Breakspear Kostenübernahme

Breakspear Kostenübernahme

Beitragvon Konstantin » Mittwoch 22. Dezember 2004, 09:50

Hallo,

gerne würde ich mich im Breakspear behandeln lassen.
Hat es jemand geschafft, daß die Krankenkasse die Kosten übernimmt?
Wie habt Ihr das gemacht?

Grüße

Konstantin
Konstantin
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 20:50

Breakspear Kostenübernahme

Beitragvon Silvia K. Müller » Sonntag 2. Januar 2005, 14:40

Hallo Konstantin,

es gibt nicht wenige Patienten, die es geschafft haben Breakspear bezahlt zu bekommen.
Warum sich keiner meldet?
Weil sie Angst haben, man könnte ihnen eine zukünftige Behandlung verweigern.

Mein Vorschlag an die Begünstigten:
Schreibt anonym mit einem Phantasienamen.

Möglichkeit für Dich Konstantin, frage bei Alister Monroe, Leiter der Klinik nach.

Liebe Grüße

Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Breakspear Kostenübernahme für ambulant

Beitragvon Glada » Samstag 5. März 2005, 17:20

Ambulante Behandlung muß laut EU recht übernommen werden, zumindest der Anteil, den eine Behandlung im Inland kostet.
Nur wie stellt man das an???

Grüße
Glada
Glada
 

Breakspear Kostenübernahme

Beitragvon Eberhard » Samstag 5. März 2005, 17:53

An die Klinik schreiben, Kostenvoranschlag übersenden lassen, diesen bei der Kasse einreichen und die Kostenübernahme beantragen, normalerweise dürfen die Krankenkassen laut EU-Gemeinschaftsrecht sowie dem Urteil des EUGH die Kostenerstattung ambulanter Behandlung innerhalb der EU nicht von einer vorherigen Genehmigung abhängig machen, die Praxis sieht jedoch hier meist anders aus, am Ende bleibt wieder einmal nur der Klageweg.

Eberhard
Eberhard
 

Danke Eberhard

Beitragvon Glada » Samstag 5. März 2005, 18:25

Hallo Eberhard,

danke! Ich versuche es.

Liebe Grüße
Glada
Glada
 

Breakspear Kostenübernahme

Beitragvon Eberhard » Sonntag 6. März 2005, 00:42

Hallöchen Glada,

ich wünsche Dir für das Vorhaben alles Gute!!!

LG
Eberhard
Eberhard
 

Breakspear

Beitragvon Nina » Montag 12. September 2005, 14:34

Anmerkung für Rechtsstreitigkeiten wegen der Kostenübernahme für Breakspaer.
Oft wird die Klinik als ungeeignet oder mit wissenschaftlich nicht erwiesenen Methoden arbeitend, etc verunglimpft.

Das englische Königshaus hat sich für diese Umweltklinik und ihre Behandlungsmethoden ausgesprochen.
Nina
 

Breakspear Kostenübernahme

Beitragvon kati » Mittwoch 26. Juli 2006, 18:02

Hallo!
Probieren wuerde ich auf jeden Fall von der deuschen Kasse was bezahlt zu bekommen. Allerdings weiss ich aus eigener Erfahrung wie stur die sind, und dass sie nichts bezahlen was nicht in ihrem Leistungskatalog ist. Bei mir war mal die Frage feste Spange oder Gebiss in fuenf Jahren. Das Gebiss haetten sie mir bezahlt, die feste Spange habe ich dann selbst bezahlt.
Eine private Kasse uebernimmt Breakspear vielleicht. Eine gesetzliche eher nicht, da das EU-Abkommen fuer GB besagt dass man hier kostenlos vom NHS versorgt wird. Das bedeutet: was der NHS nicht bezahlt uebernehmen auch die deutschen gesetzliche Kassen nicht.
So lange man in GB kein Amalgam will heisst das beim Zahnarzt alles komplett selbst zu bezahlen. Breakspear wird in GB nicht uebernommen, denn es handelt sich um eine reine Privatklinik.
Ich lebe hier und habe die Erfahrung gemacht dass ich praktisch alles selbst bezahlen muss... Dafuer bekommt man dann aber als Privatpatient in England wirklich bevorzugte Behandlung, die ich in Deutschland eigentlich nicht kennengelernt habe als ich privat versichert war.
kati
 


Zurück zu Ärzte, Kliniken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste