Buch "Entgiften statt vergiften"

Buch "Entgiften statt vergiften"

Beitragvon Anne » Mittwoch 9. Januar 2008, 01:05

Hallo,

habe grade das Buch gelesen "Entgiften statt vergiften" von Heilpraktiker Uwe Karstädt und möchte es weiterempfehlen.
Als mir das Buch empfohlen wurde, fand ich den Titel erst zu reißerisch. Aber einige Selbsthilfegruppenmitglieder haben mich dann doch überzeugt, es von unserem restlichen Fonds noch zu kaufen und ich muss sagen, der Autor hat mich sehr überzeugt. Er hat mit viel Sachverstand über Schadstoffe in unserer Umwelt und deren Auswirkungen Stellung bezogen und hat dabei auch mutig die Dinge beim Namen genannt und lobbyistische Kreise nicht verschont. Viele in- und ausländische Studien hat er für seine Arbeit zu Rate gezogen, die zum Teil sicher auch für uns gewichtig sein könnten.
Inwieweit die Mittel helfen, die er propagiert, dazu kann ich leider nichts sagen. Aber allein schon die anderen natürlichen Therapie-Möglichkeiten, die er aufzählt und die kein Geld kosten, können sicher vielen Kranken schon eine entscheidende Verbesserung bringen.
Auch wenn er den Begriff MCS in seinem Buch nicht erwähnt, so hat er doch recht gut beschrieben, wie unsere Krankheit entstehen kann und was man unternehmen kann, um Besserung zu erzielen.

LG Anne
Anne
 

Buch "Entgiften statt vergiften"

Beitragvon schlumpf » Mittwoch 9. Januar 2008, 13:03

Hallo Anne,

ich hab das Buch nicht gelesen, aber geht das nicht in die Richtung Entgiftung mit Chlorella-Algen usw.? Chlorella vertrage ich überhaupt nicht.
schlumpf
 

Buch "Entgiften statt vergiften"

Beitragvon Sileah » Mittwoch 9. Januar 2008, 13:49

Wo hast Du das gekauft?
Bei Amazon find ich's nicht.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Buch "Entgiften statt vergiften"

Beitragvon Kerstin » Mittwoch 9. Januar 2008, 14:21

Hatte mir bereits im vergangenen Jahr eine Annonce diesbezüglich aus einer Zeitung gerissen. Das Buch ist nur über telefonische oder Internetbestellung zu haben. Ich habe es noch nicht bestellt oder gelesen. Wenn es aber wirklich hilfreich sein kann, wie Anne schreibt, werde ich mir das Buch wohl doch noch bestellen. Es kostet wohl 23,90 €.
http://www.customertimes.de/tas
Kerstin
Besserwisser
 
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:21

Buch "Entgiften statt vergiften"

Beitragvon Sileah » Mittwoch 9. Januar 2008, 14:26

Danke!

Da sind ja auch Leseproben dabei :)
Klingt nicht uninteressant.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Buch

Beitragvon Anne » Mittwoch 9. Januar 2008, 15:47

Hallo Schlumpf,

ja, es ist richtig, dass es in diesem Buch auch um Chlorella-Algen geht. Der Autor sagt, dass er eine neue Form der Verarbeitung und Zubereitung von Chlorella-Algen erfunden hat, bei der die harten Gefäßwände der Alge aufgebrochen werden und damit zur Verträglichkeit führen und gleichzeitig eine höhere Wirkung erzielen.

Inwieweit das alles stimmt, was er behauptet, kann ich aber nicht beurteilen. Ich werde mir auch seine Chlorella-Algen nicht kaufen können, weil ich es mir finanziell gar nicht leisten kann. Ich glaube für 2 Monate kosten diese Fläschchen schon über 200 Euro.

Aber selbst, wenn man diese Algen weglässt, dürfte bei vielen, allein schon durch Vermeidung von Giften, gesunder Ernährung usw. eine Verbesserung des Gesundheitszustandes erreicht werden. Was mich an diesem Buch beeindruckt hat war, wie er erkannt hat, wie giftige Chemikalien den Menschen schädigen und seine Gesundheit ruinieren. Man hört von schulmediziner Seite selten so klar, worin die Ursachen für viele Erkrankungen liegen.

LG Anne
- Editiert von Anne am 11.01.2008, 00:33 -
Anne
 

Buch "Entgiften statt vergiften"

Beitragvon Anne » Mittwoch 9. Januar 2008, 15:53

Hallo @ alle,

habe gestern noch mal ein bisschen gegooglet und dabei gelesen, dass es auch einige Kritiken an Uwe Karstädts Buch gibt. Irgend jemand schrieb, dass er sich an Daunderers Buch angelehnt hat und nur seine Chlorella-Algen dazu vermarkten will.
Ich will und kann das jetzt nicht beurteilen. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass er so klar Stellung bezogen hat, wie Chemikalien den Menschen krank machen.

LG Anne
Anne
 

Buch "Entgiften statt vergiften"

Beitragvon Stier » Freitag 11. Januar 2008, 00:17

Anbei ein Beitrag aus dem Forum von Frontal 21 bezüglich der Bücher von Uwe Karstädt. Diese Bücher wurden in Deutschland verboten.

Es war auffällig, dass das Forum "Gewinne der Pharmaindustrie" relativ schnell geschlossen worden ist.
Ob hier vielleicht auch die Pharmaindustrie die Hände im Spiel hatte?


Archiv: Gewinne der Pharma-Industrie - Forum von Frontal 21
PHARMALOBBY VERBANNT KRITISCHE Bücher mit WettbewerbsPROZESSEN
von: Angedacht Erstellt am: 19.10.07, 15:10 3987 mal gelesen


Zufällig fand ich in einer Zeitschrift folgenden Beitrag:

Uwe Karstädts KRITISCHE BÜCHER
"Die 7 Revolutionen der Medizin" und
"Das Dreieck des Lebens"
waren Mega-Bestseller.
Der PHARMALOBBY waren sie offenbar ZU ERFOLGREICH,
denn beide Bücher wurden mit WETTBEWERBS-PROZESSEN aus dem Buchhandel verbannt.
Der neue Karstädt-Bestseller "entgiften statt vergiften" wurde daher in ENGLAND, dem MUTTERLAND der MEINUNGSFREIHEIT, verlegt....
Karstädt beschreibt in der deutschen Ausgabe von "entgiften und vergiften", wie Patienten in vielen Fällen VERGIFTET und KRANK GEMACHT werden.
Er prangert an, mit welchen METHODEN und MEDIKAMENTEN DAUERPATIENTEN PRODUZIERT werden.

Zudem ist im Internet folgender Hinweis bezüglich des BERATUNGSFORUMS von Uwe Karstädt zu finden:

Das von Uwe Karstädt PERSÖNLICH geleitete BERATUNGSFORUM für die Leser seiner beiden Bestseller "Die 7 Revolutionen der Medizin" und "Das Dreieck des Lebens" ist GESCHLOSSEN.

Anmerkung: Wer mag diese Schließung wohl veranlasst haben?
Hatte hierbei auch die Pharmalobby die Finger im Spiel?



Dieses Forum ist archiviert.
Es kann nicht geantwortet werden.
Stier
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 658
Registriert: Montag 5. November 2007, 18:33

Buch

Beitragvon Anne » Freitag 11. Januar 2008, 01:32

[quote]Hallo Schlumpf,

ja, es ist richtig, dass es in diesem Buch auch um Chlorella-Algen geht. Der Autor sagt, dass er eine neue Form der Verarbeitung und Zubereitung von Chlorella-Algen erfunden hat, bei der die harten Gefäßwände der Alge aufgebrochen werden und damit zur Verträglichkeit führen und gleichzeitig eine höhere Wirkung erzielen.

Inwieweit das alles stimmt, was er behauptet, kann ich aber nicht beurteilen. Ich werde mir auch seine Chlorella-Algen nicht kaufen können, weil ich es mir finanziell gar nicht leisten kann. Ich glaube für 2 Monate kosten diese Fläschchen schon über 200 Euro.

Aber selbst, wenn man diese Algen weglässt, dürfte bei vielen, allein schon durch Vermeidung von Giften, gesunder Ernährung usw. eine Verbesserung des Gesundheitszustandes erreicht werden. Was mich an diesem Buch beeindruckt hat war, wie er erkannt hat, wie giftige Chemikalien den Menschen schädigen und seine Gesundheit ruinieren. Man hört von schulmediziner Seite selten so klar, worin die Ursachen für viele Erkrankungen liegen.

LG Anne[/quote]
- Editiert von Anne am 11.01.2008, 00:33 -
Anne
 

Buch "Entgiften statt vergiften"

Beitragvon Kerstin » Dienstag 15. Januar 2008, 15:17

habe gestern einen Link für ein kostenloses Leseexemplar "Das Dreieck des Lebens" von Uwe Karstädt gefunden. Im Handel gibts das Buch ja nicht mehr. Über den Inhalt kann ich noch nichts sagen, werde es demnächst mal lesen.
http://homocystein-forum.com/krankenkasse/pkv/versicherung/homocystein_downloads/3eck_des_Lebens.pdf
Kerstin
Besserwisser
 
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:21

Buch "Entgiften statt vergiften"

Beitragvon Stier » Donnerstag 17. Januar 2008, 00:06

hallo Kerstin,
danke für deine Info. Ich bin sehr an diesem Buch " Dreieck des Lebens" interessiert und habe sofort die von dir angegebene Website angeklickt. Aber leider konnte ich den Link nicht öffnen, mein Rechner erzählte mir was von "Kompatibilitätsproblemen". Davon verstehe ich leider nichts. Gibts vielleicht noch eine andre Möglichkeit, an diesen Tipp zu kommen?
Danke im voraus.
Stier
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 658
Registriert: Montag 5. November 2007, 18:33

Buch "Entgiften statt vergiften"

Beitragvon Kerstin » Donnerstag 17. Januar 2008, 12:49

Hallo Stier,
technisch kenne ich mich leider auch nicht so gut aus. Bei meinem ersten Versuch kam auch irgendsowas mit zu wenig Bildschirmkapazität. Habs trotzdem probiert und irgendwie gings trotzdem, ohne dass ich was verändert hatte. Versuchs einfach nochmal. Vielleicht klappts ja noch.
Kerstin
Besserwisser
 
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:21

Buch "Entgiften statt vergiften"

Beitragvon Michael B. » Donnerstag 17. Januar 2008, 14:24

Hallo Stier

bei dem Link von Kerstin lädt eine PDF-Datei (Größe 942 kb)die
z.Bsp. mit dem Acrobat-Reader geöffnet und gespeichert werden kann.

Schau mal ob du diese Proggi auf deinem PC hast.
Wenn nicht hier der kostenlose Downloud
http://www.adobe.com/de/products/reader/
In den Grundeinstellungungen von Acrobat ist normalerweise
der Standard so eingestellt, daß das PDF Dukoment
im deinem Browser dann auch geöffnet wird.
Dann auf \"Datei\" und \"Seite speichern unter\" (Speicherort auswählen)
anklicken und so wird das Dokument auf deinem PC gespeichert.

Gruß
Michael
Michael B.
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 14. März 2007, 19:36


Zurück zu Buch- und Lesetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron