Vitamin B

Vitamin B

Beitragvon Kerstin » Sonntag 21. Juni 2009, 12:33

Hallo an alle,
hat jemand Erfahrungen mit Vitamin B (Tabletten, Kapseln, Spritzen)? Ist Vitamin B-Komplex besser oder reicht auch Vitamin B 12? Ich habe von Bekannten gehört, dass es auch bei MCS sehr gut sein soll und evtl. entzündliche Reaktionen abmildern kann? Das nächste Problem wäre dann noch die Verträglichkeit. Ich bin hochsensibel und vertrage fast keine Nahrungsergänzungsmittel. Wer hat einen guten Rat?
Gruß Kerstin
Kerstin
Besserwisser
 
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:21

Vitamin B

Beitragvon kati » Sonntag 21. Juni 2009, 13:48

B-Vitamine sollten immer nur als Komplex eingenommen werden, weil der Körper meist mehrere braucht, um mit ihnen was anzufangen, und sie in der Natur auch meist gemeinsam in der Nahrung vorkommen.
Mein Mann nimmt den Vitamin-B-Komplex von pure-nature, verträgt ihn hervorragend. Seitdem er den nimmt geht es ihm besser.
kati
Besserwisser
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 14:16

Vitamin B

Beitragvon Yol » Sonntag 21. Juni 2009, 15:39

Ich habe Vitamin-B-Komplexspritzen bekommen, über einige Wochen. Bekam mir sehr gut.
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

Vitamin B

Beitragvon Seelchen » Sonntag 21. Juni 2009, 16:55

Für die MCS ist die Kuklinsky-Therapie sehr sehr gut.Sie beinhaltet Vitamin B12 Spritzen und B1 - B2 -B6 Komplex und einiges mehr.
Hast du schon versucht dir eine Vitamin B 12 Spritze in die Bauchdecke ins Fettgewebe geben zu lassen?
Die verträglichsten sind die B 12 Ampullen von Lichtenstein 1000ug.
Bitte versuche es doch einmal,liebe Kerstin..gerade wenn du so stark sensibel bist.,.bin ich auch...mache es seit 2005 und es geht mir viel viel besser.
Alles Liebe
Seelchen
 

Vitamin B

Beitragvon Kerstin » Montag 22. Juni 2009, 12:49

Danke für eure Antworten. Habe noch einen Fragebogen von CSN bekommen und den zurückgeschickt. Mal sehn, was da noch für Empfehlungen kommen. Ich weiß, dass ich was tun müsste und mehr Nahrungsergänzungen einnehmen müsste ... Leider ist das in den letzten Monaten nach hinten losgegangen und nun traue ich mich nicht mehr richtig ran. Aber aufgeben ist nun auch nicht der richtige Weg. Wenn ihr noch Tipps habt - bitte gebt sie weiter. Danke.
Gruß Kerstin
Kerstin
Besserwisser
 
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:21

Vitamin B

Beitragvon CSN Nutritionist Tea » Montag 22. Juni 2009, 13:25

@ Kerstin

Hallo,

den Fragebogen im Rahmen der \"CSN Vitamin-Sprechstunde\" bei Interesse an unsere PM senden. Nicht an die CSN Email.
CSN Nutritionist Tea
 


Zurück zu Vitamine & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste