Benutzername

Benutzername

Beitragvon Leckermäulchen » Samstag 21. Juni 2014, 16:48

Wenn man sich beim Anmelden bei der Eingabe des Benutzernamens irgendwann mal vertippt hat, steht der falsche Benutzername immer in einer gelb unterlegten Auswahlliste. Wie kann man die Auswahlliste löschen?
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: Benutzername

Beitragvon Clarissa » Samstag 21. Juni 2014, 18:30

Leckermäulchen hat geschrieben:Wenn man sich beim Anmelden bei der Eingabe des Benutzernamens irgendwann mal vertippt hat, steht der falsche Benutzername immer in einer gelb unterlegten Auswahlliste. Wie kann man die Auswahlliste löschen?

Welchen Browser verwendest du? Als erstes würde ich zum ersten die berühmten cookies löschen. Findest du in den Browsereinstellungen meistens unter Sicherheit. Oder such einfach bei einer Suchmaschine nach Browser xyz und Cookies löschen, dort bekommst du die Antwort.

LG
Clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Benutzername

Beitragvon Leckermäulchen » Samstag 21. Juni 2014, 19:22

Ich hab Google Chrome auf diesem PC. Unter "Einstellungen" gibt es da nichts, was in die Richtung geht. Ich war im "Verlauf" drin und habe da sowas wie cache leeren gesucht (ist es das?), jedenfalls habe ich da so ähnliche Dinge gelesen wie es mal auf meinen früheren Rechnern möglich war, bestimmte Sachen zu löschen. Ich hoffe, es hat geklappt. Das greift wohl erst, wenn ich den PC runtergefahren und wieder neu gestartet habe, oder?
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: Benutzername

Beitragvon Clarissa » Samstag 21. Juni 2014, 19:48

Leckermäulchen hat geschrieben:Ich hab Google Chrome auf diesem PC. Unter "Einstellungen" gibt es da nichts, was in die Richtung geht. Ich war im "Verlauf" drin und habe da sowas wie cache leeren gesucht (ist es das?), jedenfalls habe ich da so ähnliche Dinge gelesen wie es mal auf meinen früheren Rechnern möglich war, bestimmte Sachen zu löschen. Ich hoffe, es hat geklappt. Das greift wohl erst, wenn ich den PC runtergefahren und wieder neu gestartet habe, oder?



https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=de
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Benutzername

Beitragvon Leckermäulchen » Samstag 21. Juni 2014, 19:53

Oh, du warst schneller als ich mit dem Neustart. Danke Clarissa, ich mach das mal eben, was du mir geschrieben hast.


Dummerweise hat das so nicht geklappt wie ich dachte.

Nach Neustart:
Unter Verlauf den cache zu löschen geht nicht. Da steht Browserdaten löschen und es erscheint, wenn man draufklickt, das Wörtchen cache. Und es sind auch Cookies etc. angeführt mit einer checkbox zum Häkchen machen. Das Häkchen war drin, aber der Verlauf ist leider stehen geblieben und die falschen Benutzernamen auch, hmm...
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: Benutzername

Beitragvon Leckermäulchen » Samstag 21. Juni 2014, 20:15

Nun bin ich so vorgegangen wie es da stand, aber es ist immer noch alles beim Alten. Die falschen Benutzernamen sind immer noch drin. :shock:
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: Benutzername

Beitragvon Leckermäulchen » Samstag 21. Juni 2014, 23:05

Vielleicht hat das ja mit dem Browser gar nichts zu tun und das geht lokal bei CSN auf der Homepage?
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: Benutzername

Beitragvon User379 » Sonntag 22. Juni 2014, 08:42

Hallo, das kenne ich auch, ich gebe dir mal einen Link hier https://support.google.com/chrome/answer/95606?hl=de das hat etwas mit den gespeicherten Passwörtern zu tun. Ich hatte mich auch einmal vertippt und auf Speichern geklickt und hatte dann immer das Falsche da zu stehen. Versuch das mal bitte und berichte ob es geklappt hat.
User379
Greenhorn
 
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 20. April 2014, 06:15

Re: Benutzername

Beitragvon Leckermäulchen » Sonntag 22. Juni 2014, 10:25

Moin User 379,

und bei dir ist an dieser Stelle eine Auswahlliste gewesen, so dass es geklappt hatte?

Den Link hatte ich nämlich auch bereits versucht. Da erscheint dann, wenn man Passwörter löschen geklickt hat, in einem Extrafenster eine Zeile: „Gespeicherte Passwörter“ und dahinter ein Schreibfenster mit der hellgrauen Schrift drin zum Überschreiben „Passwörter suchen“. Es ist aber kein Auswahlfenster mit einem x wie es in der Seite davor angekündigt wird. Also kann ich die falschen Passwörter auch nicht auswählen und weg-xen.

Ich dachte, dass es eher eine CSN-interne Sache ist, diese Auswahlliste zu löschen, also dass es bei CSN da irgendwo eine Möglichkeit dazu gibt. Denn das passiert ja sicher genauso auch bei anderen Browsern und Betriebssystemen.

Also geklappt hat es bei mir jetzt auch wieder nicht, wie gestern auch schon.
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: Benutzername

Beitragvon User379 » Sonntag 22. Juni 2014, 10:52

Guten Morgen, da fällt mir nur noch ein, das man alle Kekse des Forums löschen kann, steht auf der Webseite rechts unten. ucp.php?mode=delete_cookies
User379
Greenhorn
 
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 20. April 2014, 06:15

Re: Benutzername

Beitragvon Leckermäulchen » Sonntag 22. Juni 2014, 11:52

@ User379

Cookies löschen ist nun auch erledigt, PC neu gestartet - die falschen Passwörter sind immer noch da.

Sag, wie hat das denn bei dir geklappt, dass sie verschwanden?
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: Benutzername

Beitragvon Clarissa » Sonntag 22. Juni 2014, 12:57

Leckermäulchen hat geschrieben:@ User379

Cookies löschen ist nun auch erledigt, PC neu gestartet - die falschen Passwörter sind immer noch da.

Sag, wie hat das denn bei dir geklappt, dass sie verschwanden?


Hallo Leckermäulchen, ich habe es gerade hier im Chrome probiert. Einstellungen erweiterte Einstellungen, Passwörter und Formulare, gespeicherte Passwörter verwalten, Adresse und Name suchen, anklicken das X drücken und los bist du es. So geht es jedenfalls auf meinem PC mit Chrome.

LG Clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Benutzername

Beitragvon User379 » Sonntag 22. Juni 2014, 12:59

Entschuldigung, aber mehr ist mir nicht bekannt. Clarissa hat ja da etwas zugeschrieben. Viel Glück.
User379
Greenhorn
 
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 20. April 2014, 06:15

Re: Benutzername

Beitragvon Leckermäulchen » Sonntag 22. Juni 2014, 13:23

@ Clarissa,

es scheint bei mir irgendwie der Wurm drin zu sein.

Hallo Leckermäulchen, ich habe es gerade hier im Chrome probiert. Einstellungen erweiterte Einstellungen, Passwörter und Formulare, gespeicherte Passwörter verwalten, Adresse und Name suchen, anklicken das X drücken und los bist du es. So geht es jedenfalls auf meinem PC mit Chrome.


Bei mir steht aber bei gespeicherte Passwörter verwalten hinter
Gespeicherte Passwörter ein Schreibfeld und kein Auswahlfeld. Warum ist es ab hier bei mir anders als bei dir? Das verstehe ich nicht.

Und wenn ich da jetzt http ://www.csn... usw. reinschreibe, also die Adresse, müsste ich mir dann die falsche Schreibweise der Benutzernamen merken und auch reinschreiben. Aber ein x ist da trotzdem nicht.

LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: Benutzername

Beitragvon Leckermäulchen » Mittwoch 25. Juni 2014, 15:02

Ich versuch es nochmal mit dem Nachfragen:

Wie kann ich meine falsch geschriebenen Benutzernamen aus der Auswahlliste rausbekommen?

Wenn ich mich beim Benutzernamen verschrieben hatte und ihn dann nochmal richtig eingegeben hatte, so dass ich mich bei CSN dann anmelden konnte, erschien von da an auch immer eine gelb unterlegte Auswahlliste mit dem richtigen Benutzernamen und allen falsch geschriebenen Benutzernamen. Diese Liste möchte ich löschen.

Ich möchte keine Passwörter löschen. Passwörter speichere ich grundsätzlich auch gar nicht, sondern gebe sie jedesmal wieder neu ein.

Vielleicht hatte ich das vorher etwas undeutlich formuliert, bitte deshalb um Entschuldigung.
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: Benutzername

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 25. Juni 2014, 17:16

Es muss aber in diesen Einstellungen sein, ich habe bewusst falsche Daten eingegeben und hatte dann dein Problem, nach dem Löschen war es dann wieder okay.

Hast du es schon mal versucht den Haken für das automatiosche Login zu entfernen?

Sorry, aber jetzt bin ich dann echt ratlos.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Benutzername

Beitragvon Leckermäulchen » Mittwoch 25. Juni 2014, 17:34

Da ist kein Haken für automatisches Login auf dieser Seite, also CSN.
Und bei Google Chrome Einstellung (die Links von weiter oben) erscheint dann dieses Popup-Fenster mit folgendem Inhalt:

Passwörter x
Gespeicherte Passwörter (danach kommt das Schreibfeld, eine Zeile, in dem "gespeicherte Passwörter" in grau steht).

Ihre gespeicherten Passwörter erscheinen hier Weitere Informationen (Dies ist ein Link, der zu "Website Passwörter verwalten" führt)

(Dann steht da:) Nie speichern für

(und darunter sind dann 2 andere Webseiten angegeben)


----------------------
Aber auf diesem Popup-Fenster kann ich nicht die bei der Anmeldung bei CSN erscheinende gelb unterlegte Liste mit den ganzen Benutzernamen löschen.
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11


Zurück zu Clarissa’s Computerecke – Hilfe, Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste