Seite 1 von 1

Chromium Picolinate bei Typ I Diabetes

BeitragVerfasst: Dienstag 1. März 2005, 09:17
von Konstantin
Hilfe bei Diabetes durch Chromium

Das Kinderhospital in Los Angeles will die erste doppelblind angelegte Studie über die Wirkungen von Chromium Picolinate bei übergewichtigen Kindern mit schwerkontrollierbarer Typ I Diabetes durchführen.

Dr. Francine R. Kaufman, Direktor des Diabetes Center, leitet die siebenmonatige Studie. Den Kinder wird 600 mcg
Chromium als Chromium Picolinate zusätzlich zur täglichen Diät verabreicht. Es wird bei den Patienten, deren Alter zwischen 12 und 18 Jahren liegt, geforscht, ob dies den Blutzuckerwert verbessert.

Es wird geschätzt, das in den USA eins von vierhundert Kindern oder bis zu 10% der 13 Millionen Amerikaner die mit Diabetes diagnostiziert sind, unter Tpy I Diabetes leiden.

Es existieren über 15 wissenschaftliche Studien, die die Sicherheit und Wirksamkeit von Chromium in der Verbesserung der Insulinfunktion und des Glucosemetabolismus bei Personen mit Typ 2 Diabetes belegen. Dr. Kaufman, vormals Präsident der American Diabetes Assocation, ist der Auffassung, dass Chromium Picolinate mit hohem wissenschaftlichen Beweis die Insulinsensitivität, die Blutzuckerkontrolle und die Risikofaktoren für das Herz bei Erwachsenen mit Typ 2 Diabetes verbessert.

Chromium ist ein essentielles Spurenelement, welches für eine gute Insulinfunktion und für den Metabolismus von Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen zuständig ist.

Gefunden in Cox News

Chromium Picolinate bei Typ I Diabetes

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. März 2005, 10:22
von Glada
hHallo Konstantin,

mein Vater nimmt es seit einiger Zeit, der Zuckerspiegel hat sich tatsächlich stabilisiert.

Grüße
Glada

Chromium Picolinate bei Typ I Diabetes

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. November 2005, 22:03
von Dipl.-Oekotroph.
Hallo,

kurzer Nachtrag, denn der Pilz "coprinus comatus" wird seitens der Wirkung mit Sulfonylharnstoffen verglichen und kann eingesetzt werden bei Typ 1 und Typ 2 Diabetes. Ich denke diese Information kann für Betroffene sehr hilfreich sein.

MfG