von Energiefox » Montag 20. Oktober 2008, 11:16
Hallo Maria,
habe im Blog noch ein Foto vom Bienerbusch eingestellt. So schön war es in meinem
Dorf früher fast überall. Man brauchte nur vor die Haustür gehen und konnte die
schöne Natur bewundern. Deshalb auch meine Wut, Leute mäht die Straßenränder nicht
jede Woche kahl. Es könnten überall Pilze und Wildblumen wachsen. Ich habe
gestern im Bienerbusch Leuten Fotos von abgemähten Straßenrändern auf dem Display meines Digitalfotoapparates gezeigt. Ein älterer Mann dem ich sagte, hier genießen sie doch die schöne Natur, warum wird vor der Haustür alles abgemäht, hatte kein Einsehen. Jüngere Leute zeigten mehr Einsicht, Ihnen war aber noch gar nicht aufgefallen, dass die Straßenräder hier so kahl sind. Nach dieser kleinen Aufklärungsarbeit habe ich den Spaziergang genossen. Schade ist nur meine Neffen konnte ich nicht überzeugen mitzukommen. Liegt aber auch etwas an den Eltern Sie wohnen direkt am Wald, aber gehen fast nie mit den Kindern spazieren. Ich gehe zumistest mit dem Hund jeden Tag 2 km hier Müll sammeln. Kleiner Scherz, ist jetzt etwas besser geworden liegt kaum noch Müll hier. Bitte nicht böse sein, bin etwas vom Thema abgewichen aber ohne Deinen Beitrag Maria wäre ich nicht zum Bienerbusch getrampelt.
- Editiert von Energiefox am 20.10.2008, 18:44 -