Interessanter Bericht i Umweltjournal z Actimel

Interessanter Bericht i Umweltjournal z Actimel

Beitragvon Maria » Mittwoch 18. März 2009, 12:15

"Actimel, Öko-Test und die Verbrauchertäuschung geht weiter

Berlin, 18.03.2009: Actimel, das vermeintliche Wundermittel gegen Erkältungen, beschert seinem Hersteller Danone Millionenumsätze. Dafür ist dem Joghurt-Fabrikanten so ziemlich jedes Mittel recht: Actimel-Gutscheine liegen in Arztpraxen aus, Kinder werden in Werbespots "actimelisiert", und um die wundersame Gesundheitswirkung des Drinks zu "belegen", bezahlt der Konzern Dutzende von Studien..."

Hier weiterlesen:
http://www.umweltjournal.de/fp/archiv/AfA_gesundheit/15418.php
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Interessanter Bericht i Umweltjournal z Actimel

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 18. März 2009, 12:43

Maria,
danke für den Link, so eine Werbung und solche Verar...e, geht mir so was auf dem Piss .
Da sind die Werbeexperten ja klever, die Leute so richtig über den Tisch zu ziehen, das die Reibungswärme
als angenehme Nestwärme empfunden wird. Pfui Teufel für solch verlogene Werbung.
Gruß Energiefox der solch blöde Becher auch noch als Plastikmüll von den Straßenrändern aufheben kann.



- Editiert von Energiefox am 18.03.2009, 12:15 -
Energiefox
 

Interessanter Bericht i Umweltjournal z Actimel

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 18. März 2009, 12:58

Und schon wieder musste ich ganz laut lachen. Einfach toll. Das hat meinen Stimmungspegel noch weiter erhöht. Danke, Energiefox! Ich finde diese Werbung auch zum K.

Komisch, dass solche Werbesprüche bei mir die umgekehrte Wirkung haben. Die stoßen mich ab. Vielleicht weil ich merke, dass sie die Leute für dumm halten, indem sie sie mit Idioten-Sprüchen anlocken wollen.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18


Zurück zu Vitamine & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste