Aus dem Alltag gegriffen...nur eingecremt

Beitragvon Thommy the Blogger » Montag 11. Januar 2010, 10:45

Die Sekundengeschichte die Gerhard für Euch geschrieben hat, ist eine Geschichte wie sie das
Leben schrieb. Habt Ihr auch schon eine Antwort werhalten wie "hab mich doch nur ein wenig eingecremt...kein Parfüm...."?

Schreibt Eure Erlebnisse als Kommentar in Gerhards Blog

Eine Sekundengeschichte: "...Nur eingecremt"
http://www.csn-deutschland.de/blog/2010/01/11/eine-sekundengeschichte-nur-eingecremt
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon Marcel S. » Montag 11. Januar 2010, 20:35

Hallo Gerhard,

genau wie Du sagst, so ist es.

Lieben Gruß,
Marcel
Marcel S.

Beitragvon Kira » Dienstag 12. Januar 2010, 01:00

Hallo Gerhard,
du hast mal wieder voll ins Schwarze getroffen.

Genauso reagieren unsere lieben Mitmenschen, ihre Duftwolken und der gleichen sind ihnen einfach wichtiger - sie sind süchtig danach.
Nicht nur die Erwachsene sind so intolerant, sondern auch die Jugend. Ihre Ignoranz läßt da wirklich zu wünschen übrig, dies können wir bei unserem Sohn oft mit erleben, der genauso wie mein Mann schwer an MCS erkrankt ist.

Deine Gedichte spiegeln die Wahrheit wieder, helfen vielleicht andere wachzurütteln . Mach weiter so.

Gruß Kira
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Kira
Alleswisser

Beitragvon Mia » Dienstag 12. Januar 2010, 09:57

Hallo Gerhard,

genauso sieht der Alltag der MCS-Erkrankten oft aus. Es ist unendlich schwer, den anderen zu erklären, "wie" ein MCS-Kranker vermeintliche "Wohlgerüche" ganz anders riecht. Ich hätte ja selber früher als Gesunde nie für möglich gehalten, dass unser Geruchsorgan so beschädigt werden könnte, dass man auf einen Duft mit Brennen in Nase und Bronchien, Übelkeit, Atemnot usw. reagiert. Das muß man erst einmal verstehen lernen.
Genauso freue ich mich über Besuch, der es geschafft hat, völlig geruchsfrei zu kommen. Das sage ich dann dem Besuch viel zu wenig und habe mir vorgenommen, mit Lob nicht zu sparen.

Mia
Mia
Forenlegende

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 12. Januar 2010, 12:34

Wohlgerüche gibt es nur in der Natur- aus Rosenblüten und dergleichen. Der chemische Abfall, der in kosmetischen Produkten steckt, ist nicht nur schädlich, sondern stinkt ganz übel.

Auch Leute, die nicht an MCS erkrankt sind, finden diesen unnatürlichen Gestank widerlich. Ich kenne solche Leute- keine Allergie, keine MCS, doch den stinkenden chemischen Dreck mögen sie trotzdem nicht.

Diese Leute essen auch nicht den minderwertigen geschmacklosen Fraß, mit dem sich andere, weniger anspruchsvolle Personen, die Bäuche vollstopfen (so nach dem Motto: Hauptsache, die Wampe ist voll). Das ist also auch eine Frage des guten Geschmacks.
Maria Magdalena
Forumswisser

Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt