Arzt in Düsseldorf???

Arzt in Düsseldorf???

Beitragvon Nora » Freitag 23. September 2005, 15:55

Hallo,

kennt hier zufällig jemand eine/n Ärztin/Arzt (Kassenarzt) in Düsseldorf oder Umgebung, die/der weiß, was MCS ist und auch sonst gut ist und wo es in der Praxis nicht so sehr nach Chemie bzw. Duftstoffen riecht?
Und vielleicht auch einen guten Zahnarzt (Ärztin)?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Nora
Nora
 

Arzt in Düsseldorf

Beitragvon Fran » Samstag 24. September 2005, 14:33

Hallo Nora,

es gibt die Selbsthilfegruppe von Frau Gall in Düsseldorf.
Die können Dir bestimmt jemand vor Ort nennen.
Auf der CSN Arztliste ist niemand dort.

Viele Grüße,
Fran
Fran
 

Arzt in Düsseldorf???

Beitragvon Gast Angela » Samstag 24. September 2005, 17:30

Hallo,

nur zur Info: der MCS-CFS-Initiative Verein von Frau Gall ist vermutlich in der Auflösung begriffen, und die können einem auch keinen Hausarzt in Düsseldorf nennen, der sich mit MCS auskennt. Den suche ich auch schon seit 2 Jahren!!

Viele Grüße
Angela
Gast Angela
 

Arzt der sich auskennt

Beitragvon Fran » Samstag 24. September 2005, 17:53

Danke Angela,

das wäre sehr schade, wenn sich der Verein von Frau Gall auflösen
würde. Ist wie überall, vieles steht und fällt mit einer engagierten
Person.

Wenn es in Düsseldorf nichts gibt, sucht einen Arzt aus der Arztliste
hier aus. Von denen hört man bisher nichts negatives.

Viele Grüße
Fran
Fran
 

Arzt in Düsseldorf???

Beitragvon Gast Angela » Samstag 24. September 2005, 18:45

Hallo Fran,

das ist alles leicht gesagt. Wenn es um einen kompetenten Hausarzt geht, kann man schließlich nicht jedesmal nach Pusemuckel fahren.

Kommst du eigentlich auch aus Düsseldorf?

Viele Grüße
Angela
Gast Angela
 

Arzt in Düsseldorf???

Beitragvon Elloran » Samstag 24. September 2005, 19:06

Hallo,

Das ist glaube ich überall ein Problem. Selbst bei Dr. Binz in Trier stinkt es nach Weichspüler, das man wenn man darauf reagiert, Probleme bekommt. Ich weiß auch nicht wie das sein kann, da er extra einen Hinweis in seiner Praxis auf vollkommene Duftstofffreiheit hängen hat. Ich glaube seine Arzthelferinnen nehmen das nicht ganz so ernst.
Ansonsten kann ich nur positives berichten. Ich hab dann immer draußen im Hof gewartet bis ich an die Reihe kam.
Das Problem mit dem Hausarzt habe ich auch. Bin leider auch noch nicht fündig geworden. Suche aber weiter.

Viele Grüsse
Elloran
 

Arzt in Düsseldorf???

Beitragvon sunday » Samstag 24. September 2005, 22:13

hallo elloran,

was kannst du denn über dr.binz positives berichten?

ich war auch da und fand es nicht positiv. hatte eine sehr lange und anstrengende fahrt und hohe fahrtkosten, nur um gesagt zu bekommen, daß man an mcs nichts machen kann, ,wasserfilter etc. nichts taugen,eine entgiftung nicht möglich sei usw. und im wartezimmer roch es heftig nach duftstoffen.
wenn ich das vorher gewußt hätte, wär ich garnicht hingefahren und hätte das viele geld für die fahrkarte lieber gespart.

ich hab langsam von allen ärzten die nase voll. auch nachdem ich hier im forum von einem "umweltmediziner" (dr.ohnsorge) gelesen habe, daß er einem mcs-kranken gesagt hat, er könne ein abführmittel zur koloskopie nehmen, das aspartam und aromastoffe enthält. auf beides reagieren viele leute allergisch (ich reagier z.b. auf aspartam sehr heftig, wenn ich das nicht zufällig schon wüßte und würde dem "guten" rat von dr.ohnsorge folgen, ging es mir dann extrem schlecht), ich finde so eine aussage, sollte sie so ohne einschränkungen gemacht worden sein, absolut unverantwortlich. und dr. binz hätte gesagt, da müsse vorher ein ltt-test gemacht werden. aber der mißt nur eine allergievariante und es ist nicht gesagt, daß man sachen, die da negativ testen, auch wirklich vertragen kann.
bei mir wurde bei dr. binz ein ltt-test auf nahrungsmittel gemacht, der negativ war. aber noch kurze zeit vorher ist mir 1x von einem apfel und 1x von ein paar haselnüssen der hals zugeschwollen, was nicht besonders lustig ist und von etlichen anderen nahrungsmitteln bekomme ich auch heftige beschwerden. manche sind beim "normalen" allergietest positiv, allerdings jedes mal andere, d.h. diese tests taugen bei nahrungsmittelunverträglichkeiten auch nichts. bei anderen sachen auch nicht. z.b. war 1x palladium positiv und amalgam negativ und beim nächsten mal war es genau anders herum.
ich verlaß mich inzwischen lieber auf meine eigenen beobachtungen. wenn mir von nüssen und äpfeln der hals zuschwillt, kann von mir aus jeder test negativ sein, ich ess dann trotzdem keine mehr. seit ich das so regel, sind auch gelenkentzündungen, entzündungen der inneren organe (nieren, bronchien usw.) viel weniger geworden und auch typische allergiesymtome wie juckende hautausschläge im gesicht, quinke-ödeme, juckende, brennende augen usw. usw. treten seltener auf.
also, ich verlaß mich lieber auf mich selbst als auf die ärzte, mit denen hab ich bis jetzt noch keine positiven erfahrungen gemacht, mit den meisten sogar sehr negative. und eine behandlung in amerika kann ich mir absolut nicht leisten. also werd ich weiter versuchen, selbst möglichkeiten zur besserung der beschwerden zu finden und dabei ist ein erfahrungsaustausch mit anderen betroffenen, wie z.b.hier im forum natürlich sehr hilfreich.

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Arzt in Düsseldorf???

Beitragvon Nora » Dienstag 27. September 2005, 11:18

Hallo,

danke für die Antworten, aber gibt es denn wirklich keinen einzigen guten Arzt/Ärztin in Düsseldorf oder Umgebung???? Hoffe weiterhin auf Tipps.

Viele Grüße
Nora
Nora
 

Arzt in Düsseldorf???

Beitragvon Manfred aus Wupperta » Montag 31. Juli 2006, 16:17

Ich bin mit meinem Sohn bei der Frau Dr. Riedelsheimer gewesen - eine Allergologin - mit eigenem Labor.Hat uns sehr geholfen.

Ist ein Anruf wert.

Gruß manfred
Manfred aus Wupperta
 

Arzt in Düsseldorf???

Beitragvon Gast Angela » Montag 31. Juli 2006, 17:29

Hallo Manfred,

das wundert mich. Was hast du denn bei ihr untersuchen lassen? Mir wollte sie teure IgG-Untersuchungen aufschwatzen, von denen andere Ärzte nichts halten.

Kennt sie sich denn mit MCS aus?

Gruß Angela
Gast Angela
 

Arzt in Düsseldorf???

Beitragvon Manfred aus Wupperta » Montag 31. Juli 2006, 22:25

Das war im Jahre 1998 - ich weiß nicht mehr viel was sie alles untersucht hat, auf alle Fälle war sie damals in der SHG von Frau Gall eine angesehene Person und hatte auch in dieser SHG einen Vortrag gehalten - u.a. hat sie bei meinem Sohn in Ihrem Labor Blutuntersuchungen gemacht. Wir haben medikamente bekommen aus den USA und Ernährungsergänzungen die aus ihrem Labor aus Hasselt/Belgien kamen. Wir waren zufrieden und die langen Fahrten nach Dr Hürter und nach Wesel waren für uns zu Ende - lediglich nach Neukirchen in die Spezialklinik mußten wir noch einmal 10 Tage.

LG Manfred
Manfred aus Wupperta
 


Zurück zu Behandlungsmethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste