Arbeit von Prof. Pall zu MCS

Beitragvon mafia » Donnerstag 14. Januar 2010, 12:26

Ich konnte nrigends Kommentare zur Arbeit von Prof. Pall finden. Deshalb an dieser Stelle mein beitrag dazu:
habe dankend die übersetzte Ausgabe der Arbeit von Prof. Pall erhalten. Sicher sehr informativ, aber auch totz Absolvierens eines naturwissenschaftlichen Studiums bin ich offensichtlich nicht gebildet genug, um das Werk einigermaßen zu verkraften. Es ist enorm kompliziert. Glücklicherweise gibt es wikipedia. Im ganzen Bericht wird z.B. nicht ein einziges Mal erklärt, was nun NMDA Rezeptoren sind. Offensichtlich wissen das alle MCS Patienten,auch was LTP ist,was TRPV1 Rezeptoren sind,etc.pp. Man braucht also eine Art Lexikon für Abkürzungen. Schade.
Zu den im Anhang aufgeführten "Vitalstoffprodukten": man kann auch einmal bei "LIFE EXTENSION" gucken, da sind von der FDA geprüfte Produkte. Allerdings wird dies wiederum von Deutschland nicht akzeptiert und an der Grenze, sprich Zoll wird die Sendung dann einkassiert! Daher kommen die Waren nun über Luxemburg....Der eine traut dem anderen nicht. Cenzym Q sollte jeder nehmen, Bioflavonoide sowieso, Acethylcystein , Carnithin,auch, Super Omega braucht man wohl nichts zu zu sagen. Vit C wird hierzulande auch viel zu niedrig dosiert.Hohe Folsäuredosen werden kontrovers diskutiert, sie senken ja auch das Homocystein. Ansonsten vermisse ich VitaminD. Hohe Vitamin D Dosen schützen nicht nur vor Osteoporose sondern auch nachweislich vor Virusinfektion, wie Influenza. Na ja, gebt nur nicht zuviel Geld aus. Alle diese Dinge sind recht aufwändig.Ich nehme seit Jahren alle diese tollen Antioxidantien, und wie sie alle heißen, aber geht es mir nun wirklich besser damit? Keine Ahnung.
mafia

Beitragvon Thommy the Blogger » Donnerstag 14. Januar 2010, 13:26

Wut-Smilie? Obwohl kostenlos erhalten und mühevoll übersetzt?

Erläuterung:
Diese Übersetzung ist ein Buchkapitel das Prof. Pall für ein Toxikologiebuch schreiben durfte. Ein Buch für Fachleute.
Eine solche wissenschaftlich Abhandlung auf dem Niveau zu schreiben, dass jeder MCS Kranke es auf Anhieb versteht, wurde der Qualität enormen Abbruch leisten.

Warum nicht einarbeiten in dieses Thema? Dann wird man auch sonst ernster genommen, wenn man MCS erklärt. Einige hier im Forum haben das mit Bravour geschafft und schreiben sogar Blogs über Spezialthemen.

Deine Kritik wegen der Abkürzungen leite ich gerne weiter und in der nächsten Druckauflagen könnte dann ein Abkürzungslexikon angehängt werden.
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon mafia » Donnerstag 14. Januar 2010, 13:39

ja, danke Thommy, Dein überheblicher Ton gefällt mir nicht. Ich denke bin hinreichend in das Thema eingearbeitet, habe wie geschrieben naturwissenschaftlich gearbeitet. Es geht mir gerade darum, dass auch normale MCS - ler etwas mehr davon hätten. Im übrigen habe ich mich anfangs für die Zusendung bedankt, übrigens auch bei Frau Müller persönlich.
Außerdem wollte ich zu Skepsis aufrufen vor Geldausgaben betreffs der Vitalstoffprodukte ..........na ja was solls.......ich muß mich hier nicht rechtfertigen, hatte eher gehofft, wer anders hat den Bericht studiert....
mafia

Beitragvon Drella » Donnerstag 14. Januar 2010, 13:48

Ich bin für den Pall Artikel mehr als dankbar. Ich hatte 5 Broschüren bestellt und habe 3 davon
meinen Ärzten gegeben. Resonanz: Die haben sich alle drei bedankt und stehen MCS jetzt ganz anders gegenüber.

Danke an:

Prof. Pall
Die Übersetzer
Die Spender der Broschüre
Drella
Gelegenheitsposter

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 14. Januar 2010, 15:03

@ mafia

fass mal an deine eigene Nase, der arrogante Ton, den du im Forum an den Tag legst, macht dich nicht gerade überzeugend und sympathisch.

Was deine Kommentare und Fragen hier betrifft, da kann man nur mit dem Kopf schütteln über so viel Selbstüberschätzung.

"Ein Narr fragt mehr, als zehn Weise beantworten können."
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Yol » Donnerstag 14. Januar 2010, 18:48

@ mafia

Habe nichts überhebliches an Thommy's Erläuterung gefunden.
Die Antwort allerdings ist auf einem anderen Transkationslevel gegeben.
Ein Dialog kann aber nur auf dem gleichen Level funktionnieren. Alles andere ist eine "Danebenreden" und macht wenig Sinn.
Yol
Forenjunkie

Beitragvon Webmaster » Donnerstag 14. Januar 2010, 18:57

"mafia" kann im Moment nicht antworten, er hat von mir Nachdenken verordnet bekommen.
Er ist temporär auf -read only- gesetzt.
Webmaster
Fingerwundschreiber

Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt