Wurzelfüllung, Zahnfüllung

Wurzelfüllung, Zahnfüllung

Beitragvon zinnober8 » Dienstag 8. Mai 2007, 16:47

Möchte ich testen lassen, deshalb muss ich die Gifte kennen:

Chemikalien in Glasionomerezementen und in Zahnwurzelfüllungen a la hermetik von legeatis und guta perche (Wurzelstift) ?

Gibt es Wurzellfüllmaterialien und oder zemente, speziell Glasionomerezemente (die auch länger halten), die ungiftig sind ?

Danke !

Sind tote (Wurzelbehandelte Zähne) immer mit Leichengiften versehen ? Oder erst, wenn sie sich entzünden ?
- Editiert von zinnober8 am 08.05.2007, 19:40 -
zinnober8
 

Wurzelfüllung, Zahnfüllung

Beitragvon Anne » Dienstag 8. Mai 2007, 20:48

Hallo,

da ich selber auch schon mehrmals Probleme mit Wurzelfüllungen hatte, glaube ich weniger, dass die tote Wurzel es ist, die Leichengifte streut. Vielmehr glaube ich, dass es z. B. das Gift Cadmium ist, welches in die Wurzelspitze eingebracht wird und das gesunde Gewebe zerstört und leichengiftähnliche Zustände in der Umgebung hervorruft. Jedenfalls hat die Wurzelfüllung bei mir solche Beschwerden verursacht, dass mehrere gefüllte Zähne zum guten Schluss dann doch gezogen werden mussten.

Ich bin natürlich kein Fachmann, aber meine eigene Erfahrung mit Wurzelfüllungen und die Erfahrung von anderen Selbsthilfegruppemitgliedern scheint eher darauf hinzudeuten, dass das Füllmaterial nicht ungefährlich ist und für Chemikaliensensible eine große Gefahr bedeutet.

Viele Grüße
Anne
Anne
 

Wurzelfüllung, Zahnfüllung

Beitragvon Karlheinz » Donnerstag 10. Mai 2007, 09:12

Es gibt eigentlich keinen guten Grund einen toten Zahn drin zu lassen, insbes. wenn man krank ist. Ich war früher aber auch sehr gegen das Zähneziehen. Einmal hab ich vorher einen zweiten Zahnarzt konsultiert. Meine MCS-Beschwerden (damals wußte ich noch nicht was es war) traten immer zusammen mit Zahnschmerzen auf. Auch heute immer noch zusammen mit Kieferschmerzen. Man lernt dann durch sowas, das die Zahnärzte (die ich natürlich auch über meine Zahnschmerzen befragt hatte) leider keine Ahnung haben. Je früher gammelige Zähne raus kommen desto besser.

Mir hat vor Jahren mal ein Ökozahnarzt einen rein anorganischen Zement angerührt, der vorher mit Wasser angerührt werden mußte und 30 bis 45 Minuten zum abbinden brauchte. Möglicherweise war der ja tatsächlich ungiftig. Hielt einige Jahre.

Viel Erfolg

Karlheinz
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Wurzelfüllung, Zahnfüllung

Beitragvon zinnober8 » Donnerstag 10. Mai 2007, 14:59

also eine ärztin hat mir gerade erzählt, dass man nicht sicher sein kann, wenn man den zahn zieht, dass auch die ganze wurzel mit draussen ist, das kann die zhanärztin nicht sehen. und die kann sich dann auch entzünden, irgendwann, ohne zahn. deshalb sollte man einen zhan der keine probleme macht nicht ziehen, vorsichtshalber.
ich müsste mir allerdings immer noch die wurzellfüllung austauschen lassen, da die giftig ist, keine ahnung ob dann probleme entstehen könnten ?
zinnober8
 

Wurzelfüllung, Zahnfüllung

Beitragvon Karlheinz » Freitag 11. Mai 2007, 08:44

Wenn dem so wäre dürfte man gar keine Zähne mehr ziehen.

S.a. http://www.toxcenter.de/artikel/FTSE9F.php
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Wurzelfüllung, Zahnfüllung

Beitragvon zinnober8 » Freitag 11. Mai 2007, 15:45

also laß ich jetzt ein kieferpanormaa bild machen, welches allerdings evtl. krebs auslösen kann (Röntgenstrahlen hmm), dann am besten alle problemzähne unterspritzen und die die gesund sind, nur im notfall ziehen, den anderen nur vom gift befreien ?
zinnober8
 


Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste