Hilfe für Frauen mit prämenstruellen Beschwerden

Beitragvon Thommy the Blogger » Freitag 8. Januar 2010, 13:05

Die Zeit vor der Menstruation ist für viele Frauen echt eine harte Zeit.
PMS: Schmerzen, Stimmungsschwankungen, sie fühlen sich elend...

Amalie hat einen Artikel geschrieben indem sie Akupressurpunkte zeigt die eine Hilfe sein können.

Lest im CSN Blog:

PMS - Prämenstruelles Syndrom – Natürliche Hilfe für die Tage vor den Tagen
http://www.csn-deutschland.de/blog/2010/01/08/pms-pramenstruelles-syndrom-%e2%80%93-naturliche-hilfe-fur-die-tage-vor-den-tagen
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon kf-forum » Freitag 8. Januar 2010, 13:30

Das Problem lässt sich erklären. Frauen haben (im Gegensatz zu Männern) einmal im Monat die "Chance" mit der Blutung alle möglichen Schadstoffe loszuwerden. Und der geniale Körper nutzt diese Möglichkeit auch und mobilisiert so viel wie möglich zur Ausscheidung. Diese Stoffe im Blut sorgen dann auch im Gewebe für die entsprechenden Reaktionen wie Krämpfe, Schmerzen, etc.
Woher ich das als Mann weiß? Nun ich kenne einige Frauen, die nach einer kompletten Entgiftung und Ernährungsumstellung auf (größtenteils biologische Rohkost) keine Beschwerden mehr haben.

gruß kf
kf-forum

Beitragvon Anna-Lena » Freitag 8. Januar 2010, 13:40

Damit ließe sich wohl auch erklären, warum man einige Tage vor der Periode immer Pickel bekommt (die Leber schafft es nicht mehr alleine und der Körper entgiftet über die Haut?) und nach den ersten 3 Tagen der Periode die beste Haut während des ganzen Monats hat.
Und wenn die Periode außergewöhnlich lange anhält, liegt es wohl auch am vergifteten Körper, der einfach länger braucht, um den ganzen Dreck wieder auszuscheiden?
Anna-Lena
Forenjunkie

Beitragvon Maria » Freitag 8. Januar 2010, 14:13

Liebe Amalie,

Dein heutiger Blog ist wie immer ein gelungenes Werk. Gerne werde ich Deine sehr gut beschriebenen Tipps ausprobieren. Auch freue ich mich schon auf Deinen nächsten Blog.

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende

Beitragvon Monja » Freitag 8. Januar 2010, 16:09

Das einzig Gute am "älter werden" ist echt, dass man sich
damit nicht mehr herum plagen muss, es war immer so schmerzhaft
und die Psyche so furchtbar empfindlich. Übrigens bekommen
heroin-abhängige Frauen keine Periode, (ich war ja auch mal
streetworker), da baut der Körper scheinbar einen Schutz auf.
Wo mag die Gemeinsamkeit sein, zwischen solchem Gift und unseren
Giften? Man bekam übrigens in den 80-er Jahren vom Frauenarzt
Iboprofen gegen die Schmerzen.

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Maria Magdalena » Freitag 8. Januar 2010, 16:33

Ich habe Gott sei Dank bisher noch nie Beschwerden gehabt und sogar immer gute Laune während der Periode. Ist das normal?

Wie kann man das erklären, Klaus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Körper frei von Giften ist.
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Desert Rose » Freitag 8. Januar 2010, 21:07

Liebe Amalie,

wie kamst Du dazu Akupressur zu versuchen? Hast Du eine Empfehlung von einem behandelnden Arzt oder hast Du es auf Eigeninitiative selbst ausprobiert?

Grüsse, Rose
Desert Rose

Beitragvon kf-forum » Samstag 9. Januar 2010, 13:34

Sehr richtig Anna-Lena!

@ Maria Magdalena
Tja, vielleicht hast Du eine Entgiftungsblockade? Oder Deine Gifte sind von der Art, dass Sie keine spürbaren Beschwerden im Gewebe verursachen?! Nichts zu merken heißt ja noch lange nicht, dass nichts da ist.
kf-forum

Beitragvon Anna-Lena » Samstag 9. Januar 2010, 14:20

Meine älteste Schwester hat auch seit sehr langer Zeit PMS. Bei ihr sind die Beschwerden immer so stark, dass sie am ersten Tag der Periode nicht arbeiten konnte. Und seit einiger Zeit hat sie Fibromyalgie. So fügt sich eins zum anderen.
Anna-Lena
Forenjunkie

Beitragvon kf-forum » Samstag 9. Januar 2010, 20:47

Es gibt keine Fibromyalgie... Das ist nur wieder eine neue Umschreibung (sprich: man kann es mit schönen, teuren Medikamenten behandeln...) altbekannter Probleme. Hat sie sich impfen lassen???
kf-forum

Beitragvon Juliane » Sonntag 10. Januar 2010, 09:30

IQWiG meinT:

Was ist die Ursache für ein PMS?

Warum es zu einem PMS kommt, ist noch nicht geklärt. Vermutlich spielt eine Reihe biologischer und psychosozialer Faktoren eine Rolle. Aus medizinischer Sicht wird es mit den hormonellen Schwankungen während des weiblichen Zyklus in Verbindung gebracht, aber Frauen mit PMS haben nicht unbedingt einen veränderten Hormonspiegel. Möglicherweise reagiert ihr Körper überempfindlich auf Abbauprodukte des Hormons Progesteron (auch Gelbkörperhormon genannt), das vor allem in der zweiten Zyklushälfte vor dem Einsetzen der Monatsblutung ausgeschüttet wird. Mehr über den Monatszyklus der Frau können Sie hier nachlesen.

Ob Frauen Beschwerden haben und wie stark sie sind, hängt möglicherweise auch noch mit anderen Faktoren wie psychosozialen Belastungen, kulturellen Einflüssen, der Einstellung zum eigenen Körper und zur eigenen Sexualität, mit der Ernährung oder anderen Erkrankungen zusammen.

http://www.informedhealthonline.org/merkblatt-praemenstruelles-syndrom.600.de.html
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Juliane » Sonntag 10. Januar 2010, 09:54

Was ist die Ursache für ein PMS?

Umweltchemikalien mit hormoneller Wirkung

http://www.lfu.bayern.de/umweltwissen/doc/uw_25_hormonell_wirksame_umweltchemikalien.pdf
Juliane
Alleswisser

Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt