Glaskörpertrübung und PC Allergie! Hilfe!

Beitragvon Steve » Montag 23. Mai 2005, 18:23

Ich Idiot! Was habe ich getan?

Bei mir fiel im Winter die Heizung aus. Es zieht auch ziemlich bei mir, und ich habe ein Ohrenleiden mit starken Pfeifen und auch Schmerzen mir zugezogen gehabt. Meine Mutter schenkte mir dann einen Heizlüfter, und obwohl ich im Herbst gehört hatte das sie voller Chemikalien sind, hab eich ihn angenommen. (ich selbst hätte ihn mir nicht geholt. Ich wollte ihn auch nicht ablehnen weil meine Mutter so ein freudiges Gesicht gemacht hatte. Ausserdem wusste wollte ich nicht dass sich die Ohren wieder verschlimmern). Als ich den Ofen in Betrieb nahm merkte ich ein starkes Brennen in den Augen... ich überlege ihn zurückzugeben, aber ich hatte meiner Mutter schon genug Stress gemacht, dachte ich, ausserdem machte ich mir Sorgen um den Winter, wie ich die Ohren warmhielt. ich hatte mal von meinen Stiefvater gehört, dass Solche Geräte 1-2 Tage erst mal Ausdünsten, und dachte dann schau ich mal ob es bis dahin geht und war froh endlich eine Wärmewuelle zu haben. Was für ein Blödsinn! Ich hatte nur so einen Stress mit den Ohren, mit Zig Arztbesuchen udn Spritzen, letzendlich musste ich mir selber helfen, ich wollte das nicht mehr und habe die nicht mehr klar gedacht! jedenfalls mache ich so einen Schwachsinn nie!!!! Ich wollte ihn schon zurückgeben, aber am 3. Tag ging es plötzlich besser, der Rest verschwindet schon, dachte ich. Ich merkte dann auch nichts mehr, aber nach einer Woche bemerkte ich plötzlich Funken im Auge. Da ich mal eine kleine Netzhautablösung hatte ging ich deswegen zum Arzt. "Alles in Ordnung", sagte man mir dort. Die Funken wurden schlimmer, ich wachte auch Nachts mit Leuchte in den Augen auf. "Alles in Ordnung" sagte die Augenärztin. Ich bemerkte im seltenen hellen Licht im Winter auch stärker sichtbare Strukturen im Auge. "Das ist normal" sagte die Ärztin. Ich wusste das was nicht stimmt, wusste aber nicht was. Das ganze überschnitt sich übrigens mit einer anderen augensache, die erst später diagnostiziert wurde (verbrennungen an der Netzhaut, anscheinend schlafe ich im Stress mit offenen Augen ein. Und dann stand da diese Halogen - Leselampe neben dem Bett...) Irgendwann wachte ich mit Augenschmerzen auf, bekam auch ein schmieriges Gesichtsfeld und vorübergehende Sehstörung. Wieder zur Augenärztin, frage ob Heizlüfter das Auge reizt? "Sie haben nichts, aber ein bisschen trocken ihr auge" und verschrieb mir Feuchtigkeitstropfen. Ich verspürte bei Einahme der Feuchtigkeitstropfen wie sich das Auge entspannte, hatte gar nicht bemerkt wie angespannt es war. Auch verbesserte sich die Sicht. Etwas später habe ich dann von einer Ärztin "Euphrasia" bekommen was besser half. Noch einen Monat später wurde das Auge immer Gereizter, mit leichter Rötung und ein bisschen Eiter. Da nutzte ich den Ofen weniger und dann gar nicht mehr. Mir wurde klar das es daran lag, aber das ganze war so verwirrend und schleichend das ich es gar nicht rechtzeitig mitbekommen hatte. Naja, um es kurz zu machen, ich war den Ofen noch einmal stark ausgesetzt, mein Bruder nutzte ihn bei seinem Besuch: Ich bemerkte am nächsten Tag (morgens Augenschmerzen) während der Arbeit plötzlich schwarze büschelartige Strukturen am linken Auge / Augenrand, sowie ein Dunkler Fleck im rechten Auge, herummschwimmend. Beim Blick im Himmel sah ich jede Menge kleine Schwarze Punkte und dunkle Strukturen. Die Augenärzte wollten meine geschichte gar nicht hören und sagten "alles normal". Ich merkte das der besonders dunkle Fleck im rechten Auge eine kleine Blutung aus der Kindheit war, die nie Probleme machte, weil sie absank. Ich mied den Ofen und nach 9 Tagen verbesserte sich die Sicht, die Punkte verschwanden, die Büschel sanken etwas ab, alles war weniger zu sehen, die schwarze Blutung sank nach unten. Dann bemerkte ich nach einem Augenreiben das es plötzlich wieder schlechter wurde, die Augen waren druckempfindlich! Als ich dann eine neue Grafikkarte einbaute und meinen PC nutzte bemerkte ich das die Sicht wieder Schlechter wurde! Zudem wurde ich immer empfindlicher gegen die Ausdunstung von PCs! Der Heizlüfter dünstete einen Flammhemmer aus den ich nicht vertrug! Das das brennen anch 2 Tagen aufhörte lag an der allergischen Reaktion die bei mir begann! Und durch eine Kreuzallergie bin ich gegen ähnliche Stoffe im PCs und elektr. Geräten allergisch geworden, mit starken Schmerzen in den Augen! Man merkt richtig wie sich die Augen zusammenziehen!
Dabei sind PCs mein Leben! Und ich habe immer die schöne Aussicht in der natur genossen! Jetzt habe ich rechts einen einen flockengrossen, fast undurchsischtigen FLeck, sogar dessen Anhängsel sind zu sehen! Das Dings ist ständig zu sehen und stört auch die Sicht auf den Bildschirm! Jede Menge Dunkle Strukturen sind im Auge, sowie deutlich sichtbare halbdurchsichtige Strukruren, die früher klein und jetzt riesig sichtbar in meinem Auge sind! Richtig eingequetscht! Das ist ein Albtraum! Ich leide unbeschreiblich! und das schlimmste: Ich habe mir das selbst angetan! Hätte ich doch etwas klarer überlegt was ich da tue!!!! Mein Leben ist runiert! Ich schlafe seit 2 Monaten kaum, weine jeden tag und denke immer wieder an Selbstmord! Ich verstehe mich selbst nicht, mein ganzes Leben war ich sonst vorsichtig in solchen Dingen, aber gerade jetzt mache ich so eine Blödsinn! Ich wusste auch nicht das der Lüfter so Konstruiert ist das der Plastikventilator von den Heizspirale erhitzt wird, die heisse Luft also anzihet! palstik das heiss wird ist doch ganz bestimmt nicht gesund! Hätte ich mir das Ding doch eher angeguckt! Ich bin völlig verzweifelt! Ich hatte doch ganz klare Augen! und auf einen Schlag sehe ich jede menge Dinge in meine Augen! ich kann nicht mehr! Das ist doch Wahnsinn! Warum bloss? Warum? Nicht mal mein geliebter PC und die Animes daruf sind mir geblieben! Und keiner hilft! Ich will sterben, aber ich fürchte mich vor dem Dunkel! Hilfe! ich weiss nicht mehr wie ich so weitermache soll! Für meine Dummheit muss ich ein lebenlang büssen! Oh Gott, ich war doch sonst immer ruhig und vernünftig! Und ich wollte diesen Sommer noch so viel machen, was ich aufgeschoben hatte! ich werde nie wieder die Schönheit der Natur in ihrer Pracht sehen! Zwischen mir und der Welt befindet sich eine Scheibe! Ich kann nicht mehr! Bitte hilf mir doch einer! Bitte! Oh Gott, es tut mir alles so leid!!!
Zumindest kann ich sagen dass eine Ablösung und Schrumpfung des Glaskörpers definitiv von einer Allergischen Reaktion verursacht werden kann. Und dass sich das ganze bis zu einem gewissen Grad erholen kann, wenn nicht mehr dem Reiz ausgesetzt. Aber bei mir ist es jetzt so schwerwiegend, da erholt sich nichts mehr!
Oh Gott, Hilfe!

Es heisst das Leben ist ein Vogel, das durch ein Fenster in einen hellerleuchteten Raum fliegt, der voller Menschen ist, und auf der anderen Seite wieder durch ein Fenster in der Dunkelheit verschwindet. Ich fühle mich wie einer der Menschen im Raum, der gestolpert ist, gegen die Wand fiel und durch eine Geheimtür aus dem Raum fiel. Draussen ist es dunkel, es gibt keinen Weg zurück, man kann durch die Wand aber das Lachen und die fröhlichen Unterhaltungen der anderen Menschen hören. Man hämmert gegen die Wand, man schreit sich die Lunge aus dem Leib, aber es passiert nichts... man steht allein in der Dunkelheit. Der einzige Weg führt in einen Abgrund.

Was soll ich nur tun?

Steve
Steve

Beitragvon Anne » Montag 23. Mai 2005, 21:48

Hallo lieber Steve,

bitte verzweifle nicht ganz. Ich glaube Dir das alles, was Du jetzt durchmachst. Ich denke aber, Du brauchst einen sehr sehr guten Arzt, der Dich ernst nimmt und der entsprechende Augenuntersuchungen und ähnliches macht. Vielleicht kannst Du zu erst zu einem Umweltmediziner gehen (natürlich guten!) und mit dessen Attest zu einem Augenspezialisten. Vielleicht lässt sich doch noch was machen.
Ich kenne gut die Probleme die beim Arbeiten am PC durch dessen Ausdunstungen entstehen. Aber auch da kann man das eine oder andere machen, sodass man möglichst ohne Beschwerden am PC arbeiten kann.

Vielleicht hat auch jemand anders noch einen Rat. Ich wünsche Dir so sehr, dass Du ganz viel Möglichkeiten erfährst, die Dir echte Hilfe bringen.

Halte durch! Wir sitzen alle in einem Boot und müssen dafür kämpfen, damit wir endlich unserer Behinderung entsprechend behandelt und therapiert werden.

Liebe Grüße
Anne
Anne

Beitragvon sunday » Dienstag 24. Mai 2005, 02:16

hallo steve,

nur keine panik.
die beschwerden, die du jetzt mit den augen hast, hab ich seit mehreren jahren und man kann gut damit leben, wenn man chemikalien und andere unverträgliche dinge etc. konsequent meidet.
dann bessert sich nämlich die sehkraft wieder etwas und die trübungen teilweise auch.
die schwarzen punkte beim blick zum himmel oder zu einer hellen wand usw. sind völlig normal, das haben sehr viele leute und ab einem gewissen alter fast alle.
wenn man sie einfach ignoriert, nimmt man sie kaum noch wahr und wenns draußen sehr hell ist, hilft eine gute sonnenbrille (die flecken stören dann auch viel weniger).

die großen schwarzen flecken und die schlieren sind fast immer folgen von glaskörperabhebungen und -blutungen, die ursache ist meist eine mittel-hochgradige kurzsichtigkeit.
wenn man kopf und augen wenig bewegt, sinken sie teilweise nach unten und stören weniger.
du solltest dir auf jeden fall einen guten augenarzt suchen, am besten sogar zwei, die du abwechselnd konsultieren kannst.
halogenlampen solltest du auf jeden fall meiden, am besten sind immer noch die ganz normalen \"altmodischen\" glühbirnen. sogenannte tageslichtlampen (\"true light\") sind auch schlecht, weil mit uv-anteil.
und draußen bei viel sonne am besten mit sonnenbrille (da stören auch die trübungen viel weniger, am wenigsten bei braunem glas).
außerdem solltet du schweres heben und tragen , größere körperliche anstrengungen, heftige erschütterungen des kopfes (durch springen etc) vermeiden und dich auch nicht so runterbeugen, daß der kopf unten ist und die augen nicht drücken und reiben.
und vor allem keine panik.
diese flecken und schlieren führen normalerweise nicht zur erblindung, sondern bleiben fast immer auf einem stand, mit dem man gut leben kann, sobald man sich daran gewöhnt hat (dauert allerdings ne ganze weile).
wenn es schlimmer wird (ist sehr selten), kann man operieren und den trüben glaskörper durch eine klare flüssigkeit ersetzen. da die op aber manchmal schiefgeht, macht man es erst, wenn die sehkraft auf dem betreffenden auge schon fast null ist.
in welcher gegend wohnst du denn? da ich früher im med. bereich tätig war und oft umgezogen bin, kenn ich gute augenärzte in verschiedenen städten.
wenn du möchtest, kann ich dir auch in den nächsten tagen noch mehr zu dem thema schreiben, muß nur jetzt dringend ins bett.
liebe grüße
sunday
- Editiert von sunday am 24.05.2005, 02:24 -
- Editiert von sunday am 24.05.2005, 02:25 -
sunday
Forenlegende

Beitragvon Steve » Dienstag 24. Mai 2005, 15:09

Vielen dank, Anne, für deine Antwort. Es ist einfach schlimm wenn man bedenkt das ich das ganze nicht hätte wenn ich nicht den verdammten Ofen weiterbenutzt hätte. Danke für dein Mitgefühl. Da merkt man doch noch das es sich lohnt zu leben wenn es so nette Menschen gibt. Mh, einen vernünftigen Arzt zu finden ist schwer! Wenn mann es recht bedenkt hätte ich den Ofen auch nicht benutzt wenn ich nicht vorher schon zig fruchtlose Arztbesuche gehabt hatte und recht frustriert war. Aber das ist eine andere Geschichte. Man habe ich ein Pech gehabt. Es ist schlimm das ich nciht der einzige bin mit diesem Problem. Ich wünsche dir das du baldigst ein sorgenfreies Leben leben kannst. Deine lieben Zeilen geben mir etwas Kraft zum weitermachen, aber ich habe so viel verloren. Ich war jetzt bei zwei Umweltmedizinern, diese meinten dass sie davon keine Ahnung haben! Habe heute deswegen einen Termin beim Allergologen, vielleicht hilft der ja weiter.Obwohl ich da eh wenig Hoffnung habe. Auch kann ich an meinen Arbeitsplatz nichts ändern, da ich in einem Großraumbüro sitze mit an die 20 PCs. Aber wenn ich weiss das es so liebe Menschen wie dich und Sunday gibt, fühle ich mein Herz noch schlagen. Allerdings umgreift die Trauer mit festen Griff die Seele, es wird immer der Verlust bleiben.

Allerliebste Grüsse

Steve

Danke Sunday, die Glaskörperabhebung ist leider definitiv von den Ausdünstungen des heizlüfters ausgegangen, ca. 1 woche nach Benutzen des Ofens bemerkte ich hin ud wieder kleine Funken im Sichtfeld. Nach Augenarztbesuchen ("Alles in Ordnung") steigerte sich das ganze immer mehr zu einen wahren Funkengewitter. Das war ja eine Folge der Glaskörperabhebung, die durch den Ofen verursacht sein muss. Später habe ich am Augenrand auch die "Büschel" bemerkt, die durchaus typisch für eine Abhebung sein sollen.
An sich verfügte ich nur über eine schwache Trübung, aber der Glaskörper ist dermassen zusammengeschrumpft das die Trübungen RIESIG erkennbar sind, sogar regelrecht eingequetscht. Und nicht nur beim Blick auf die Wand erkennbar, teilweise auch im normalen Alltag. Diese wären ja nicht das schlimmste, aber leider ist ja wie gesagt auch die kleine Blutung aus meiner Kindheit ebenfalls eingeschlossen und groß erkennbar. Und sehr undurchsichtig, sogar durch eine Sonnenbrille erkennbar. Behindert auch sehr die Bildschirmarbeit. Und die wird auch nie absinken, schließlich war sie ja abgesunken. Bis jetzt.
Mh, leider wurde auch zwischendurch viel Druck auf die Augen ausgeübt, was sich ungünstig auf die Augen ausgewirkt hat. Leider habe ich allen Grund zur Panik, wenn man bedenkt dass ich vor kuzem so gut wie glasklare Augen gehabt hatte und selbst später erst mal nur eine normale Trübung gehabt hätte, und jetzt sich auch noch der Alptraum aus meiner Kindheit im Auge festgedrückt befindet.
Und das schlimme ist: Wie soll ich mich sportlich betätigen wenn ich meinen Kopf nicht erschüttern darf, schliesslich ist "Dance Dance Revolution" ein Sport der mir Spass macht, und da wird viel gesprungen und gehüpft. Das ist ja furchtbar. Ich nehme an dies dient dazu die Netzhaut vor der Ablösung zu schützen.
Sicherlich muss man sich daran gewöhnen, aber schwierig wenn man weiss dass das alles vermeidbar gewesen wäre, zudem muss man sich sein ganzes Leben einschränken.
Ich wohne in Schwelm, in Nordrhein-Westfalen, in der Nähe von Wuppertal. Kennst du vielleicht Augenärzte hier die sich damit auskennen? Ich war schon bei einigen, aber diese wollten meine Geschichte gar nicht hören, kontrollierten nur die Netzhaut und das Thema war für sie erledigt.
Sehr unerfreuliche Erfahrungen gehabt.
Das ganze ist sehr deprimierend. Sowas sollte schliesslich nicht mit 30 passieren! Ich frage mich ob ein YAG-Laser Eingriff zumindest die schlimmste Trübung beseitigen kann, aber diese ist wie gesagt wohl eine alte kleine Blutung, und da wird ein Laser wohl eh nicht helfen. Ausserdem ist der Eingriff wohl ebenso nicht risikolos. Und den Stoffen aus dem Weg gehen ist auch so gut wie unmöglich, man ist ja von PCs umgeben, zumal mein ältester Neffe seinen PC ziemlich zusammengstoppelt hat und dieser nach allen Seiten dünstet...und der Dunst in unser Stockwerkzieht.
Und als Augenmensch hätte mir das einfach nicht passieren dürfen. Mein größter Albtraum (okay, hinter Blindheit) ist wahr geworden. Aber dank eurer Schreiben fühle ich mich trotz allem etwas besser, auch wenn ich es schade finde das ihr davon betroffen seid. Du zufällig Erfahrung gemacht ob Cortison die Symptome beseitigen kann? Die Augen brennen schon bei kleineren mengen von PC audünstungen, trotz Tropfen, und fühlen sich bei der Arbeit wie harte Murmeln an. Und schmerzen.

Allerliebste Grüsse (und hoffentlich hast du gut geschlafen)

Steve

Ach ja, muss man wenn man sein zimmer tapeziert und einen neuen Teppich besorgt auf etwas achten? zum Beispiel sind Flammhemmer (ich nehme mal an das es diesr Stoff ist den ich nciht ertrage) in jeder Tapete? Oder Teppich? Weiss das zufällig jemand?
Steve

Beitragvon Anne » Dienstag 24. Mai 2005, 16:09

Hallo lieber Steve,

versuche bitte auch weiterhin erst mal stark zu bleiben. Ich weiß, das ist nicht immer einfach. Ich glaube, wir alle hier kennen die Odyssee mit den Ärzten. Aber wir können auch sehr dankbar für dieses Forum sein, hier können wir uns doch schon den einen oder anderen Rat holen, der uns weiterhilft.
Zur Ursache unserer Erkrankung können leider wirklich viele Ärzte nichts sagen. Sicher wäre uns mehr geholfen, wenn man gleich alles richtig erkennen kann. Aber so weit ist man in Deutschland leider noch nicht. So müssen wir uns eben hier behelfen, indem wir unsere Erfahrungen und Ratschläge untereinander weitergeben, damit wir ein möglichst einigermaßen beschwerdefreies Leben leben können.
Übrigens habe auch ich in einem Großraumbüro gearbeitet. Dort sind meine Beschwerden zum ersten Mal aufgetreten. Mittlerweile habe ich ein Einzelbüro, so konnte ich bisher wenigstens noch meiner Tätigkeit nachgehen.
Schlimm finde ich, dass diese MCS immer mehr jüngere Leute betrifft, wie Dich mit 30. Aber es gibt sogar, wie ich hier gelesen habe, noch jüngere, die teilweise noch nicht mal die 20 erreicht haben.
Irgendwann aber müssen doch auch die Verantwortlichen für die ganze Misere mal wach werden. Ich warte eigentlich auf den Tag, an dem man der Wirtschaft verbietet, ihre Waren mit schädigenden Substanzen in den Verkauf bzw. Umlauf zu bringen.
Was Deinen Teppichkauf anbetrifft, so würde ich lieber darauf verzichten. Aber vielleicht kennt auch jemand unschädliche Produkte, die ein MCS-Kranker ohne Probleme verwenden kann.

Bei der Wahl eines Umweltmediziners musst Du auch sehr sorgfältig vorgehen. Manche scheinen sehr im Dienste der Industrie zu stehen. Aber die sind in der Regel auch schon recht bekannt.
Frag lieber mal hier im Forum, welche Dir empfohlen werden können.

Dir Liebe Grüße und alles Gute
Anne
Anne

Beitragvon Chris » Dienstag 24. Mai 2005, 18:52

Hallo Steve,
wurde bei Dir auch mal eine Blutsenkung gemacht? Ist die Senkung erhöht, könnte auch der Sehnerv entzündet sein. Diese "muss" dann unbedingt mit Cortison behandelt werden.
Alles Gute Chris
Chris

Beitragvon Janik » Dienstag 24. Mai 2005, 23:08

Hallo Steve,

das ist sehr schlimm und ich werde gerne rumfragen.
Hast Du Dr. Binz schon konsultiert, ob er einen guten Augenarzt kennt? Ruf auch Dr. MÜller in Isny an, der ist Leiter des Umweltarztverbandes.

Viel Hilfe und Zuversicht,

Janik
Janik

Beitragvon sunday » Mittwoch 25. Mai 2005, 04:15

hallo steve,

jetzt ist mir schon jemand zuvorgekommen. der tip mit dr. binz etc. ist sehr gut. ich kenne bei dir in der nähe nur einen augenarzt (dr. waller in hochdahl), der bei untersuchungen immer sehr gut war (ich war allerdings schon sehr lange nicht mehr da, weil ich ihn persönlich nicht mag) und wenn es was gibt, was beim augenarzt für dein augenproblem gemacht werden kann, wird er es wissen. allerdings zur mcs wird er wahrscheinlich nichts vernünftiges sagen.
letzten endes bist du derjenige, der etwas für deine augen tun muß, das kann dir keiner abnehmen.
ich hatte dir ja schon einiges dazu geschrieben. das vermeiden von belastungen, erschütterungen etc. dient nicht nur der vermeidung von netzhautrissen bzw. -ablösungen, sondern auch zur vermeidung weiterer glaskörperblutungen. viele sportarten sind dann tatsächlich nicht mehr möglich, aber die sind ja nicht lebensnotwendig, aber augen sind es für die meisten leute ( es gibt aber auch zahlreiche, die ohne zu sehen glücklich leben). wenn du dich dabei nicht anstrengst, könntest du aber noch schwimmen, fahrrad fahren, wandern usw.
joggen usw. nicht wg. erschütterungen.außerdem gibts auch andere hobbies , die spaß machen.
cortison hilft nur bei akuten entzündungen und die hätten die ärzte wohl festgestellt. mit laser kann man das blut aus dem glaskörper nicht entfernen, sondern nur netzhautrisse und blutende netzhautgefäße verschließen. glaskörper-op s. mein 1. beitrag. die trockenen, brennenden augen können mit mcs, computer und heizlüfter zusammenhängen, da mußt du halt die unverträglichen dinge meiden, viel lüften, damit die luft nicht so trocken ist und die chemie sich nicht in der zimmerluft anreichert usw. zu dem thema gibt etliche beiträge im forum. homöopath. mittel helfen auch, aber nicht wenn du nicht die ursache beseitigst oder zumindest stark verminderst.
verschlechterungen der sehleistung durch die mcs und dadurch bedingte trübungen (sehen wie durch verschmiertes glas) bessert sich, sobald du unverträgliche sachen weitgehend meidest.
die glaskörperablösung, netzhautablösung und g-blutung hat nichts mit mcs zu tun. das kann durch unfälle entstehen (starker schlag auf die augen) und wie schon gesagt durch myopie. bist du kurzsichtig? wieviel dioptrien hat deine brille?
zuerst ist das natürlich ein schock, wenn die augen plötzlich nicht mehr in ordnung sind, aber wenn man positiv denkt, vergißt man das und kann bis auf ein paar kleine einschränkungen ganz normal und glücklich leben.
ich lebe jetzt schon seit 20 jahren mit erheblich eingeschränkter sehfähigkeit(ich war noch jünger als du als es anfing) und seit ca. 8 jahren mit sehr großen schwarzen flecken und schlieren, zusätzlich noch häufige entzündungen durch die mcs und vor ein paar wochen hab ich 8 tage lang fast nichts mehr gesehen, war aber die mcs und besserte sich dann wieder.
betrachte es nicht als schicksalsschlag, sondern als herausforderung, trotzdem gut zu leben und herauszufinden, was du tun kannst, um die beschwerden zu bessern. dann wird es dir schon bald besser gehen.
und versuch, einen anderen job zu finden. durch ganztägige arbeit am computer bekommen auch viele gesunde leute augenbeschwerden (brennen, schmerzen ,druck usw. usw.)
liebe grüße
sunday

[b]nichts[/b]
- Editiert von sunday am 25.05.2005, 04:25 -
- Editiert von sunday am 25.05.2005, 04:27 -
sunday
Forenlegende

Beitragvon Steve » Mittwoch 25. Mai 2005, 16:11

Oh nein, jetzt habe ich über zwei Stunden geschrieben! Und habe nicht bemerkt das die Nachricht nicht angenommen wurde, weil mein Name fehlte! Oh nein!
ich muss das ganze nochmal machen, aber jetzt habe ich kein geld mehr. Oje. Ich danke euch aber mit ganzem herzen, und sende euch meine Liebe! ihr seid so freundlich!

Steve

Frage aber noch kurz, antiallergische Augentropfen helfen die Schmerzen in Augen in den Griff zu bekommen, wenn auch nicht ganz. Ausserdem erholen sie sich schneller, das heisst bleiben nicht ständig klebrig. Längere zeit nicht mehr aufgetreten, aber ich hab auch gemerkt wie sich meine Lunge verkrampft wenn ich größere Dosen abbekomme und anfange zu husten. Cortison würde da nicht helfen? Auch nicht gegen Schmerzen in den Augen? Hin und wieder habe ich auch Eiter in den Augenwinkeln gehabt, vor allem in der letzten zeit mit dem heizlüfter. Beim PC weniger.
Tja, jetzt muss ich alles nochmal schreiben.
Machts gut, danke euch!

Steve
Steve

Beitragvon Webmaster » Mittwoch 25. Mai 2005, 19:18

Hallo Steve,

Das Forum loggt dich aus, wenn es keine Aktivitäten erkennt (z.B. andere Beiträge anklicken, blättern usw.) Dies dient rein Deiner Sicherheit. Dieses \"Ausloggen\" geschieht nicht nur bei registrierten Usern, sondern auch bei Gastnamen.
Ein Tipp für Dich: Anstatt stundenlang online einen Beitrag zu schreiben, schreibe ihn lieber im Texteditor in Ruhe vor, gehe dann online, schreib Deinen Namen und den Betreff und kopiere anschließend Deinen Text hier in das Fenster. So kann er auch nicht verloren gehen.

Gruß
Jürgen
- Editiert von Webmaster am 25.05.2005, 19:18 -
Webmaster
Fingerwundschreiber

Beitragvon whitney » Mittwoch 25. Mai 2005, 19:30

oder vor dem Abschicken rechte Maustaste und kopieren dann kannst Du in ggf. nochmals einfügen.
whitney

Beitragvon Steve » Freitag 27. Mai 2005, 16:52

Vielen Dank euch allen! Ich bin so froh das ich wenigstens hier Hilfe gefunden habe!
Danke Anne, ich brauche wirklich dringend einen Arzt der sich wenigstens mit dem Thema auskennt und rausfinden will an was ich genau leide! Ich fühle mich so hilflos. Wenn die Beschwerden bei mir doch auch im Büro aufgetreten wären, dann hätte ich jemanden den ich verantwortlich machen könnten, ode zumindest als Schicksal hinnehmen können.Es ist ja viel schlimmer. Ich habe den Heizlüfter weiterbenutzt obwohl in den ersten 2 Tagen ich ein brennen, eher ein beißen in den Augen verspürt hatte!ich hatte nur noch gedacht über den Winter zu kommen und meine Ohren warm zu halten. Und habe sämtliche bedenken und vernunft beiseitegeschoben! Das ist schrecklich! Sunday eträgt sein schlimmes, grauenhaftes Schicksal. Da verdiene ich es garn nicht Hilfe zu bekommen, denn Sunday ist völlig unschuldig in seine Lage gekommen. Abe ich habe die nerven verloren und etwas gemacht was ich sonst nie getan hätte, nämlich trotz der Warnzeichen den Heizlüfter benutzt. Weil ich geglaubt hatte es wäre vorübergehend. Und jetzt muss ich den Rest des lebens darunter leiden. Sunday und ihr alle schafft es weiterzuleben, aber ihr könnt nichts für seine Leiden, ihr seid ein Opfer der Chemieindustrie. Aber ich habe mir das ganze auch noch selbst angetan! Wer benutzt schon einen heizlüfer der in den Augen brennt! Und denkt sich das es schon gut gehen wird! Ich habe mir durch meine Schwäche mein Leben ruiniert! Ich weiss nicht wie ich weitermachen soll mir dieser Schuld, die ganze Zukunft bricht weg! Und wenn man wenigstens Hoffnung hätte, und nicht von der Gesellschaft allein gelassen würde.
Ja, ich war schon jetzt bei zwei Umweltmedizinern, einem Allergologen, und die waren keine Hilfe (vorher bei zig Augenärzten). Sie sagten sie kennen sich damit nicht aus und wass ich von Ihnen überhaupt wolle. Ich war jetzt bei einem anderen Allergologen, der hat wenigstens Interessen gezeigt, lässt meine Augen scannen und will sich mal informieren. Zur Zeit weiss ich nicht was der Heizlüfter alles bei mir angerichtet hat.
Mh, also ein neuer Teppich wäre nicht gut. Mh, aber ich muss meinen alten loswerden, da er anscheinen noch immer PC-Ausünstungen von sich gint, oder das Zeug von dem heizofen. Kennt keiner einen Teppich der nciht mit Chemikalien voll ist?
Vielen Dank Anne, das du mir Mut machst. Ich brauche wirklich dringend einen Mediziner der sich wenigstens mit der Sache auskennt.

Alles Liebe, hoffentlich bleibt dir und allen anderen die Freude am Leben

Steve

Danke Chris, für den Tip. Der erste Umweltmediziner hat keine Entzündung festgestellt, allerdings wusste er dann auch nicht mehr weiter. Allerdings würde das die 2- 3 Male erklären, in dem ich dem Heizlüfter viel ausgesetzt war und ich Starke Lichtempfindlichkeit hatte, sowie ein eingedunkeltes Sichtfeld. Das ist eigentlich bei den PC Ausdünstungen nur am Anfang aufgetreten. Auch Eiter aus den Augenwinkeln tritt nur noch ganz selten aus. Beim Heizlüfter allerdings nur eine Woche, gegen Ende der Nutzung. Hin und wieder scheint es also zu Entzündundungen zu kommen. Aber nicht bleibend. oder nicht gerade zu dem Zeitpunkt an dem das Blut abgenommen wurde. Aber dein hinweis erklärt wohl diese Sehstörungen.

Danke dafür, alles gute Chris

Steve

Hallo, und danke Janik für deine Hilfe! Vielen Dank das du dich umhören willst! Das ist furchtbar nett! Ich selbst habe noch nicht einmal Internet, ich muss das Internet-Cafe nutzen.
Danke für die Ärzte-Tips, die kann ich so dringend brauchen! Ich werde mit den Ärzten Kontakt aufnehmen. Und ein Augenarzt der mich ernst nimmt wäre schon eine grosse Hilfe, wenn er die Schäden am Auge feststellt.

Vielen dank für deine Hilfe

Steve

Lieber Sunday,

auch dir vielen Dank für deinen Ärzte-Tip. Ich werde mich wohl letztendlich irgendwie auf den Weg nach Dr. Waller machen müssen, allerdings habe ich kein Auto und weiss nicht mal wo sich Hochdal befindet. Hoffentlich nicht zu weit weg. Ich war schon bei vielen Augenärzten und ausser ignorieren meiner Geschichte und einer Kontrolle der Netzhaut ist dabei nichts herausgekommen. Ich bin ja froh das der Allergologe bei dem ich bin meine Augen scannen will, so sieht man doch erst mal was genau im Auge abgelaufen ist, hoffe ich. Hast du ncoh andere Symptome wenn du den Reizen ausgesetzt bist? Bei mir stellt sich auf Husten und sogar so etwas wie trockenes Asthma ein, dies passiert wohl nur bei höheren Dosen von PC-Abluft. Ausserdem habe ich den verdacht das mein Blutdruck steigt, wenn ich gewisse Mengen an PC Luft einatme, aber ich weiss nicht ob es nicht einfach die Angst ist und die Schmerzen. Deswegen bräuchte ich einen guten Umweltmediziner hier in NRW, weil ich kein Auto habe und eigentlich auch kein Geld. Ich bruche dringend eine Diagnose. Es wäre gut wenn ich Schwarz auf Weiss hätte woran ich leide. Meine Familie, also meine Eltern und Geschwister, glauben mir das nicht solange es kein Arzt bestätigt. Meine Schwester ist eh der Meinung das alles eine psychische Ursache hat, ich muss nur andere Leute kennenlernen und mehr rausgehen, und alles bessert sich dann.Ausserdem stört sie es nicht das mein Neffe mit seinem PC das ganze Haus verpestet. Bin also ständig Ausdünstungen ausgesetzt, bis ich eine Lösung dafür finde die mein Neffe hoffentich nicht ablehnt. Aber mitgeholfen wird nicht.Es ist erst mal auch nciht zuhause möglich den unerträglichen Dingen aus dem Weg zu gehen, ich bin den ganzen Tag auf der Flcuh in unserem haus.
Danke für deine Tips, aber andere Hobbies die ich machen könnte sind mirnicht geblieben, zumal Wandern für micht furchtbar ist, da ich ständig schwarze Flecken, Schlieren und den extrem dunklen Punkt (mit Anhängsel) vor den Augen sehe.Anfangs dachte ich auch das wäre eine Glaskörpertrübung, bis ich von den Symptomen einer Glaskörperabhebung las. Das passte. Aber wenigstens das wird jetzt Untersucht. Mir ist wirklich nichts geblieben. Auch die normalen Trübunge im Auge sind ständig sichtbar. Den irgendwie reagieren meine Augen auf die Ausdünstungen des Lüfters mit wenig, und auf die des PCs jetzt mit starken zusammenziehen, Schrumpfen des Glaskörpers oder eher Augapfels. Und starken Schmerzen. Man muss bedenken das ich ein beißen in den Augen verspürte, die ersten 2 Tage, und trotzdem den Lüfter weiterbenutzte, die Augen und mein Körper waren dem Stoff ja an die 3 Monate ausgesetzt. Ich habe gedacht, nachdem das brennen, beißen in den fast Augen verschwand wäre die Sache erledigt gewesen. Ich war so dumm. Jedenfalls ist eine Ablösung des Glaslörpers ja doch auch durch Entündungen möglich, und warum sollte ein Stoff der Aggressiv auf das Auge wirkt nicht auch zu Schrumpfungen führen? Auf die eine oder andere Art. Jedenfalls konnte ich es ganz deutlich vor Augen sehen, das darin sämtliche Objekte größer wurden, und jetzt sogar eingeklemmt sind. Zudem, wenn ich den PC-Dusnt abbekomme dann fühlen sich die Augen nach einiger Zeit wie harte Murmeln an, die unter starker Spannung stehen. Furchtbar.Kann sein dass ich mich irre, aber eine normale Trübung kann das doch nicht sein? Dann darf ich also meine Augen nicht mehr erschüttern, danke dass du mich darauf hingewiesen hast, das hat mir ja noch kein Augenarzt gesagt.
Leider weiss ich auch nicht wie ich einen anderen Job finden soll, ich brauche ihn um mein Studium zu finanzieren (ist ein nebenjob), hier gibt es ansonten nichts anderes. Ob es wohl geht wenn ich mit einer schützenden Brille (ich habe als Vorschlag von Motorradbrille gehört) und Mundschutz arbeite? Na, ich sollte es mal versuchen. Danke für die Informationen, über meine Augen hat mich noch kein Augenarzt aufgeklärt. Ich habe so -0,3 -0,5 Dioptrien, habe aber nie eine Brille getragen, unter den Einfluss von PC Abluft oder dem heizlüfter sehe ich unschärfer. Bei mir zieht sich ja auch das Auge irgendwie zusammen und die Schleimhaut auf dem Auge wird zähflüssig. Der ganze Augenschaden ist ein Alptraum.! Überall die Flecken und Schlieren und Strukturen, und das wird sich bestimmt nciht viel bessern wenn ich es schaffe den Stoffen nicht mehr ausgesetzt zu sein, da schon riesig und zerquetscht wirkend im Auge zusammengedrückt. Sunday, ihr alle, das alles tut mir so leid, ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen! Danke für den Hinweis auf das Cortison, wenn das nur bei Entzündungen hilft wird es wohl nicht das zusammenzihen der Augen verhinden, scheint ja nicht entzündungsbedingt zu sein.Du erträgst dein Schicksal tapfer, ich wünsche dir das sich alles wieder bei dir bessert! Aber ich habe mein leben völlig sinnlos ruiniert, das ist etwas womit ich nicht fertigwerde.Ich habe mich leichtsinnig in diese Situation gebracht. Ich sehe mein altes ich mit einem Grinsen im Gesicht und einem letzten Augenzwinkern sich umdrehen und in der Ferne verschwinden, und zurück bleibt jemand anders, der von Schrecken erfüllt ist, der nicht nur sich sondern seiner Umgebung Leid gebracht hat (schliesslich brauchen meine Eltern mein Geld, und alle haben ihre eigenen Probleme) und froh sein kann wenn er überhaupt erfährt was mit ihm passiert ist. Wenn es wenigstens Hoffnung gäbe! Aber bei beiden leiden, Chemiesensibilität und dem Augenschaden wird in der Medizin nicht viel gemacht. Ich verdiene eure Hilfe gar nicht, deswegen bin ich euch so dankbar. Denn ich bin hier alleine, habe keine Auto und treffe auf wenig Verständnis. Ihr anderen habt so schon so viel durchgemacht, aber warum musste gerade das wichtigste und schönste in meinem leben mir genommen werden! Denn das ist der schlimmste Alptraum dem ich in meinem Leben hatte, und vor dem ich immer Angst hatte. Das schlimme ist ja das ich letztes Jahr noch daran gedacht hatte das ich auf meine Augen aufpassen muss und das mir man meinem PC gottseidank niemand nehmen kann. Was mir passiert ist bedeutet eine furchtbare Qual für mich. Weil ich selbst schuld war. Ihr habt mir gottseidank Mut zugesprochen. Aber wenn ich nach Hause komme sitze ich auf meiner Liege und denke daran wie es früher war, was ich alles verloren habe. Ich haben nichts woran ich mich klammern kann. Es wäre schon eine Hilfe wenn man für seine Zukunft Unterstützung der Gesellschaft bekäme. Aber da wird man ja hier völlig alleingelassen. Und ich habe keine reserven auf die ich mcih Stützen könnte. Sie Strafe für meine Dummheit, den Moment der Schwäche ist einfach schrecklich, ich schlafe immer noch schlecht und wache morgens voller Schrecken auf. Und denke daran mich umzubringen. Das leben geht um mich herum ohne mich weiter. Schlagartig ist ja alles weg, was ich vorher gemacht habe. Wenn wenigstens die Augen nicht hinüber wären! Da hätte ich mir ja gleich ungelöschten Kalk in die Augen schmieren können! Den Rest meines Lebens mit meiner Dummheit leben, die ich ständig vor Augen habe. Und alle Zukunftspläne sind weg. Ich verstehe nicht wie ich so etwas tun konnte.ich trinke nicht, ich rauche nicht, begehe keinen Risikosport, habe immer auf Chemikalienverseuchte Produkte aufgepasst, Und dann nutze ich einen Lüfter der ein starkes brennen in den Augen verursacht, gehe ein sinnloses Risko ein, das konnte ja nciht gut gehen. Wenn ich damals doch nur klarer gedacht hätte! Wenn ich morgens aufwache würde ich am liebsten mit meinem alten Leben weitermachen. Aber es geht nicht mehr. Ich habe den ganzen Tag dieses Gefühl von Entsetzen im Magen. Esse auch nur das nötigste. Kann micht kaum konzentrieren. Ja, ich denke immer auch daran das es andere Leute schlimmer erwischt hat, aber wenn man sein Leid auch noch sinnlos selbst verursacht hat, obwohl man sein ganzes Leben eben gerade das verhindern wollte, dann stellt man seine eigene Existenz in Frage. Ich wünschte ich könnte euch helfen! und wäre nciht darauf angewiesen euch mit meinem Problem zu belasten. Sunday, und ihr alle seid so tapfer, ihr müsst mir glauben, normalerweise lasse ich mich nicht so leicht umhauhen, Aber das durfte einfch nicht passieren. Wenn ich normal reagiert hätte stände ich jetzt nicht hier.

Ich wünsche dir das es dir besser geht! Du wieder viel besser sehen kannst! Liebe Grüsse

Steve

Wenn doch Hoffnung auf Besserung wäre. Ich muss also dringend einen Arzt finden, kennt zufällig jemanden einen Umweltarzt in der Nähe, hier in NRW? In der Nähe von Wuppertal? Der sich mit der Thematik auskennt? Hoffetnlick kann mir DR. Müller oder Dr. Binz einen nennen. Kein Arzt konne mir irgedwie weiterhelfen oder interssierte sich überhaupt für meinen Fall, und ich habe auch kein Geld ständig die Arztgebühren zu bezahlen, weil ich "mal vorbeikommen soll"

Wieso vertrage ich überhaupt keine PC-Abluft mehr? Ich hatte diese rückblickend starke Unverträglichkeit gegenüber dem heizlüfter, gegen die mein Körper wohl irgendwie reagiert hatte, deswegen habe ich am 3 Tag nichts mehr gemerkt. Und bekam dann im Laufe der Monate diese Probleme, habe mich aber auch von der augenärztin und meiner Ärztin einlullen lassen, die immer sagte ndas alles in Ordnung wäre, alles Einbildung. Oder Altersbedingt. habe jedenfalls, wie ich schon schrieb, den Heizlüfter nach 3 Monaten nicht mehr benutzt, nach 9 tagen entspannte sich das Auge immer mehr und die Objekte sanken nach unten, wurden auch kleiner. Damals waren sie auch nicht so gross zu sehen wie jetzt. Dann habe ich die stark dünstende PC- Grafikkarte eingebaut (vor 1 Jahr 2 neue PCs bekommen, nie Probleme gehabt). NAch anderthalb Wochen verschlechterte sich die Sicht, die Objekte wurden wieder größer und undurchsichtiger, das Auge reagierte auch dann sichtlich mit Reizung. Und jetzt kann ich nicht mal mehr den kleinsten Dunst eines PC ohne starke Augenschmerzen ertragen. Ist das vielleicht eine Kreuzreaktion, wo gleiche oder ähnliche Stoffe sich verstärken, wie ich es mal woanders gelesen habe? Oder ist mein Körper einfach zuviel mit PC-Stoffen angereichert, die nicht schnell abgebaut werde können? Vielleicht werde diese erträglicher wenn ich die längere Zeit nicht merh einatme (wenn ich das schaffen sollte). Wirkt die Pc - Abluft jetzt auch möglicherweise auf mein Nervensystem schädlich und verschlimmert das ganze? Wie gesagt, ursprüngöich konnte ich jede Menge PC-Abluft ertragen (Alle PCs vor einem jahr auch in unserem Büro erneuert, keine Problem gehabt). Nur den Heizlüfter vertrug ich nicht.
Muss ich denn auch andere Chemikalienkonzentratiuonen meiden? Zum Beispiel einen Baumarkt? Da ist ja alles mögliche getränkt mit allem.
Ich habe so einen grossen Mist gebaut, ich bin völlig durcheinander, ich wünschte ich könnte damit irgendwie fertigwerden. Aber von mir hängen doch auch meine Eltern ab, ich wollte Ihnen icht zur Last fallen, sie haben doch so viel für mich getan. Es sollte alles ganz anders laufen, ich verstehe nicht wie ich so leichtsinnig sein konnte. Ich bin bestimmt deutschlandweit der einzige, vielleicht sogar weltweit, der sich auf diese Art einen solchen Schaden zugefügt hat. Ich bin so verzweifelt, ich denke daran das ganze einfach zu beenden, und mir die Qual des weiteren Lebens zu ersparen. Man wird auch völlig alleingelassen. Ich war trotz allem Ärzten gegenüber idealistisch eingestellt, war völlig verunsichert als kein Augenarzt mich ernstgenommen hat oder andere Ärzte wenig Interesse zeigen.Ihr gebt euch so viel Mühe mir zu helfen, aber es ist so furchtbar. Mein Körper rebelliert, ich spüre den ganzen Tag nur Entsetzen. Ich WILL Leben! Aber dieser zustand bereitet mir furchtbare Qualen. Im Dezember letzten Jahres hatte ich noch glasklare Augen! Und konnte mich vor meinem PC entspannen, oder in meinem gemütlichen Bett lesen und an PCs denken.... Ich habe wirklich keine anderen Dinge mit denen ich mein Leben ausfüllen könnte, und der Gedanke nie wieder Schönheit der Natur zu ungestört zu betrachten lässt mich schlecht vor Angst werden. Ausserdem werde ich ringsherum von allen Dingen in meiner Wohnung an mein früheres Leben erinnert.Und sehe die unbeschwerten Studenten an der Uni. Und kann unseren schönen Garten nicht mehr ungestört geniessen. Und viele andere Dinge. Ich fühle mich schrecklich eingesperrt. Das ist alles so unwirklich. Wie soll ich noch einen Sinn in meinem Leben finden, einen Beruf? Ich bin dieses Semester nicht mal zum studieren gekommen, weiss gar nicht wie ich die Klausuren schaffen soll, kann mich ja gar nicht konzentrieren. Tut mir leid das ich soviel jammere. In mir ist soviel Angst und Druck, ich bekomme fast jeden Tag einen Nervenzusammenbruch, finde keine Ruhe mehr, denke immer wieder daran das ich kurz davor war den Heizlüfter zurückzugeben. Tut mir leid wenn dieses Schreiben etwas wirr ist, aber ich bin nicht mehr ich selbst, ich bin gefangen in meinem Albtraum. ich komme mir so schäbig vor das ich euch damit belaste.Bitte sagt mir, wenn ich zuviel unwichtiges schreibe!

Mir bleibt nur euch meine tiefste Dankbarkeit zu schicken, und meine allerliebste Grüsse

Steve

Sunday, bitte verzeih mir mein Jammern, aber das ist wirklich ein unfassbarer Schrecken für mich.

Vielen dank für den Hinweis Jürgen. Leider musste ich feststellen dass der Texteditor hier den Text nicht rüberkopierte. Oh je. Musste es noch mal abschreiben. Aber das konntest du ja nicht wissen. Ich bin aber überrascht das den Benutzern auch bei kleinen Dingen schnell geholfen wird, tolle Sache.

Tschüss dann

Steve
Steve

Beitragvon Steve » Freitag 27. Mai 2005, 16:53

Ach ja, danke habe dich beinahe vergessen Whitney. Danke, ich habe deinen Rat beherzigt!

Machs gut

Steve
Steve

Beitragvon sunday » Freitag 27. Mai 2005, 22:04

hallo steve,

also

1. macht jeder mal irgendwelche sachen, die er besser nicht machen sollte, das ist normal. man kann dann aber versuchen, es in zukunft besser zu machen. (ich versuch es manchmal vergeblich, lebe aber trotz massiver beschwerden mit augen, gelenken, inneren organen usw. usw. die meiste zeit relativ gut im vergleich mit vor ein paar jahren als es viel schlechter ging, weil ich nicht wußte, daß es mcs ist. würde ich mich aber mit gesunden leuten vergleichen, wäre ich total verzweifelt, weil es mir damit verglichen absolut besch... geht)

2. hat jeder mal eine phase, wo er jammert. aber das führt nur dazu, daß es einem noch schlechter geht, deshalb sollte man sich lieber aufraffen und versuchen etwas zu ändern. tips hast du ja hier im forum reichlich bekommen.

3. bist du überhaupt nicht allein. du hast eltern und geschwister und hier im forum gibts mehrere leute, die versuchen dir zu helfen.

4. wenn du chemie soweit [b]wie möglich[/b] meidest, werden sich einige beschwerden wieder bessern

5. dr.waller ist in hochdahl, das ist zwischen wuppertal und düsseldorf. wenn er sagt, daß außer glaskörpertrübungen alles in ordnung ist, kannst du ihm glauben, er hat schon mehrfach sachen entdeckt, die andere ärzte übersehen haben. da er von mcs nichts weiß, solltest du besser nur [b]kurz[/b] deine symptome nennen, dann hat er noch genug zeit für eine gründliche untersuchung.

6. die sache mit deinen augen ist nicht furchtbar. wenn man unheilbar komplett gelähmt ist, das ist furchtbar, weil man dann nichts mehr machen kann (es sei denn, man heißt stephen hawkin, der lebt trotzdem ein erfülltes leben, aber du hast -zig möglichkeiten, etwas zu tun, um deine situation zu verbessern.

7. da du noch stundenlang am computer schreiben und lesen kannst, reicht deine sehkraft doch für ein normales leben noch völlig aus, andere wären überglücklich, wenn sie noch soviel sehen könnten.

8. ständiges jammern und schwarzsehen ist streß für den körper und führt oft zu einer verschlimerung der symptome. wenn man etwas tut, um seine situation zu bessern, bessern sich manchmal auch einige symptome schon ein wenig.

9. solltest du vielleicht diese seite mal ausdrucken und sie zuhause oder noch besser auf einer bank im grünen in aller ruhe durchlesen, dir die tips, die für dich brauchbar sind auf einen zettel schreiben und den dann "abarbeiten". das hilft.

10. hab ich jetzt keine zeit mehr

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende

Beitragvon Steve » Montag 30. Mai 2005, 20:18

Hallo, vielen Dank das du dir die Mühe machst mir zu antworten. Denn eigentlich bedeutet das ja das deine Beschwerden erhöhst, oder? Konntest du deinen PC und seine Ausdünstungen in den Griff kriegen?
Danke für deine antwort. Ich wollte hier nicht als jammerlappen erscheinen, tut mir leid. Natürlich nehme ich mir vor das Beste raus zu machen, allerdings hab ich keinen Ort, wie früher meine Zimmer, an den ich mich zurückziehen könnte und etwas erholen könnte. Unser Haus ist vollgepackt mit Kunststoff, und anscheinend reagiere ich immer empfindlicher darauf. Ich frage mich selbst ob es nicht schon vorher so war, aber als es so heiss war fuhr ich im Bus und mit der S-Bahn und bemerkte wie stark es nach Plastik roch, und ungenehm für die Nase. Ich bekahm dann später ein starkes Stechen im Kopf. Zuhause bemerkte ich in der Hitze das die Luft in manchen Zimmern unheimlich "dick" war, und roch und selbst im Wohnzimmer bemerke ich das sich sehbeschwerden einstellen. Mit einer sehr starken Verschlechterung der Sicht, das merke ich besonders wenn ich mich im Garten aufhalte, Und immer Schmerzen in den Augen. Ich frage mich ob ich mir das Einbilde, ob ich jetzt auf den gleichen Stoff reagiere der in PCs enthalten ist und von Teppichen etc. ausgedünstet wir oder ob der Plastikdunst in S-bahn und Bus meine empfindlichkeit gegnüber anderen Plastikstoffen gesteigert hat? Ich bemerke definitiv das sich meine Sicht verschlechtert wenn ich mich nur im Haus aufhalte, und die ständigen Schmerzen lassen mich nicht zur Ruhe kommen.
Tut mir leid, würde weniger jammern wenn ich irgendeine Zuflucht hätte, in der ich endlich wieder ohne Schmerzen gucken könnte und die Sicht sich verbessern würde. Ich habe seit 2 Monaten fast ununterbrochen Schmerzen (Eigentlich schon mit dem Heizlüfter, immer im ), ohne Augentropfen wäre es nicht auszuhalten, aber der Allergologe meinte ich sollte die Tropfen nicht für lange nehmen. Habe schon vereiterte Zähne überstanden, 2 mal hintereinander jeweils einen Fuß gebrochen, eine Lähmung des linken Beines und letztes Jahr eine schwere Erkrankung überwunden, (und eigentlich dachte ich das ich dieses Jahr endlich wieder zu leben anfangen kann)aber dieser Dauerschmerz in den Augen zermürt mich langsam. Die Sicht wird auch sehr schlecht wenn ich mich im Haus aufhalte, schlimmer als am PC, jenseits von 1 meter wird alles sehr verschwommen und verzerrt. So schlimm nur an heissen Tagen, sit mir deswegen nicht so aufgefgallen, zumal ich eh nie eine Brille getragen habe und an verschwommene Sicht gewöhnt bin. Deswegen bin ich etwas in Panik, tut mir leid, wenn ich es mal schaffe den Stoffen zu entkommen dann wird mein Kopf auch wieder klar.
Leider wollen meine Eltern nicht glauben, solange ich nicht einen Arzt finde der eine Diagnose stellt. Eigentlich will ich meine Eltern gar nicht belasten, aber ich habe keinen anderen der mir hilft. Habe ja nie damit gerechnet das mir sowas jetzt passiert. Meine Schwester mag mich eh nicht, da ich mehr Erfolg im Leben hatte als sie. Und mich jeden Abend um meine Neffen gekümmert habe wenn sie die Nächte über verschwunden war. Sie findet es gut das mir das passiert ist, da ich ihrer Meinung nach zuviel in meinem Zimmer gehockt habe. Es würde schon helfen wenn sie nicht allen erzählen würde das das was ich habe alles psychologisch ist (ihr Allergologe erzählte ihr das Allergien psychlogisch bedingt sind, dasgleiche ihr Augenarzt mit den Punkten vor Ihren Augen, jetzt meint sie das jede krankheit psychologich bedingt ist), und ich einfach nur rausmüsste. Mein Bruder hat eh seine eigenen Sorgen, und meine Schwester erzählt ihm auch das das alles nur psychologisch bedingt sei. Sie schliesst nicht mal die Tür hinter sich, obwohl ich ständig darauf hinweise dass dann die PC-Ausdünstungen meines Neffen in unsere Wohnung treiben. Leider habe ich kein Geld für eine Wohnung, das wollte ich nach dem Studium in Angriff nehmen.
Deswegen bin ich ja dankbar das ihr mir mit Tips geholfen habt. Mich stört ja auch diese totale ignoranz der Ärzte, die einen in der Luft hängenlassen, obwohl man nicht gerade eine harmlose Erkrankung hat. Naja, ich hoffe du hast ein kleines bisschen Verständnis für meine panikerfüllte Schreiben. Gerade jetzt habe ich eine Schwimmbrille (die leider völlig verschmiert) und einen Mundschutz um, und ohne die Schmerzen fühle ich mich gleich viel besser. Aber das ist keine Lösung, die auf Dauer funktioniert.
Das schlimmste sind die Schmerzen, wieich in solchen Augenblicken merke.
Und ohne PC werden Leute wie ich ernsthaft krank. Das ist komisch, vor Jahren habe ich das Buch "Neuromancer" (ein Klassiker) gelesen, und es beschreibt genau meine Situation.
Ich habe noch ein paar Fragen, wenn es geht.
Schwarzsehen ist wirklich nicht mein Ding, ich habe schon die unglaublichsten Sachen erlebt. Habe Leute sterben sehen und Leichen weggefahren. Habe Dinge erfahren die man Lieber nicht während seines Lebens erfahren sollte, und habe mich nie unterkriegen lassen. Das es Leute gibt die schlimmer dran sind weiss ich auch. Ich wollte auch niemal behaupten das es mir schlimmer geht. Und ich weiss dass es dir schlechter geht. Muss jetzt schluss machen.
1. hast du oder jemand anders schon erfahrung gemacht ob ein Raumluftfilter etwas bringen? Als zusätzliche Unterstützung?

Allerliebste Grüsse

Steve
Steve

Beitragvon Webmaster » Montag 30. Mai 2005, 21:36

Hallo Steve,
Klick mal oben auf [b]Suchen[/b] und gib als Suchbegriff [b]Luftfilter[/b] ein. Dann findest Du einige Beiträge dazu hier im Forum.

Liebe Grüße
Jürgen
- Editiert von Webmaster am 31.05.2005, 10:52 -
Webmaster
Fingerwundschreiber

Beitragvon Betty Zett » Dienstag 31. Mai 2005, 08:49

Hallo Jürgen,

wenn einer mit 10 Fingern schreiben kann, muß er nicht sehen.

Liebe Grüße
Betty Zett
Betty Zett

Beitragvon Steve » Dienstag 31. Mai 2005, 10:01

Ja, ich weiss, das muss schon komisch vorkommen. Allerdings ignoriere ich Schmerzen und alles weiter wenn ich am PC bin, merke es aber dann hinterher um so schlimmer. Oder PCs in der Nähe sind und ich nicht ausweichen kann. Ich nutze hier den Pc am Arbeitsplatz, hier geht´s mit Schutzbrille und Atemmaske. Sichtprobleme sind wie schon gesagt Flecken vor den Augen und eine sehr starke Kurzsichtigkeit, kann aber bis zum Monitor alles erkennen. Meine Probleme habe ich so ausführlich beschrieben weil sich kein Arzt dafür interessierte, und ich deswegen schon völlig verzweifelt war. Ich hatte das Gefühl das ich das aufschreiben musste weil mir sonst keiner glaubt, und um andere über die schlimmen Folgen von solchen Unfällen hinzuweisen. Und um das Krankheitsbild möglichst genau wiederzugegben, damit vielleicht konkretere Hilfe möglich ist. Ist doch unglaublich das sich kaum ein Arzt für diese Krankheit interessiert. Ausserdem hoffte ich so noch mehr Tips zu bekommen, irgendwie hoffte ich das irgendjemand
Leider habe ich noch ein zusätzliches Problem bekommen. Durch die Bus und S-Bahn Fahr bin ich anscheinend gegen jede Kunststoffausdünstung sensibilisiert. Jetzt habe ich ständig starke Schmerzen in den Augen, wenn ich mich in Innenräumen aufhalte. Ich hatte die Gefahr gar nicht realisiert, erst als es zu spät war. Bin eben jahrelang mit Bus und Bahn gefahren, das ich daran nicht mehr gedacht habe.
Danke, für den Luftfilterhinweis. Hätte mir denken können das auch andere auf die idee gekommen sind.
Ich hoffe das ich keinen allzu schlechten Eindruck gemacht habe. Danke für die Tips, ansscheinend kann man wohl nicht ´viel tun gegen diese Krankheit. Aber was mich wirklich in Panik versetzt ist diese völlige ignoranz der ärzte. So schwierig ist es doch auch wieder nicht für eine Arzt sich darüber zu informieren.
ich bin aber weiterhin dankbar für jeden Hinweis und Tip.

Danke euch allen

Steve
Steve

Beitragvon Betty Zett » Dienstag 31. Mai 2005, 10:22

Hallo Steve,

ich nehme auch für manches Schmerzen in Kauf.
Fahrten zu Ärzten sind die Hölle und ich bin Tage platt.
Trotzdem muß ich da durch, weil ich weiterkommen will.
Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen,
wir verstehen Dich aus unserer Erfahrung raus.

Hast Du Dich bei Spezialschutzbrillen schon umgeschaut?
Ein guter Optiker kann Dir da helfen und wird Dich verstehen.

Liebe Grüße
Betty Zett
Betty Zett

Beitragvon Didi » Dienstag 31. Mai 2005, 11:16

Lieber Steve

Deine ausführlichen Berichte habe ich von Anfang an gelesen. Mich hat es betroffen gemacht, wie du leidest. In dieser Situation dann die richtigen Worte zu finden ist oft schwierig. Man spürt, dass dir dein geliebter Computer überaus wichtig ist. Hättest du nicht alles so detailliert geschildert, könnten sich viele überhaupt nicht vorstellen, weshalb du dermassen verzweiflet bist. Schon bei den ersten beiden Texten habe ich mir überlegt, wie viel Anstrengung und Schmerzen dich das gekostet haben muss.
Nein, du hast überhaupt keinen schlechten Eindruck gemacht, wir verstehen dich alle sehr gut. Jedes von uns hatte bestimmt schon einmal das Gefühl vor diesem Abgrund zu stehen wie du.
Ein Arzt sagte mir vor kurzem, dass wir wohl die dümmste Krankheit ausgesucht hätten, die es gibt. Grund: weil sie weder richtig diagnostizierbar, meist nicht anerkannt und erst noch nicht therapierbar sei. Er versuchte mir mit diesen Worten zu zeigen, wie gerne er uns helfen möchte, aber eben auch nur Mensch und nicht Magier ist.
Du siehst, es gilt also weiter zu kämpfen und ich hoffe, dass auch du die Hoffnung nicht aufgibst.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Mut und Kraft

Heidi
Didi

Beitragvon Steve » Dienstag 31. Mai 2005, 16:54

Allerliebste Betty Zett, allerliebste Heidi, und alle anderen, tausendfachen Dank für eure lieben Briefe. In letzter Zeit habe ich soviel unerfreuliches gehört, und werde eher belächelt als geholfen, das mir eure Briefe wirklich Leben in meine Seele geben. Sicherlich habe ich wenig Grund, und es war auch nicht meine Absicht, meine Verluste als die schlimmsten hinzustellen. Den wir alle haben etwas wertvolles verloren. Zumindest durfte ich aber die Bekanntschaft mit so herzlichen und lieben Menschen wie euch machen. Leider kommt es immer schlimmer, durch meine Busfahrt und S-Bahnfahrt habe ich meine Situatuin verschlimmert, aber eure Worte geben mir in diesem Moment Kraft. Ich wünschte ich könnte sie immer hören, um mich daranzu erinnern weiterzumachen. Ich bin aber sicher das eure Mut und Kraft eines Tages belohnt wird. Ich will euch nicht enttäuschen, aber mir gehts immer schlechter, trotzdem muss ich erst mal sehen das es irgendwie weitergeht.
Vielen Dank, liebe Betty Zett, aber Spezialschutzbrillen kann ich mir nicht leisten, ich benutze eine "Aqua Kaiman" Schwimmbrille, die sich immerhin an die Augen ansaugt. Leider habe ich den gerade den falschen Mundschutz, aber beser als gar nichts. Ich rieche ganz stark einen Geruch in der Büroluft, das ist wohl kein gutes Zeichen? Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft, sicher kommst du damit an das Ziel.

Alles Liebe

Steve

Vielen Dank, liebe Heidi, deine Worte lassen mich gleich besser fühlen. Ich wünschte ich hätte auch mal einen verständnisvollen Arzt getroffen. Vielen Dank für deine Wünsche, ich bin sicher das du eines Tages auf das ganze wie einen Bösen Traum zurückblicken kannst. Danke das du dir wie die anderen Zeit genommen hast um meine Worte zu lesen und zu antworten.

Liebe Grüße

Steve
Steve

Beitragvon Betty Zett » Dienstag 31. Mai 2005, 19:04

Hallo lieber Steve,

heißt das Du kommst nicht mehr?
Lass uns immer mal wissen wie es Dir geht.
Die Spezialbrillen für Labors oder Chemieräume sind nicht teuer, ca. 20€.

Liebe Grüße
Betty Zett
Betty Zett

Beitragvon Silvia K. Müller » Mittwoch 1. Juni 2005, 09:19

Hallo lieber Steve,

die ganze Zeit wollte ich Dir schon schreiben, kam aber nicht dazu.

Ich selbst hatte massive Probleme mit den Augen. Damals arbeitete ich noch
als Dekorateurin und musste ein Plexiregal mit Heißkleber zusammenbauen.
Die Arbeit verrichtete ich in einem Flur ohne Belüftung, weil das Gebäude klimatisiert war.
Als ich an diesem Freitag nach Hause kam, bekam ich wahnsinninge Augenschmerzen. Am nächsten Tag waren sie blutunterlaufen.
Montags ging ich zum Augenarzt, das rote war ziemlich zurückgegangen nur die Schmerzen waren noch höllisch.
Er meinte, er sähe nichts. Ich solle ein paar Tropfen hineingeben und fertig.
In der nachfolgenden Zeit bemerkte ich, das ich sofort auf geringste Spuren von Lösemitteln mit Augenschmerzen reagierte.
Diese Sensibilität ist zwar zurückgegangen, aber bis heute kann ich die Augen als Indikator für Lösemittelpräsenz nehmen.

Auf Reinigungschemikalien reagierte ich einmal mit einer Sehstörung, die Du Dir wie ein Testbildstreifen vorstellen mußt.
Ich heulte den ganzen Mittag, weil ich dachte, es geht nie wieder weg. Es hielt ein paar Stunden an und kam in der Form nicht mehr zurück.
Bei anderen Expositionen reagierte ich mit schwarzen Flecken im Sehfeld, Punkte oder Sternchensehen. Anfangs war das alles recht häufig, die Symptomatik ist heute nur noch sehr selten.

Ich kann daher nachfühlen, wie es Dir geht und möchte Dir Mut machen. Du berichtest, daß es schwankt. Das könnte ein Zeichen dafür sein, daß es wieder besser wird, wenn Du vermeidest, was nur zu vermeiden ist.

Liebe Grüße
Silvia
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Didi » Montag 6. Juni 2005, 22:16

Lieber Steve

Nun habe ich schon einige Tage nichts mehr von dir gelesen und mich natürlich gefragt, ob es dir besser geht oder ob du dich ein wenig an die neue Situation gewöhnen konntest.
Da du heute mit Silvia telefoniert hast, weiss ich, dass du wieder einen erneuten Auslöser hattest. Das tut mir sehr leid.
Diese Schwankungen sind nervenaufreibend. Hat man endlich das Gefühl, dass es wieder aufwärts geht, kommt garantiert wieder irgend etwas, das man nicht verträgt und alles fängt wieder von vorne an.
Die erste Zeit hatte ich das Gefühl, diesem Teufelskreis nie mehr entrinnen zu können. Aber mit der Zeit entwickelt man wohl eine Art Strategie, um sein eigenes Leben wieder in den Griff zu bekommen. Deshalb bin ich ganz sicher, dass auch du lernen wirst besser damit umzugehen. Du wirst sehen, dann kommt der Überlebensdrang und du willst kämpfen.
Ich wünsche dir, dass du möglichst bald wieder auf den Beinen bist und diese wenigen Zeilen lesen kannst. Sie sollen dir Mut machen und dir zeigen, dass du nicht alleine bist. Würde mich riesig freuen wieder von dir zu hören.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Heidi
Didi

Beitragvon Steve » Donnerstag 7. Juli 2005, 18:08

Hallo!
Ich habe keine MCs sondern etwas schwereres, mein Immunsystem baut die Umweltgifte nicht schnell genug ab! ich intoxiniere strändig, eine Busfahrt und ich bin voll chemikalien! Das merke ich körperlich,ich habe mich voll mit einem Stoff gesogen der mich nicht mehr schlafen lässt! oder meine Finger werden taub! Ebenfalls Schmerzen in den Gliedern! ich intoxiniere ständig!
Und die ganze Zeit habe ich behauptet das ich MCS habe, ich habe irgendwo gelesen was das ist was ich in wirklichkeit habe, aber ich finde es nicht mehr! und ich habe diese chemikalien in mein Körperfett eingebaut! Dort wirken sie ständig! es gibt diese Sache, aber ich habe völlig die Kontrolle verloren und das die gnaze Zeit mit MCS verwechselt! ich habe die Nerven völlig verloren und dauernd auf MCS gepocht weil ich nichts anderes wusste! Ich bin mit dutzenden Stoffen intoxiniert!
Hört mal, ich brauche DRINGEND eure HILFE! Findet bitte für mich heraus wie diese Umweltkrankheit heisst! Bitte! ich finde sie nicht, es war in einem Forum! Die Ärzte haben mich für verrückt erklärt, weil ich vor so vielen Stoffen geflogen bin. Ich bin völlig durcheinander gekommen und habe beide Sachen miteinander vermischt! Aber meine ist lebensgefärlich! Ich habe ja diesen Heizlüfter benutzt, 4 Monate, und der Wirkte toxisch und machte ja meine Augen kaputt. Ihr habt ähnliche Begriffe benutzt und deswegen bin ich völlig durcheinander gekommen. Mein körper baut jetzt viele Stoffe nicht mehr ab, ich bekomme sogar einen Hirnschaden, da ich zuviel Putzmittel eingeatmet habe! Meine Finger sind taub an der rechten Hand! Bitte, ihr müsst mir helfen, vielleicht weiss einer von euch noch wie diese Krankheit heisst!
Ich bin selbst schuld, habe mich für meine Umwelt wie ein verrückter gebart, ich wusste ja dass ich z. B. keinen Bus benutzen konnte ,da das heisse Plastik ausdünstet und ich soviel Stoffe nicht mehr abbauen kann. ist mir passiert, plötzlich war ich empfindlich gegen viele Stoffe zuhause. Aber wenn ich sie Mied baute ich sie wieder ab. Jetzt glaubt mir keiner mehr, und mein Leben ist die Hölle! Aber wirklich, unvorstellbar! Das ganze ist unglaublich, auf der ganzen Welt gibt es keinem dem so etwas passiert ist! Ich war so niedergeschlagen das ich einfach aufgegeben hatte, und habe viel Mist gebaut, vor allem das ich auf der MCS Sache rumgeritten bin, das habe ich ja nicht, jetzt halten mich alle für einen Psychopathen, und keiner hilft mir mehr! Das ist Wahnsinn! Vorher ging es mir so schlecht, das ich sterben wollte, jetzt habe ich keine chance mehr auf Rettung und will leben! Oh Gott! Ihr könnt euch diese Qualen nicht vorstellen! unglaublich! Wahnsinn! Ich gelte als psychisch gestört, weil ich mich so verhalten habe wie es lebensotwendig war, BEVOR ich einen Arzt aufgesuscht habe der mir die Diagnose hätte stellen können, und mir dazu geholfen hätte als glaubwürdig zu gelten. Das schlimmste aber sind die Probleme die ich jetzt habe , meine Zukunft und mein Leben sind ruiniert- für immer. Meine Gesundheit und mein Geist sind zerstört, oh gott, bitte lass mich sterben! Das ganze ist einfach unglaublich. Erst jetzt, vor dem Computer geht mir auf was ich gemacht habe, wie unglaubwürdig ich für meine Umwelt für immer bin. Vor allem bin ich jetzt dauerintoxiniert, die Stoffe werden gar nicht mehr abgebaut! Oh Gott, was habe ich mir selbst angetan! Das ist wahnsinn! Mh, ich hoffe ihr könnt mir glauben, forscht nach, ihr findet den namen der Krankheit bestimmt!
Steve

Beitragvon maja » Freitag 8. Juli 2005, 08:55

hallo steve,

nu komm mal wieder aufn teppich. du bist absolut nix besonderes. alle leute, die mcs habn sin intoxiniert und haben entgiftungsstörungen. einige , die schon lange und schwer mcs haben, haben auh hirnschäden und zwar nachweisbare. solang die nicht beim ct oder kernspin zu sehen sin, existieren die nur in deiner einbildung.
wenn bei dir die entgiftung ganich mehr funktionieren würde, wärst du schon lange tot. mit ner schlechten entgiftung kann man leben (genauso wie mit ne schlecht funktionierenden leber), man muß nur sine lebensweise drauf einstellen, außerdem kann man oft die entgiftung auch wider verbessern.
vor allem soltest du mit dieser panikmache aufhören. guck in die ärzteliste un geh zu einem arzt, der sich mit mcs auskennt, die aneren werdn dich sowieso nur für psychisch gestört halten, so wie du dich aufführst.und wennn du den namen ner krankheit wissen willst, dann guck ins medizin-forum, da sin ärzte, die beraten.
und vor allem hör mit der panikmache auf. du machst dich nich nur selbst verrückt, sondern wirkst damit auch imer unglaubwürdiger. man hat langsam das gefühl, dass du entweder tatsächlich psychisch gstört bist oder garkeine beschwerdn hast und uns hier nur verarschen willst.
wenn du wirklich starke beschwerden hast (wie viele hir), solltest du zu nem arzt gehn, der sich mit mcs auskennnt un einige der tipps befolgn, die hier im forum gegeben werden (vermeidung von chemikalien, viel frische luft, vil wasser trinken (quelllwasser aus glasflaschen usw.). erwarte nicht dauernd, daß dich andre bemitleiden, sondern tu endlich selbst was.
gruß
maja
maja

Beitragvon Betty Zett » Freitag 8. Juli 2005, 09:22

Hallo Steve,

werde erst mal wieder cool. Deine Panik macht alles schlimmer für Dich.

Weißt du was MCS ist???

MCS ist eine Reaktion des Körpers, wenn er ein Zuviel an Chemikalien oder einer
Chemikalie abbekommen hat. Es ist ein Schutzmechanismus des Körpers, der Dich vor
Dingen, die ihm schaden warnt. MCS ist keine eigenständige Krankheit an sich, sondern
eine Symptomatik, die durch eine Intoxikation entsteht. Das Immun- und Nervensystem
werden dabei oft ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen und je nachdem welche Chemikalien
ursächlich beteiligt ist, wird die Entgiftung lahmgelegt oder ausser Kraft gesetzt.

Was Du tun kannst, haben hier einige schon gesagt.
Hast Du davon schon etwas umgesetzt?
Versuche es zielgerichtet, Schritt für Schritt und es wird wieder aufwärts gehn.
Höre auf jeden Fall auf Panik zu verbreiten, daß führt nur dazu, daß Dich
jeder für einen Psychopathen halten MUSS. Also werde cool und lerne Deine Erkrankung
anzunehmen und damit umzugehen. Suche gute Ärzte auf,...

Liebe Grüße

Betty Zett
Betty Zett

Beitragvon heide » Freitag 8. Juli 2005, 15:35

Hallo Steve,
ich habe nicht alle Beiträge gelesen sonder will Dir ganz ganz schnell schreiben, dass diese "Blitze" und diese schwarzen Flecken vor den Augen bedeuten, dass Deine Netzhaut aktiv ist. Es könnte möglich sein, dass sie bereits gerissen ist.
Warst Du schon bei einem sehr sehr guten Augenarzt? Das ist ganz ganz wichtig, weil eine Verletzung der Netzhaut sofort behandelt werden muss. Ich hatte vor ca. 12 Jahren eine Netzhautzerreissung und Ablösung. War in Klinikum Mannheim und wurde dort sofort operiert. Einige Jahre später passierte es mir auf dem anderen Auge. Ich bin sofort zum Klinikum in die Ambulanz gefahren und dort wurde wieder eine Ablösung festgestellt. Der leitende Oberarzt und der Oberarzt befestigten die Netzhaut sehr sehr sanft durch Laserstrahlen. Wider Erwarten hielt diese Maßnahme.
Ich habe eine degenerierte Netzhaut,die wahrscheinlich gar nichts mit MCS zu tun hat. Meine Schwester, die gesund ist, hatte 1987 ihre Netzhautablösung und so wusste ich, wie ich handeln musste.
Was wichtig ist: Sofort zu einem sehr sehr guten Augenarzt oder direkt in die Ambulanz einer sehr sehr guten Augenklinik. Am besten in eine Augenklinik, die sich auf Netzhaut spezialisiert hat. Ich jedenfalls bin im Klinikum Mannheim sehr gut aufgehoben. Sie nahmen damals schon meine Bedenken gegen Narkose ernst und operierten unter örtlicher Betäubung.
Ich werde heute Abend die Postings zu obigem Thema durchlesen. Wollte nur schnell schreiben, dass es wirklich sehr sehr dringend ist, dass Du in gute Behandlung kommst.
Gute Besserung wünscht
die heide
heide

Beitragvon Steve » Montag 11. Juli 2005, 18:28

Hallo, danke für eure Hilfe! leider ist einiges erheblich schiefgelaufen, ich wusste nicht das ich gegen mehr Stoffe empfindlich war als ich dachte! Jedenfalls Musste ich ständig von dem Haus in den Wald wechseln, weil ich ständig unverträglichkeiten feststellte, (es lag aber auch daran das ich ständig in versuchte mit dem Bus zu fahren). Jedenfalls habe ich einen Rappel bekommen und es irgendwann aufgegeben, massenweise gegessen und massenweise eingeatmet, jetzt bin ich empfindlich gegen Plastik und alles mögliche, war wohl keine gute Idee. Dummerweise habe ich den Point of No Return bei einigen erreicht, und ich bekomme Ausfallerscheinungen, Schmerzen und einiges andere. Die Ärztin nimmt mich auch nicht mehr ernst, ich war immer in Panik und habe alles verschwiegen, und immer harmlos getan, weil ich die totale Blockade hatte. Bin total ausgeflippt weil ich 2 Monate nur am ausweichen war und angst vor den Augenschmerzen hatte, Zudem wusste ich nicht wie ich nach Bredstedt oder anderswo kommen sollte weil ich keine Plastikausdünstungen vetrage. zu allem Überfluss habe ich auch noch jede Menge Weichmacher abgekriegt, ebenfalls ne menge. Ich war einfach am Ende, dummerweise nimmt mich bestimmt kein Arzt mehr ernst, und helfen kann er wohl auch nicht. Und meiner Ärztin habe ich irgendeine Verückte Geschichte erzählt. Die hift mir auch nicht mehr. Wenn ich erzähle das ich freiwillig massenweise eingeatmet habe, werr wird mir da noch helfen? Kann man auch nicht mehr helfen. Hm, hätte eher ins Internet gemusst, und euren Zuspruch gebraucht, aber mitten unter die PCs? Ich bin ganz schön unten jetzt und habe meine Gesundheit ruiniert. Ich hatte immer so einen Artikel in unklarer Erinnerung, der mich immer in Panik versetzt hat, weil ich da irgendwas von Schäden gelesen hatte. HAtte übrigens erhebliche mengen an Chemikalien aufgenommen, es war heiss bei uns und ich hatte erheblichen Chemikaliengeschmack auf der Zunge! irgendwann hörte das auf. Das zeug ist jetzt eingebaut in meinen Körper, und wirkt von da! Ständig! Ich war intoxiniert! Und habe jede Menge abbekommen! Ich war durcheinander! Nein! Jetzt! habe ich mir selbst geschadet! Ich hatte ständig intoxiniert! Hilfe! ich will das wieder raushaben! Und die Ärztin habe ich das nicht erzählt! Ich wusste gar nichts mehr und war fertig! hatte vage was von einer Entgifutngskur gelesen, und bei einer Intoxinierung sollte man doch nichts essen. Dummerweise wa rich imemr zu früh auf den Beinen, habe dann zu wenig gegessen bis ich zu viel abgenommen hatte. Kann man noch einigermassen so weiterleben? Und welcher Arzt glaubt Noch? Ich habe mich ja freiwillig massenweise intoxiniert. War einfach alles zuviel, erst der Stress mit der Familie, dann der Rest. Ich hatte der Ärztin auch nichts gesagt. Wusste auch nicht wie, war völlig blockiert. Meine Familie hat mich ständig gewarnt ich sollte bloss nichts sagen, und deswegen war ich da auch blockiert. Jetzt frage ich mich wie lange der Körper es noch mitmacht, ich habe wohl irgendein Holzschutzmittel, irgendwelche ausdünstungen von Plastik, PVC Ausdünstungen, Waschmittel, Reinigunsmittel und anderes aufgenommen. Ich bin völlig verzweifelt, ich habe mich in eine verfahrene Situation gebracht, das glaubt mir keiner! Und meiner Ärztin habe ich harmlos getan! Es war ja auch so einfach, sich selbst zu schaden. Einfach rumlaufen und normal verhalten. Einatmen. Ja,ich soltle das nicht erzählen. Das habe ich mir selbst zuzuschreiben. Ja, habe ne menge Mist gemacht. Nein, ich will keinen verarschen. Tut mir leid, das ganze war eine schwache Stelle von mir, war auch zu lange von meinem PC getrennt. Es tut mir jetzt alles leid. Hätte ich der Ärztin alles gleich erzählt, wäre noch was zu Retten gewesen. Nein ich will euer Mitleid nicht, aber ich kann das ganze nicht glauben. Ich habe keine Allergischen Reaktionen mehr. Ich weiss auch nciht was ich noch schreiben soll, ich bin ein Idiot!
Meine Ärztin hat Kontakt mit den anderen Ärzten. Die wird sie informieren.
Die Ärzte beraten mich nicht mehr, ich habe zu Anfang alles durcheinandergebracht.
Ausserdem konnte ich zu Anfang die Belastung riechen, die ich hatte, konnte zum Beispiel Abgase immer stärker riechen und anderes riechen. Das erzählte meiner Mutter den Ärzten, und sagtre dann das das die mich nicht ernst nehmen würden. Ja, das ganze war dann ausser Kontrolle geraten.
Sorry.
Mir fällt immer hinterher ein was ich faöschgemacht habe. dann traue ch mcih nicht mehr die sache zu sagen. Das passierte mir ständig.
Das ganze wäre zu verhindern gewesen, aber ich hatte den Überblic´k verloren.
Steve

Beitragvon Steve » Montag 11. Juli 2005, 18:31

Ich hatte keine MCS, sondern nur der Heizofen hatte mein Immusystem runtergehauen! Ich hätte einfach eine Entgiftung ngebraucht! dAS !^
War es was ich durcheinandergebrachtg habe! Oh, nein!
Davor wurde auch gewarnt! Das hatte ich vwergessen!
Steve

Was schreibst du dir da zusammen?

Beitragvon Frank » Montag 11. Juli 2005, 20:18

Hey Steve,

wem willst du es verübeln, daß er dich nicht mehr ernst nimmt? Ich kann das durchaus nachvollziehen, weil ich dich nämlich auch nicht ernst nehmen kann.

Maja und Betty haben vollkommen recht. Komm mal wieder auf den Teppich und erspare den Lesern dieses ständige Rumgejammere. Jammern hat noch niemandem geholfen, ganz im Gegenteil. Hier gibts weiß Gott genug Menschen, die wesentlich schlimmer dran sind als du. Aber das hier ist der einzige Thread, in dem nur kinoreif rumgesponnen wird. Sorry, aber so ist das. Fürchertlich. Hör doch bitte auf damit.

Frank
Frank

Beitragvon Silvia K. Müller » Montag 11. Juli 2005, 20:25

Hallo Steve,

versuche mich bitte morgen oder in den nächsten Tagen anzurufen.
Wir sollten Deine Situation in Ruhe und sachlich besprechen.

Herzliche Grüsse
Silvia
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Janik » Montag 11. Juli 2005, 23:02

Hallo Steve,

Du bist ja nur noch ein aufgeregtes, verwirrtes Nervenbündel.

Laß Dir helfen:
Kennst du das Faßmodel der amerikanischen Umweltmediziner?
Der Mensch als Faß, daß vollgelaufen ist? So ist es bei Dir.
Dein Faß ist voll - "Total Load" nennt man das.

Durch Entgiftung besteht die Möglichkeit die Total Load
(Gesamtkörperbelastung) zu reduzieren, was dann zu Symptomabbau
und Verbesserung der Toleranz führt. Das dauert allerdings etwas,
aber es ist möglich.

Mach Dich nicht vollendens verrückt Junge, befasse Dich mit Deiner
Krankheit und ignoriere sie nicht länger. Setze Dich nicht
bewusst Chemikalien aus, um zu sehen ob es nun wahr ist oder ob Du
spinnst. Arbeite lieber daran, daß Dein Körper den Dreck wieder
los wird.

Nicht unterkriegen lassen!
Gehe mit Besonnenheit ran, Panik machts nur schlimmer.

Grüße
Janik
Janik

Zurück zu Benötige dringend Hilfe!