Chlorella entgiftet und stärkt Immunsystem

Chlorella entgiftet und stärkt Immunsystem

Beitragvon Lucca » Mittwoch 8. August 2007, 09:19

In Japan steigen die Bedenken wegen dioxinbelasterer Muttermilch.
Diese Studie der Saiseikai Nara Hospital zeigt, dass Chlorella Algen
Dioxine signifikant reduzieren und gleichzeitig die Immunglobulinkonzentration
in der Muttermilch ansteigen ließen.

Chlorella ist außerdem ein guter Eisenlieferant, was bei Schwangeren oft im Defizit ist.



Chlorella (Chlorella pyrenoidosa) supplementation decreases dioxin and increases immunoglobulin a concentrations in breast milk

Nakano S, Takekoshi H, Nakano M.
Saiseikai Nara Hospital, Nara, Japan.

J Med Food. 2007 Mar;10(1):134-42

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez?db=pubmed&cmd=Retrieve&dopt=AbstractPlus&list_uids=17472477&itool=pubmed_DocSum
Lucca
Forenjunkie
 
Beiträge: 1371
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:42


Chlorella entgiftet und stärkt Immunsystem

Beitragvon tim » Freitag 16. November 2007, 17:33

ich bin nun ein bißchen verwirrt,meine ärztin empfielt seit jahren chlorella zum entgiften,allerdings nur bio chlorella,ich bin nun total verstört,hilft es oder hilft es nicht.
tim
 

Chlorella entgiftet und stärkt Immunsystem

Beitragvon Petra » Freitag 16. November 2007, 18:01

Hallo,

Chlorella bindet Gifte. Es wird auch bei der Ausleitung von Schwermetallen nach Klinghardt benutzt. Aber \"entgiften\" würde ich es nicht bezeichnen. Ich denke Chlorella reicht nicht aus. Entgiften, bzw. Ausleiten würde ich nur unter fachmännischer Anleitung. Man muß genau wissen was man tut, sonst schadet man sich mehr.
Falls Du Tim richtig entgiften möchtest, les Dir das auf der Seite vom Link genau durch oder/und frag den Medizinmann99, der ist absoluter Fachmann und kann Dir Tipps geben.

http://www.e-portal.ch/meulengrachtforum/sammlung-wichtiger-artikel-zur-schwermetallausleitung-b51.0/

Viele Grüße Petra
- Editiert von Petra am 16.11.2007, 17:05 -
Petra
 

Chlorella entgiftet und stärkt Immunsystem

Beitragvon Lawya » Montag 19. November 2007, 10:01

Ich kenne Leute, die es nicht vertragen oder bloß 1 Tablette. Das würde dann die o.g. Theorie bestätigen, dass der Körper zu Lasten des Gehirns entgiftet werden könnte.

Ist z.Z. mein aktuelles Suchthema (nicht nur Chlorella), in welchen Konstellationen der Körper entgiftet, das Gehirn aber weiter vergiftet wird.
Es wäre ja auch alles zu einfach für die Umweltpatienten gewesen.
Lawya
 

Chlorella entgiftet und stärkt Immunsystem

Beitragvon Kai Uwe » Montag 19. November 2007, 10:09

Was ist in diesem Zusammenhang mit bestimmten Nährstoffen die nachweislich das Gehirn entgiften?
Können sie dann unterstützend nehmen oder sollte man erst nur solche Nährstoffe nehmen?
Ich meine nur negativ bringt auch nicht weiter. Was sind Lösungen für uns,
ohne Zähne ziehen und Kiefer ausfräsen?
Kai Uwe
Besserwisser
 
Beiträge: 298
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2007, 09:16

Chlorella entgiftet und stärkt Immunsystem

Beitragvon Lawya » Dienstag 20. November 2007, 13:12

Liebe Vorredner! Ich habe da kein Patentrezept. Es gibt den Spruch: "Es kommt darauf an!"
Vielleicht IST es eine Variante, zuerst den Körper zu engiften und sich dann um das Gehirn zu kümmern. Da sich einige Mediziner diesen Fragen sperren, komme ich nicht weiter.
Meine These (stark vereinfacht, sind mehr Symptome):
Jemand leidet an 6 körperlichen Symptomen (von Körpervergiftung) und 1 von Gehirnvergiftung.
Jetzt entgiftet er, und kommt körperlich viel besser klar. Seinem Arzt ist er auch dankbar und es war sicher auch notwendig. Aber: Sein Gedächtnis ist vielleicht schlechter geworden, bestimmte Details verschlechtert. Ist dieser Preis OK? Er widmet sich danach verstärkt den Methoden der Hirnentgiftung (DMSA?)
Toxcenter (behandelt auch ganz schwere Fälle ohne Zeit?) geht dieses Risiko scheinbar nicht ein (solange ORGANISCHE Verbindungen methyliert werden und dann ins Gehirn transportiert), bis die größeren Depots (Kiefer?) alle entfernt sind.
Hat der Patient die Zeit? Ist es ihm egal?
Hat erst einmal ein Leben und stirbt dann eben mit 70-80, statt nach Kieferausfräsen mit 100? oder die Belastug bei der Kieferbehandlung ist zu hoch)

DAS sind die Fragen, die mich derzeit umtreiben. Mir fehlen da massenhaft Fälle für statistische Bewertungen. Jetzt noch die Patienten zuordnen?

Da kann ich ich gleich meinen Job an den Nagel hängen und einen auf Prof. machen?
Diese Fragen müssen also die Mediziner abklären.

Also alles erst mal Thesen, die Grundlagen im Auge zu behalten.
Ich höre es so rum und so rum.

Einer war zufrieden, einer unzufrieden. (Hängt auch von den Erwartungen ab)
Lawya
 

Chlorella entgiftet und stärkt Immunsystem

Beitragvon Cassandra » Dienstag 23. September 2008, 02:13

ich habe mehrmals versucht mit chlorella auszuleiten und jedesmal abgebrochen, weil ich so einen seltsamen brennenden schmerz im bereich des solar plexus bekam.

wir sind unser gehirn, falls ihr das noch nicht kapiert habt und wenn ein medikament giftstoffe vom körper ins gehirn transportiert sollte man lieber darauf verzichten weil es dort auf jeden fall mehr schaden anrichtet als wenn es "nur" weiterhin im körper gelenkschmerzen verursacht. außerdem bekommt man gifte aus dem gehirn viel schwerer wieder raus als aus dem körper.

@ petra: klinghart meint auch dass man gifte mittels familienaufstellung aus dem körper diskutieren kann, dessen weißheiten würde ich nicht ganz so ernst nehmen
Cassandra
 

Chlorella entgiftet und stärkt Immunsystem

Beitragvon Monja » Dienstag 23. September 2008, 20:41

Meine Natur- Ärztin riet mir von Chorella letztens ab, aber auch nur in meinem
speziellen Fall. Das komische war, dass man es mir schon so oft angeboten hat
und ich mich dennoch nie traute, es zu nehmen. War wohl Instinkt der Unwissenden.

Sie sagte sinngemäß (ich muss mich nun leider etwas stümperhaft ausdrücken)
Solange ich noch den halben Mund voll Palladium habe, unter dem wahrscheinlich noch
Amalgam ist, außerdem Formaldyhyd (Wurzelfüllungen) wäre Chorella ganz übel. Es soll
die Zahngifte eigentlich ja ausleiten. Chorella geht dann ins Blut, gelangt dadurch
auch wieder in den Speichel und schon ist es oben wieder bei den Zahnmetallen angekommen.
So oder so ähnlich. Erst wenn der Mund clean ist von all den Schwermetallen, solle man
es anwenden, dann sei es auch okay. Ob dies auch für die anderen Gifte im Körper gilt,
weiß ich nicht.

Da Cassandra hier einen fast 1- Jahr- alten thread wieder aufgenommen hat, würde mich
mal interessieren, was aus den vorher schreibenden, bzw. Chorella- nehmenden für Erfolge
zu berichten sind...

Liebe Grüße von Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19


Zurück zu Vitamine & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste