Vielleicht hilft Ihnen Cats Claw !

Vielleicht hilft Ihnen Cats Claw !

Beitragvon Dipl.-Oekotroph. » Samstag 12. November 2005, 16:09

Hallo,

betroffene die sich bei den folgenden Stichworten angesprochen fühlen:

- Umwelt- u. chemische Allergien
- Vergiftungen durch Umwelttoxine
- Überempfindlichkeiten

.... sollten mal z.b. in google Cats Claw (die Schlingpflanze aus dem Regenwald) eingeben, sicher interessanter Tipp für Sie.
Auch in Sachen "Darmflorasanierung" eine unterstützende Hilfe der Natur, der man sich nicht verschließen sollte.

MfG
Dipl.-Oekotroph.
 

Vielleicht hilft Ihnen Cats Claw !

Beitragvon Dipl.-Oekotroph. » Samstag 12. November 2005, 17:23

Zu Cats Claw gibt es auch ein Taschenbuch u.a. vom Autor: Hendrik Hannes aus dem Windpferd Verlag, dies noch als kleinen Nachtrag.

MfG
Dipl.-Oekotroph.
 

Vielleicht hilft Ihnen Cats Claw !

Beitragvon Rainer » Dienstag 15. November 2005, 01:26

Hallo Dipl.-Oekotroph.,

ich habe das Leaky-Gut-Syndrome und nehme Cats Claw deswegen ein, wahrscheinlich aber viel zu gering dosiert. Können Sie mir eine Mindestdosierung nennen, damit man eine Wirkung erzielt?

Können Sie etwas zu Yucca sagen?
Ich nehme es, damit es Giftstoffe im Darm bindet.
Hat es noch weitere positive Eigenschaften?
Da ich auch Cats Claw einnehme, könnte ich deswegen dann auf Yucca verzichten?

Grüße
Rainer
Rainer
 

Vielleicht hilft Ihnen Cats Claw !

Beitragvon Dipl.-Oekotroph. » Dienstag 15. November 2005, 10:50

Hallo Rainer,

der Beantwortung Ihrer Frage, komme ich noch nach, hilfreich wäre zu wissen, welche Dosierung Sie derzeit nehmen (wieviel ist in den Kaps. enthalten an mg ?) und sind es "normale" Plv. Kapseln oder handelt es sich um ein "standatisiertes" Produkt ?

MfG
Dipl.-Oekotroph.
 

Vielleicht hilft Ihnen Cats Claw !

Beitragvon Rainer » Dienstag 15. November 2005, 17:24

Hallo Dipl.-Oekotroph.,

ich nehme den Inhalt einer Kapsel mit 540 mg Cats Claw auf drei Mahlzeiten verteilt ein.
Es wird eine Dosierung von 3x 2-3 Kps. pro Tag empfohlen.
Ist eine so hohe Dosierung überhaupt notwendig?

Da ich mehrere verschiedene Pflanzenextrakte einnehme wie z.B.
Cats Claw, Yucca, Pau d\'arco (Lapacho), Gotu Kola und jetzt auch noch Kurkuma, dosiere ich recht gering wegen der sehr hohen Kosten.

Was versteht man unter \"normale Plv. Kapseln\" und \"standardtisiertes Produkt\"?

Grüße
Rainer
- Editiert von Rainer am 15.11.2005, 16:26 -
Rainer
 

Vielleicht hilft Ihnen Cats Claw !

Beitragvon Dipl.-Oekotroph. » Dienstag 15. November 2005, 17:55

Hallo Rainer,

danke für diese Nachricht.
Da Sie so einiges nehmen, wäre es mal gut zu sehen, was Sie komplett alles nehmen, einschl. Vitamine und Co und chemische Medikamte. Dann habe ich einen besseren Überblick und kann einen besseren Tipp geben.

Vielleicht kann man auch die eine oder andere Nahrungsergänzung die Sie nehmen weglassen bzw. austauschen oder ein anderes Präparat wählen, was ggf. günstiger ist. Manche Nahrungsergänzungen hemmen sich auch gegenseitig, wenn man das nicht weiß, wartet man oftmals auf Wirkungen, die einfach aufgrund der "falschen" Kombination nicht eintreten.

Ihr Zitat: "Was versteht man unter \"normale Plv. Kapseln\" und \"standardtisiertes Produkt\"?

Normale Kaps. = zu Pulver verarbeitete Rinde von z.B. Lapacho oder Cats Claw

Standatisiert = der Wirkstoffgehalt ist IMMER gleichbleibend und auch höher dosiert, weil es teils der "pure" Wirkstoff ist.

MfG
Dipl.-Oekotroph.
 

Vielleicht hilft Ihnen Cats Claw !

Beitragvon Elloran » Freitag 18. November 2005, 09:23

Ich habs probiert mit dem Cats Clow, allerdings als Auszug in leicht alkoholischer Lösung. Drei Tropfen. Es war eine Katastrophe. Mein ganzes Nervensystem war völlig ausgerastet. Mein Herz hat gerast, Tinnitus, schlimmste Nervenreaktionen. Es war die Hölle.
Die Tabletten probiere ich besser erst gar nicht. Der Wirkstoff in Tropfenform soll um einiges wirksamer sein und überall die Zellen im Körper erreichen. Das kann ich nur bestätigen. Leider war diese kleine Probe sehr teuer, 48 Euro. Ich bete das mein Körper wieder zur Ruhe kommt und sich trotz allem eine positive Wirkung einstellt, auch wenn ich das Präparat ganz sicher nicht wieder einnehmen werde.

Viele Grüsse
Elloran
 

Vielleicht hilft Ihnen Cats Claw !

Beitragvon Alex » Freitag 18. November 2005, 09:42

Hallo Elloran,

Alkohol ist bei MCS kontraindiziert.
Wenn Du dann noch davon ausgehst, daß fast alle mit MCS eine Störung
des Porphyrinstoffwechsels haben, weißt Du, daß Alkohol nicht für uns geeignet ist.

Wer hypersensibel ist sollte mit einem Tropfen oder bei Pulver mit der Spitze eines Zahnstochers anfangen.

Trink viel Wasser, wird schon wieder schnell weggehen.

Alles Gute,
Alex
Alex
 

Vielleicht hilft Ihnen Cats Claw !

Beitragvon Dipl.-Oekotroph. » Freitag 18. November 2005, 11:53

Hallo Elloran,

so war mein Tipp auch nicht gedacht ! Als Tinktur ist es völlig abzuraten zur innerlichen Einnahme, das würde ich zur äußerlichen Anwendung nehmen. Normalerweise würde ich ein standatisiertes Produkt mit einem Lapacholgehalt von 1 % oder 3 % wählen. Wenn man "Überempfindlich" reagieren könnte ud das weiß, würde ich erst mit Tee beginnen und dann wenn gut vertragen Pulver Kaps. nehmen.

Es tut mir leid, das Sie so eine negative Erfahrung machen mussten, aber ich hatte nichts von Tinktur gesagt und ich denke wenn man sein Krankheitsbild kennt, weiß man auch das Alkohol (u.a.) nichts für einen ist, selbst 3 Tropfen nicht. Ich werde künftig konkrete Produkte (-Beispiele) nennen, damit man eine Richtlinie hat.
Viel trinken wie @ Alex sagt, reicht meiner Ansicht nach aufgrund Ihrer erfahrenen Reaktionen nicht aus, ein Mariendistelextrakt sollte unterstützend genommen werden.

MfG
Dipl.-Oekotroph.
 

Vielleicht hilft Ihnen Cats Claw !

Beitragvon Elloran » Samstag 19. November 2005, 12:37

Es geht mir heute schon besser. Ich trinke viel und nehme Mariendistel. Ganz so unvorsichtig war ich nicht. Ich hab am Tag vorher schon einen Tropfen genommen, ohne schlimme Nebenwirkungen. Deshalb habe ich die Dosis auf zwei erhöht. Allerdings ist es richtig, dass ich besser nicht den Extrakt genommen hätte, da dieser innerhalb von zwei Minuten auch die Bluthirnschranke passiert.
Es ist erschreckend wie ein Mensch auf solch geringfügige Dinge reagieren kann. Man könnte meinen ich hätte Arsen genommen, anstelle eines guten Medikaments.
Aber wie auch immer, ich finde mich mit dieser Sensibilität nicht ab und mein Ziel ist vollkommene Gesundheit. Drunter geht bei mir gar nichts. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg und ich werde nicht jammern sondern die Sache anpacken.
Ich werde demnächst mal den Lapachotee probieren. Ich hab davon noch ein Paket.

Liebe Grüsse und Danke für eure Antworten.
Elloran
 

Vielleicht hilft Ihnen Cats Claw !

Beitragvon Dipl.-Oekotroph. » Donnerstag 24. November 2005, 12:27

@ Rainer

Hallo,

1. Zitat: " Können Sie mir eine Mindestdosierung nennen, damit man eine Wirkung erzielt?"

2. Zitat:"Es wird eine Dosierung von 3x 2-3 Kps. pro Tag empfohlen.
I"

Sie haben sich die Antwort ja schon gegeben. Aber ich bezweifle einwenig, daß, das Extrakte sind von Cats Claw, weil dafür wäre diese Dosierung vom Hersteller recht hoch angesetzt. Es gibt ein Cats Claw Extrakt Cats Claw 5000 von NOW FOODS, Bezug über http://www.podomedi.com für Deutschland/Europa, da könnte eine Dosis von 1-2 Kaps./Tag ausreichend sein.
Sie nehmen viel ein, aber eigentlich sehr wenig, da kann dann auch nicht recht eine Wirkung kontenuierlich kommen.

MfG
Dipl.-Oekotroph.
 

Vielleicht hilft Ihnen Cats Claw !

Beitragvon Rainer » Freitag 25. November 2005, 00:04

Hallo Dipl.-Oekotroph.,

ich nehme Cats Claw von Solaray. Ich werde die Dosierung jetzt langsam erhöhen. Am Anfang gleich die ganze Kapsel, das geht bei mir häufig daneben, so daß ich dann sofort auf das Präparat mit Beschwerden reagiere.

Könnten Sie hier noch mehr Bezugsadressen nennen? Vielleicht gibt es ja einiges woanders billiger. Mindestens zwei haben Sie hier ja schon genannt.

Grüße
Rainer
Rainer
 

Vielleicht hilft Ihnen Cats Claw !

Beitragvon Dipl.-Oekotroph. » Freitag 25. November 2005, 14:12

Hallo, Rainer,

das von Solaray ist kein Extrakt, sondern "nur" die gemahlene Rinde und nicht auf einen bestimmten Wirkstoffgehalt standatisiert. Wegen den Bezugsquellen, wollte ich nochmals schauen, aber für Extr. ist mir nur eine bekannt, die hatte ich genannt. Ich denke bei Ihnen muss das alles mal richtig eingestellt bzw. richtig kombiniert werden, so sehe ich da leider (aus der Ferne betrachtet) keine große Hoffnung. Kann mich auch irren. Wenn Sie Interesse haben, das ich Ihnen näher behilflich sein kann, dann schreiben Sie hier mal ALLES auf, einschl. welche Dosierung Sie täglich nehmen. Also Medikamente, Vitamine etc., dann kann man klarer sehen.

MfG
Dipl.-Oekotroph.
 

Vielleicht hilft Ihnen Cats Claw !

Beitragvon Sileah » Donnerstag 22. Januar 2009, 12:43

Hai! :-)

[color=darkred]Ich habe heute Cats Claw-Tee bekommen und werde ab morgen jeden Tag ein Tässchen genießen *schmeckt nicht besonders*[/color]
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Vielleicht hilft Ihnen Cats Claw !

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 22. Januar 2009, 17:33

Da bin ich gespannt, Sileah.

Woher weißt Du, dass er "nicht besonders schmeckt", wenn Du erst ab morgen anfangen willst?
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Vielleicht hilft Ihnen Cats Claw !

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 22. Januar 2009, 17:36

Entschuldige die Frage, zu voreilig. Du hast ihn schon vorher irgendwo probiert, stimmt\'s? Diese Pflanze soll die Abwehrkräfte steigern.
- Editiert von Maria Magdalena am 22.01.2009, 16:36 -
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Vielleicht hilft Ihnen Cats Claw !

Beitragvon Sileah » Donnerstag 22. Januar 2009, 18:07

Japp, ich kenne ihn. Ich habe ihn jedoch noch nicht als Kur versucht ;-)
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Vielleicht hilft Ihnen Cats Claw !

Beitragvon Sina » Montag 26. Januar 2009, 01:54

Liebe Sileah,

Bis vor kurzem dachte ich noch, daß man Cats Claw nur in Österreich auf Rezept bekommt, aber so ist es ja nun nicht. Nur weiß ich nicht, ob die Kapsel-Qualität von z.B."podomedi" (siehe oben) auch der auf Rezept entspricht.
Weißt Du das zufällig?

Aber was ich Dich eigentlich fragen wollte: Wie läuft es mit deiner Cats Claw-Tee Kur?
An dem Cats Claw-Tee hätte ich auch Interesse. Woher bekommt man denn diesen Tee? Hat er gute, geprüfte Qualität (Bio?)?

Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

Schöne Grüße von Sina
Sina
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:51

Vielleicht hilft Ihnen Cats Claw !

Beitragvon Sileah » Montag 26. Januar 2009, 09:25

Hi Sina.

Ich trinke den Tee, der nicht pulverisiert ist.

Er ist ok (ich kenne die Vertreiberin).
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Vielleicht hilft Ihnen Cats Claw !

Beitragvon Sina » Freitag 30. Januar 2009, 02:42

Hey Sileah,

Lieben Dank für Deine Nachricht. Wieso sollte denn der Tee nicht pulverisiert sein (Was willst Du damit sagen)? Ich bin gerade am überlegen, ob ich Cats Claw-Kapseln oder Tee (wenn ich ihn irgendwo herbekomme) einnehmen soll. Daß Cats Claw eine antiinflammatorische Wirkung hat, hört sich doch echt gut an. Also, laß Dir Deinen Tee recht gut schmecken.

Schöne Grüße von Sina
Sina
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:51

Vielleicht hilft Ihnen Cats Claw !

Beitragvon Sileah » Freitag 30. Januar 2009, 04:52

Ich finde, die Rinde lässt sich so besser zubereiten- rein subjektiv. Man macht einen Aufguss.
Ich setzte den Tee in kalten Wasser an, koche ihn auf und lasse ihn ca 20 Min köcheln.
Hier steht, man solle ihn auf nüchternen Magen trinken.

http://www.cfsn.com/catsclawtea.html
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Vielleicht hilft Ihnen Cats Claw !

Beitragvon Sina » Samstag 7. Februar 2009, 23:21

Hallo Sileah,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Na, tut Dir Deine Cats-Claw-Tee Kur gut? Woher bekommt man den solch Tee?

Einen schönen Sonntag wünscht Dir Sina
Sina
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:51


Zurück zu Vitamine & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste