danke für die Informationen, über meine Augen hat mich noch kein Augenarzt aufgeklärt. Ich habe so -0,3 -0,5 Dioptrien, habe aber nie eine Brille getragen, unter den Einfluss von PC Abluft oder dem heizlüfter sehe ich unschärfer. Bei mir zieht sich ja auch das Auge irgendwie zusammen und die Schleimhaut auf dem Auge wird zähflüssig. Der ganze Augenschaden ist ein Alptraum.! Überall die Flecken und Schlieren und Strukturen, und das wird sich bestimmt nciht viel bessern wenn ich es schaffe den Stoffen nicht mehr ausgesetzt zu sein, da schon riesig und zerquetscht wirkend im Auge zusammengedrückt. Sunday, ihr alle, das alles tut mir so leid, ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen! Danke für den Hinweis auf das Cortison, wenn das nur bei Entzündungen hilft wird es wohl nicht das zusammenzihen der Augen verhinden, scheint ja nicht entzündungsbedingt zu sein.Du erträgst dein Schicksal tapfer, ich wünsche dir das sich alles wieder bei dir bessert! Aber ich habe mein leben völlig sinnlos ruiniert, das ist etwas womit ich nicht fertigwerde.Ich habe mich leichtsinnig in diese Situation gebracht. Ich sehe mein altes ich mit einem Grinsen im Gesicht und einem letzten Augenzwinkern sich umdrehen und in der Ferne verschwinden, und zurück bleibt jemand anders, der von Schrecken erfüllt ist, der nicht nur sich sondern seiner Umgebung Leid gebracht hat (schliesslich brauchen meine Eltern mein Geld, und alle haben ihre eigenen Probleme) und froh sein kann wenn er überhaupt erfährt was mit ihm passiert ist. Wenn es wenigstens Hoffnung gäbe! Aber bei beiden leiden, Chemiesensibilität und dem Augenschaden wird in der Medizin nicht viel gemacht. Ich verdiene eure Hilfe gar nicht, deswegen bin ich euch so dankbar. Denn ich bin hier alleine, habe keine Auto und treffe auf wenig Verständnis. Ihr anderen habt so schon so viel durchgemacht, aber warum musste gerade das wichtigste und schönste in meinem leben mir genommen werden! Denn das ist der schlimmste Alptraum dem ich in meinem Leben hatte, und vor dem ich immer Angst hatte. Das schlimme ist ja das ich letztes Jahr noch daran gedacht hatte das ich auf meine Augen aufpassen muss und das mir man meinem PC gottseidank niemand nehmen kann. Was mir passiert ist bedeutet eine furchtbare Qual für mich. Weil ich selbst schuld war. Ihr habt mir gottseidank Mut zugesprochen. Aber wenn ich nach Hause komme sitze ich auf meiner Liege und denke daran wie es früher war, was ich alles verloren habe. Ich haben nichts woran ich mich klammern kann. Es wäre schon eine Hilfe wenn man für seine Zukunft Unterstützung der Gesellschaft bekäme. Aber da wird man ja hier völlig alleingelassen. Und ich habe keine reserven auf die ich mcih Stützen könnte. Sie Strafe für meine Dummheit, den Moment der Schwäche ist einfach schrecklich, ich schlafe immer noch schlecht und wache morgens voller Schrecken auf. Und denke daran mich umzubringen. Das leben geht um mich herum ohne mich weiter. Schlagartig ist ja alles weg, was ich vorher gemacht habe. Wenn wenigstens die Augen nicht hinüber wären! Da hätte ich mir ja gleich ungelöschten Kalk in die Augen schmieren können! Den Rest meines Lebens mit meiner Dummheit leben, die ich ständig vor Augen habe. Und alle Zukunftspläne sind weg. Ich verstehe nicht wie ich so etwas tun konnte.ich trinke nicht, ich rauche nicht, begehe keinen Risikosport, habe immer auf Chemikalienverseuchte Produkte aufgepasst, Und dann nutze ich einen Lüfter der ein starkes brennen in den Augen verursacht, gehe ein sinnloses Risko ein, das konnte ja nciht gut gehen. Wenn ich damals doch nur klarer gedacht hätte! Wenn ich morgens aufwache würde ich am liebsten mit meinem alten Leben weitermachen. Aber es geht nicht mehr. Ich habe den ganzen Tag dieses Gefühl von Entsetzen im Magen. Esse auch nur das nötigste. Kann micht kaum konzentrieren. Ja, ich denke immer auch daran das es andere Leute schlimmer erwischt hat, aber wenn man sein Leid auch noch sinnlos selbst verursacht hat, obwohl man sein ganzes Leben eben gerade das verhindern wollte, dann stellt man seine eigene Existenz in Frage. Ich wünschte ich könnte euch helfen! und wäre nciht darauf angewiesen euch mit meinem Problem zu belasten. Sunday, und ihr alle seid so tapfer, ihr müsst mir glauben, normalerweise lasse ich mich nicht so leicht umhauhen, Aber das durfte einfch nicht passieren. Wenn ich normal reagiert hätte stände ich jetzt nicht hier.
Ich wünsche dir das es dir besser geht! Du wieder viel besser sehen kannst! Liebe Grüsse
Steve
Wenn doch Hoffnung auf Besserung wäre. Ich muss also dringend einen Arzt finden, kennt zufällig jemanden einen Umweltarzt in der Nähe, hier in NRW? In der Nähe von Wuppertal? Der sich mit der Thematik auskennt? Hoffetnlick kann mir DR. Müller oder Dr. Binz einen nennen. Kein Arzt konne mir irgedwie weiterhelfen oder interssierte sich überhaupt für meinen Fall, und ich habe auch kein Geld ständig die Arztgebühren zu bezahlen, weil ich "mal vorbeikommen soll"
Wieso vertrage ich überhaupt keine PC-Abluft mehr? Ich hatte diese rückblickend starke Unverträglichkeit gegenüber dem heizlüfter, gegen die mein Körper wohl irgendwie reagiert hatte, deswegen habe ich am 3 Tag nichts mehr gemerkt. Und bekam dann im Laufe der Monate diese Probleme, habe mich aber auch von der augenärztin und meiner Ärztin einlullen lassen, die immer sagte ndas alles in Ordnung wäre, alles Einbildung. Oder Altersbedingt. habe jedenfalls, wie ich schon schrieb, den Heizlüfter nach 3 Monaten nicht mehr benutzt, nach 9 tagen entspannte sich das Auge immer mehr und die Objekte sanken nach unten, wurden auch kleiner. Damals waren sie auch nicht so gross zu sehen wie jetzt. Dann habe ich die stark dünstende PC- Grafikkarte eingebaut (vor 1 Jahr 2 neue PCs bekommen, nie Probleme gehabt). NAch anderthalb Wochen verschlechterte sich die Sicht, die Objekte wurden wieder größer und undurchsichtiger, das Auge reagierte auch dann sichtlich mit Reizung. Und jetzt kann ich nicht mal mehr den kleinsten Dunst eines PC ohne starke Augenschmerzen ertragen. Ist das vielleicht eine Kreuzreaktion, wo gleiche oder ähnliche Stoffe sich verstärken, wie ich es mal woanders gelesen habe? Oder ist mein Körper einfach zuviel mit PC-Stoffen angereichert, die nicht schnell abgebaut werde können? Vielleicht werde diese erträglicher wenn ich die längere Zeit nicht merh einatme (wenn ich das schaffen sollte). Wirkt die Pc - Abluft jetzt auch möglicherweise auf mein Nervensystem schädlich und verschlimmert das ganze? Wie gesagt, ursprüngöich konnte ich jede Menge PC-Abluft ertragen (Alle PCs vor einem jahr auch in unserem Büro erneuert, keine Problem gehabt). Nur den Heizlüfter vertrug ich nicht.
Muss ich denn auch andere Chemikalienkonzentratiuonen meiden? Zum Beispiel einen Baumarkt? Da ist ja alles mögliche getränkt mit allem.
Ich habe so einen grossen Mist gebaut, ich bin völlig durcheinander, ich wünschte ich könnte damit irgendwie fertigwerden. Aber von mir hängen doch auch meine Eltern ab, ich wollte Ihnen icht zur Last fallen, sie haben doch so viel für mich getan. Es sollte alles ganz anders laufen, ich verstehe nicht wie ich so leichtsinnig sein konnte. Ich bin bestimmt deutschlandweit der einzige, vielleicht sogar weltweit, der sich auf diese Art einen solchen Schaden zugefügt hat. Ich bin so verzweifelt, ich denke daran das ganze einfach zu beenden, und mir die Qual des weiteren Lebens zu ersparen. Man wird auch völlig alleingelassen. Ich war trotz allem Ärzten gegenüber idealistisch eingestellt, war völlig verunsichert als kein Augenarzt mich ernstgenommen hat oder andere Ärzte wenig Interesse zeigen.Ihr gebt euch so viel Mühe mir zu helfen, aber es ist so furchtbar. Mein Körper rebelliert, ich spüre den ganzen Tag nur Entsetzen. Ich WILL Leben! Aber dieser zustand bereitet mir furchtbare Qualen. Im Dezember letzten Jahres hatte ich noch glasklare Augen! Und konnte mich vor meinem PC entspannen, oder in meinem gemütlichen Bett lesen und an PCs denken.... Ich habe wirklich keine anderen Dinge mit denen ich mein Leben ausfüllen könnte, und der Gedanke nie wieder Schönheit der Natur zu ungestört zu betrachten lässt mich schlecht vor Angst werden. Ausserdem werde ich ringsherum von allen Dingen in meiner Wohnung an mein früheres Leben erinnert.Und sehe die unbeschwerten Studenten an der Uni. Und kann unseren schönen Garten nicht mehr ungestört geniessen. Und viele andere Dinge. Ich fühle mich schrecklich eingesperrt. Das ist alles so unwirklich. Wie soll ich noch einen Sinn in meinem Leben finden, einen Beruf? Ich bin dieses Semester nicht mal zum studieren gekommen, weiss gar nicht wie ich die Klausuren schaffen soll, kann mich ja gar nicht konzentrieren. Tut mir leid das ich soviel jammere. In mir ist soviel Angst und Druck, ich bekomme fast jeden Tag einen Nervenzusammenbruch, finde keine Ruhe mehr, denke immer wieder daran das ich kurz davor war den Heizlüfter zurückzugeben. Tut mir leid wenn dieses Schreiben etwas wirr ist, aber ich bin nicht mehr ich selbst, ich bin gefangen in meinem Albtraum. ich komme mir so schäbig vor das ich euch damit belaste.Bitte sagt mir, wenn ich zuviel unwichtiges schreibe!
Mir bleibt nur euch meine tiefste Dankbarkeit zu schicken, und meine allerliebste Grüsse
Steve
Sunday, bitte verzeih mir mein Jammern, aber das ist wirklich ein unfassbarer Schrecken für mich.
Vielen dank für den Hinweis Jürgen. Leider musste ich feststellen dass der Texteditor hier den Text nicht rüberkopierte. Oh je. Musste es noch mal abschreiben. Aber das konntest du ja nicht wissen. Ich bin aber überrascht das den Benutzern auch bei kleinen Dingen schnell geholfen wird, tolle Sache.
Tschüss dann
Steve