Gesundheitsgefahren durch Kerzen

Beitragvon Thommy the Blogger » Sonntag 13. Dezember 2009, 14:50

Kerzen können je nach Material ganz schön auf die Gesundheit gehen.
Paraffinkerzen sind aus Erdöl, bzw. Erdölschlacken hergestellt.
Blei ist oft in Dochten zu finden.

Worauf man achten muss wenn man sein Heim mit Kerzen in gemütliches Licht tauchen möchte und
welche Kerzen bedenklich sind, erfahrt Ihr im Artikel von Silvia, der im Jameda Blog veröffentlicht wurde.

Schadstoffe in Kerzen - Gesundheitsgefahren durch Kerzen in der Weihnachtszeit
http://www.jameda.de/blog/allergie/schadstoffe-in-kerzen-gesundheitsgefahren-durch-kerzen-in-der-weihnachtszeit/
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon sunday » Sonntag 13. Dezember 2009, 15:15

kerzen gehen bei mir schon lange nicht mehr. weder ökölogische noch bienenwachskerzen aus dem bioladen etc.
beim verbrennen von substanzen, egal wie öko die sind, werden immer stoffe gebildet, die bei mcs nicht gut sind. für die weihnachtliche stimmung habe ich trotzdem eine kerze (und ein bißchen alten weihnachtsschmuck drumherum), die ich aber noch nie angezündet habe.
so hält sie hundert jahre, ich kann mich dran erfreuen und spare auch noch geld, das man als mcs-kranker ja sowieso nicht hat, wenn man nicht zufällig einen gut verdienenden ehemann oder reiche verwandte hat, sondern allein lebt.

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Beitragvon Maria » Sonntag 13. Dezember 2009, 23:30

Das ist ein guter Beitrag, gerade jetzt wo Kerzen Hochkonjunktur haben. Den Link werde ich gerne weiterreichen!

Viele Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende

Beitragvon Marina » Montag 14. Dezember 2009, 09:04

Hallo Dekofetischisten,

eine echte Kerze (Windlicht) habe ich in der Adventszeit draussen vor dem Fenster stehen. In der Wohnung mache ich es mir mit wieder aufladbaren LED Teelichtern im Glas gemütlich. So stinkt nichts und es kann auch nichts zu brennen anfangen, wenn ich den Raum für längere Zeit verlasse. Dann noch ein bisschen hübsche Weihnachtsdeko aus Glas, schöne Tischdecke oder Platzset dazu und schon sieht der Tisch festlich aus.

Liebe Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie

Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt