Hotel- und Landkrankenhausbetten neu belegen

Hotel- und Landkrankenhausbetten neu belegen

Beitragvon Juliane » Donnerstag 23. Februar 2012, 19:47

Der Markt der Bettenbelegung mit Patienten mit psychosomatischer Diagnose ist lukrativ.

Da braucht es Ideen.

Zum Beispiel die hier. Nachlesbar auf Wiki:

"Joachim Galuska wurde 1990 ärztlicher Partner des Hoteliers Fritz Lang. Das Hotel und Restaurant Fürst Bismarck in Bad Kissingen wurde zur Fachklinik Heiligenfeld für Psychosomatische Medizin umgebaut. Das Unternehmen startete mit 25 Mitarbeitern. Durch die Übernahme des Landhauses Baunach und des Sanatoriums Diana entstand 2002 die Parkklinik Heiligenfeld an für psychische und psychosomatische Erkrankungen, behandelt werden asusschließlich Privastpatienten.

Ein Medizinisches Versorgungszentrum mit den Fachbereichen Allgemein- und Innere Medizin, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde sowie Psychiatrie und Psychotherapie wurde 2005 gegründet.

Die Unternehmensgruppe Heiligenfeld übernahm 2006 eine Klinik in der Oberpfalz und spezialisiert sich dort auf die psychosomatische Behandlung von Kindern, Jugendlichen und deren Eltern. Die Heiligenfeld Klinik Waldmünchen entstand. Die nahe der Parkklinik Heiligenfeld gelegene Luitpold-Klinik stieß 2007 als Luitpoldklinik Heiligenfeld für orthopädische, internistische und onkologische Rehabilitation zur Unternehmensgruppe hinzu. Die Heiligenfeld GmbH übernahm 2008 das Kurhaus Tanneck, das danach als Verwaltungsgebäude diente. Alle Verwaltungsmitarbeiter zogen aus der Fachklinik und der Parkklinik in die neue „Villa Heiligenfeld“. Die Unternehmensberatung Heiligenfeld & Pietzko GmbH wurde 2009 als Kooperation der Heiligenfeld GmbH und Albert Pietzko gegründet. Durch die Übernahme des Kurhotels Kissinger Hof und den Umzug einer psychosomatischen Abteilung entstand 2011 die Rosengarten Klinik Heiligenfeld für psychosomatische Rehabilitation....


Die Heiligenfeld Kliniken sind eine Klinikgruppe mit dem Schwerpunkt psychosomatischer Behandlung. Neben vier Kliniken für Psychosomatische Medizin, darunter eine Familienklinik in Waldmünchen in der Oberpfalz, gehören eine orthopädische und internistische Reha-Klinik, ein Medizinisches Versorgungszentrum, eine eigene Akademie sowie eine Unternehmensberatung in Bad Kissingen zum Unternehmen. Die Heiligenfeld Kliniken beschäftigen über 600 Mitarbeiter und zeichnen sich durch eine werteorientierte Unternehmensphilosophie aus, die neben wirtschaftlichen Werten auch humanistische, soziale, ökologische und spirituelle Werte einbezieht.[1][2] Sowohl in der Patientenbehandlung als auch in der Unternehmenskultur, im öffentlichen Wirken und wirtschaftlichen Handeln werden diese Werte auf eine ganzheitliche Weise realisiert......"

http://de.wikipedia.org/wiki/Heiligenfeld_Kliniken
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Hotel- und Landkrankenhausbetten neu belegen

Beitragvon Juliane » Donnerstag 23. Februar 2012, 19:51

Seite 45


Fachklinik Heiligenfeld

Wir identifizieren uns alle mit der Marke

http://www.forum-mainz.de/files/artikel_qz_10_2008_leben_in_der_servicewueste_teil_ii.pdf
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54


Zurück zu Ärzte, Kliniken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron