brauche euren rat

brauche euren rat

Beitragvon jeansgirl » Montag 9. Mai 2005, 12:41

da ich selber noch keine passende wohnung gefunden habe, muß ich hier zurecht
kommen. Es wird immer enger für mich. Da aber nun neue Nachbarn; mieter über uns einziehen hoffe ich auf verständis. Wie soll ich darum bitten? Was soll ich den neuen Mitbewohnern sagen bzw. schreiben?
Habe ich das recht, daß ich im Hauseingang um regelmäßiges Lüften bitte?
Es gehen so viel parfümierte Personen aus und ein, darf ich verlangen, daß die Haustüre offenbleibt (ganz od. zumindest ein Spalt) in dem ich einen Katalog einklemme, sodass ein minimaler Spalt auf ist und Luft reinkommt. Das Treppenhaus besitzt KEIN Fenster, also keine andere Belüftungsmöglichkeit. Mir hat jemand gesagt, ich begehe eine Straftat, wenn ich in einem Mietshaus
die haustüre nicht ordnungsgemäß schließe. Die jetzigen Mieter waren auch meiner
meinung, Frischluft ist wichtig. Hilfe was soll ich tun. Ich weiß ausziehen, nur war noch nicht das passende dabei.
jeansgirl
 

brauche euren rat

Beitragvon Webmaster » Donnerstag 12. Mai 2005, 04:11

Hallo Marlene,

damit jeansgirl's Beitrag nihct untergeht, habe ich mit Deinem Beitrag einen neuen Thread geöffnet, damit eure Beiträge unabhägnig voneinander disksutiert werden können. Du findest Deinen Beitrag hier in diesme Board unter der Überschrift
[i]- Brauche dringend euren Rat! -[/i]

Hallo Konstantin,
Deien Antwort zu Marlenes Beitrag habe ihc ebenfalls der Übersichtlichkeit wegen in den neuen Thread versvhoben.

Danke für euer Verständnis.
Bitte entshculdigt meine Schreibfehler.
Gruß Jürgen
Webmaster
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 17:03

brauche euren rat

Beitragvon Chris » Samstag 14. Mai 2005, 16:27

Hallo Jeansgirl,
einen Speicher gibt es auch nicht? Sonst kannst Du ja hier für Belüftung sorgen. Die offene Haustür ist so eine Sache. Passiert was - die Versicherung freuts.
Wenn bei uns renoviert usw. wird, klebe ich in meiner Wohnung alle Türen ab. Gelüftet (Durchzug) wird sowieso immer. Ich sage den Mitbewohnern nicht viel. Die meisten würden dann extra viel "Gestank" machen.
Also: Im nächsten Haus auf Gangfenster achten, das Bad sollte auch ein Fenster haben, nicht so viele Mitbewohner, nicht an einer vielbefahrenen Straße sein, keine Holzdecken und Plastikböden haben und überhaupt ....
Schöne Feiertage Chris
Chris
 

brauche euren rat

Beitragvon sunday » Freitag 20. Mai 2005, 22:55

hallo lisa,

in deiner wohnung kannst du ja lüften und für den weg durch den hausflur wäre eine einfache und preiswerte lösung eine geruchsmaske (bei pn 7 euro). die kann man klein zusammengefaltet in alufolie eingepackt eigentlich immer dabei haben.
liebe grüße
sunday
- Editiert von sunday am 20.05.2005, 23:15 -
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

brauche euren rat

Beitragvon heide » Sonntag 12. Juni 2005, 22:38

Hallo Lisa,
wir haben vor 10 Jahren unseren Nachbarn mein Problem geschildert. Daraufhin war ich verraten und verkauft. Sie haben daraufhin mit ununterbrochen ihre weichgespülte Wäsche unter mein Fenster gehängt. Sogar jeden Sonntag und Feiertag. Ich weiss, dass ich mich nicht mehr outen werde.
Aber durch einen Fluhr gehen, der duftet ist schon schlimm. Luft anhalten oder Maske aufsetzen reicht nicht, weil ja die Düfte auch in Deine Wohnung ziehen.
Arme Lisa, ich leide mit Dir.
Freundliche Grüsse aus der Pfalz
von der heide
heide
 

brauche euren rat

Beitragvon Marlene » Montag 13. Juni 2005, 06:22

Halllo,

seitdem im März neue Mieter ins Obergeschoß gezogen sind (ich wohne eine Etage tiefer), bin ich ständig Duftstoffattacken ausgesetzt. Leider habe Sie von meiner Hypersensitivität erfahren und beduften ihre Räume und damit auch den Flur ständig.
Jetzt gibt es auch noch Baustellen an allen Ausweichquartieren. Was soll ich nur noch tun? Ich fürchte, ich habe keine Kraft mehr zum Weiterkämpfen.
Marlene
Marlene
 

brauche euren rat

Beitragvon Betty Zett » Montag 13. Juni 2005, 08:53

Libe Marlene,

das Treppenhaus dürfen sie nicht beduften.
Lies mal in der Rubrik Recht hier im Forum,
ich glaub da stand das Urteil.

Liebe Grüße

Betty Zett
Betty Zett
 

brauche euren rat

Beitragvon jeansgirl » Montag 13. Juni 2005, 13:45

meist reicht es doch, wenn sie ihre wohnung beduften
das zieht doch durchs komplette haus
und ihre parfümwolken die sich durchs haus ziehen
davon will ich gar nicht sprechen
unter uns ist nun auch eienr eingezogen...
dass ich fast nicht mehr aufn balkon kann
sein bad riecht so nach parfüm, deos, haarspray
dass es mir hier oben die luft wegnimmt
mache ich die tür zum balkon auf, kommt eine
"fast Stichwolke" rein
gehe ich aus der wohnungstür im gang
"nimmt es einem die Luft weg"
hier kann ich nicht belben, aber immer noch nichts
pasendes gefunden,
zu teuer, oder schimmel, es ist nicht leicht
aber ich gebe nicht auf
obwohl ich zeitweise echt am ende bin
jeansgirl
 

brauche euren rat

Beitragvon Betty Zett » Montag 13. Juni 2005, 16:51

Liebe Lisa,

wo in welchem Raum suchst Du denn?

Liebe Grüße

Betty Zett
Betty Zett
 

brauche euren rat

Beitragvon jeansgirl » Mittwoch 15. Juni 2005, 12:56

wir wollen hier in osterhofen bleiben
weil mein Lebensgefährte
seine Arbeit hier hat
Postleitzahl 94486
und ich fühle mich in osterhofen wohl
habe alles hier was ich brauche
verständnisvollen arzt
verständnisvollen Zahnarzt
und das passende Haus finden wir auch noch
jeansgirl
 


Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste