Bericht von Studiogast zur Stern-tv Live Sendung

Beitragvon Thommy the Blogger » Dienstag 22. Dezember 2009, 20:38

Mit Chemikalien-Sensitivität in ein TV-Studio zu gehen ist ein Wagnis und wer so schwer betroffen ist wie Coretta, der weiß schon im Vorfeld, dass er mit Gesundheit dafür zahlen wird. Andererseits muss die Öffentlichkeit informiert werden, darüber wie Menschen mit MCS leben müssen, wodurch die Krankheit verursacht wird, etc.

Wir danken Coretta, dass sie es auf sich genommen hat für uns alle in Stern-TV anwesend zu sein
und wünschen rasche Genesung von den Strapazen, die ihr noch immer schwer zu schaffen machen.

Lest Coretta's Bericht über ihre Erfahrungen bei der Stern-TV Live Sendung im CSN Blog:

stern-TV Gast mit Chemikalien-Sensitivität berichtet über ihre Erfahrungen in und nach der Live Sendung
http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/12/22/stern-tv-gast-mit-chemikalien-sensitivitat-berichtet-uber-ihre-erfahrungen-in-und-nach-der-live-sendung
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 23. Dezember 2009, 12:24

Es ist schon ein Kreuz mit den Medien. Ich bin der Meinung wie Juliane es im Blog berichtet hat, wir sollten den Medien diktieren was die bringen dürfen und nicht umgekehrt. Nur eine Idee, das Theater speziell in Berlin, Hamburg usw. bringen ja auch sozialkritsche Sachen. Wie wäre es ein Stück für das Theater zu schreiben bzw. zu fragen, dass die das Thema MCS mal auf die Bühne bringen, aber natürlich nach den Bedingungen des Forums csn- deutschland.

Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 23.12.2009, 11:31 -
Energiefox

Beitragvon Sina » Mittwoch 23. Dezember 2009, 19:46

Energiefox, das finde ich eine gute Idee !!!

Viele Grüße von Sina
Sina
Fingerwundschreiber

Beitragvon Thommy the Blogger » Dienstag 29. Dezember 2009, 21:22

Es gibt jetzt auch eine englische Übersetzung des Berichtes von Coretta über ihren Auftritt bei Stern TV im EMM Blog:

A Guest with Chemical Sensitivity on German Stern-TV Tells What She Experienced during and after the Live Show
http://www.csn-deutschland.de/blog/en/a-guest-with-chemical-sensitivity-on-german-stern-tv-tells-what-she-experienced-during-and-after-the-live-show
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon mafia » Freitag 8. Januar 2010, 17:29

ich finde es wirklich mutig, sich den Medien zu stellen.Coretta sah sehr sehr krank aus und ich hatte das Gefühl, dass das alles eigentlich viel zu viel Belastung für sie war.
Ich denke jedoch, wenn "normale" Zuschauer diesen Bericht sehen, eine Frau in einem Glaskasten, dann ists vorbei, da wird man sofort in die Schublade - irre - gesteckt. Mir fehlten die Fragen vo,m ehrenwerten herrn Jauch: was hat MCS bei Ihnen vermutlich ausgelöst, wie kam es dazu, seit wann ist das so!Na ja , ein verzweifelter Versuch, etwas zu bewegen.
Man soll ja nie aufgeben.
mafia

Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt