Maria ,
es ist absolut nicht einsehbar, selbst so ein Satelittentuner ein kleiner gut zugänglicher Ausschalter an dieser Kiste und ich brauchte keine Schalterleiste mit Ausschalter. Mein Festplattenrekorder ja auch ohne Ausschalter das Einstellen der Uhrzeit ist ja auch kein Problem, das Gerät habe ich auch nur bei Bedarf an. Bei meiner Schwester obwohl ich ihr viele zusätzlichen Ausschalter geschenkt habe, sie werden oft nicht benutzt. Moderne Geräte ziehen nur 1 Watt und weniger Stand by, trotzdem wer es möchte so ein Gerät auszuschalten, sollte noch einen Ausschalter bei so einem Gerät anfinden. Bei Gewitter hatte es ja berichtet, ist es auch noch gefährlich die Stand by Falle,der Hausbrand kann dann kommen.
Ich habe mir aus einer Postenbörse ein Induktionskocher gekauft. Hier wird
ja nur der Topfboden durch Induktion erhitzt . Das Gerät besitzt ein Gebläse
um die Elektronik zu Kühlen, das Gebläse könnte leiser sein, ist aber noch in
Ordnung, nur wieder kein Ausschalter. Die Werbung verspricht 50 % Energieeinsparung, meiner Meinung nach total überzogen. 50% denke wenn man eine Kochtopf mit krummen Boden zum Vergleich nimmt. Es war ein Sonderangebot für 19,99 Euro und ich wollte es mal testen. Ich bin bis auf die Mängel auch begeistert, man kann die Temperatur regeln, viel besser als bei einem einfachen Elektroherd und auch eine Ausschaltzeit bis 180 Min ist einstellbar. Jedenfalls ich hasse Geräte ohne wirklichen Ausschalter. Heute Stand by fast Standard bei vielen Elektrogeräten, für mich ist es ein Verbrechen und völlig unnötig.
http://img440.imageshack.us/my.php?image=induktionkochersf6.jpg - Editiert von Energiefox am 05.11.2008, 09:54 -