Leben mit MCS. Betroffene berichten und raten.

Leben mit MCS. Betroffene berichten und raten.

Beitragvon Sileah » Donnerstag 24. April 2008, 13:40

Ich habe es gelesen und finde es sehr empfehlenswert.
Es enthält nicht nur Tipps für den Alltag, sondern zeigt auch ganz deutlich, [u]wie unterschiedlich[/u] die Erfahrungen bezüglich einzelner Stoffe sind, [u]wie unterschiedlich[/u] das ideale Umfeld aussieht usw.
Es hat mir weitergeholfen.

http://www.amazon.de/Betroffene-berichten-Multipler-Chemischer-Sensibilit%C3%A4t/dp/3831129983/ref=pd_sim_b_title_1
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Leben mit MCS. Betroffene berichten und raten.

Beitragvon MCS-SOS » Donnerstag 24. April 2008, 17:33

Das war eines meiner ersten Bücher über MCS. In der ersten Zeit nach der Diagnose war ich sehr froh, dass ich darin einige Antworten auf meine vielen Fragen finden konnte. Interessant waren die verschiedenen Aussagen MCS-Kranker. Bei einigen fühlte ich mich persönlich angesprochen, andere stimmten für meine Verhältnisse überhaupt nicht. Aber genau dies war für mich auch lehrreich, damit ich verstehen konnte, wie individuell MCS von den Patienten empfunden wird und wie sie damit umgehen.
Für mich war es eine grosse Starthilfe!
Heidi
MCS-SOS
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 19:55

Leben mit MCS. Betroffene berichten und raten.

Beitragvon Anne » Freitag 25. April 2008, 00:45

Bin auch gerade beim Lesen dieses Buches. Ich finde, es zeigt recht gut, wie schwierig es ist, mit MCS zu lesen. Es geht mir ebenso wie MCS-SOS, manche Antworten kann ich sofort auf mich übertragen, mit anderen wieder kann ich nichts anfangen und muss sie für mich verwerfen.
Aber ich finde, es ist ein gutes Nachschlagebuch, in dem man zu den verschiedensten Alltagsproblemen, die auf einen MCS-Kranken zukommen, ein Sammelsurium von Antworten findet, die einen evtl. weiterhelfen können.
Anne
 


Zurück zu Buch- und Lesetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste