Leben mit MCS. Betroffene berichten und raten.

Verfasst:
Donnerstag 24. April 2008, 13:40
von Sileah
Ich habe es gelesen und finde es sehr empfehlenswert.
Es enthält nicht nur Tipps für den Alltag, sondern zeigt auch ganz deutlich, [u]wie unterschiedlich[/u] die Erfahrungen bezüglich einzelner Stoffe sind, [u]wie unterschiedlich[/u] das ideale Umfeld aussieht usw.
Es hat mir weitergeholfen.
http://www.amazon.de/Betroffene-berichten-Multipler-Chemischer-Sensibilit%C3%A4t/dp/3831129983/ref=pd_sim_b_title_1
Leben mit MCS. Betroffene berichten und raten.

Verfasst:
Donnerstag 24. April 2008, 17:33
von MCS-SOS
Das war eines meiner ersten Bücher über MCS. In der ersten Zeit nach der Diagnose war ich sehr froh, dass ich darin einige Antworten auf meine vielen Fragen finden konnte. Interessant waren die verschiedenen Aussagen MCS-Kranker. Bei einigen fühlte ich mich persönlich angesprochen, andere stimmten für meine Verhältnisse überhaupt nicht. Aber genau dies war für mich auch lehrreich, damit ich verstehen konnte, wie individuell MCS von den Patienten empfunden wird und wie sie damit umgehen.
Für mich war es eine grosse Starthilfe!
Heidi
Leben mit MCS. Betroffene berichten und raten.

Verfasst:
Freitag 25. April 2008, 00:45
von Anne
Bin auch gerade beim Lesen dieses Buches. Ich finde, es zeigt recht gut, wie schwierig es ist, mit MCS zu lesen. Es geht mir ebenso wie MCS-SOS, manche Antworten kann ich sofort auf mich übertragen, mit anderen wieder kann ich nichts anfangen und muss sie für mich verwerfen.
Aber ich finde, es ist ein gutes Nachschlagebuch, in dem man zu den verschiedensten Alltagsproblemen, die auf einen MCS-Kranken zukommen, ein Sammelsurium von Antworten findet, die einen evtl. weiterhelfen können.