Scienceblogs.de verleiht das Goldene Brett

Scienceblogs.de verleiht das Goldene Brett

Beitragvon Beobachter » Mittwoch 17. Oktober 2012, 10:01

http://scienceblogs.de/astrodicticum-si ... ztekammer/


"Nominiert für das Goldene Brett 2012: Dieter Broers, Harald Walach und die Österreichische Ärztekammer"

"Der zweite Nominierte für den Preis ist ebenfalls kein Unbekannter: Professor Harald Walach von der Universität Franfurt an der Oder. Beziehungsweise “Hogwarts an der Oder” wie das Institut auch gerne genannt wird, seitdem die esoterischen Umtriebe dort bekannt geworden sind. Walach selbst “erforscht” ja unter anderem die Homöopathie und kombiniert sie mit jeder Menge Quantenunsinn – wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, Studenten dabei zu betreuen, die Tunnel durch die Raumzeit bauen."

Sehr lesenswerter Artikel ... !
Herr Walach ist ja bestens bekannt als Prof. an der privaten VIADRINA-Europa-Uni Frankfurt/Oder.
Dazu gibt es hier im Forum schon viele ausführliche Threads.


Beobachter
Beobachter
 

Scienceblogs.de verleiht das Goldene Brett

Beitragvon Beobachter » Sonntag 21. Oktober 2012, 18:56

Update:

Es ist nun verliehen, das "Goldene Brett vorm Kopf":

http://scienceblogs.de/mathlog/2012/10/ ... ene-brett/

Der Preis geht an Professor Walach.

Zitate:

"Weg mit den Pillen! Ein Pharma-Lobbyist bekommt das “Goldene Brett”."

"Pharmafirmen unterschlagen routinemäßig negative Studien, um Medikamente auf den Markt zu drücken. Schwerste Nebenwirkungen nehmen die Manager in Kauf, denn bis Klagen eintreffen, sind solch immense Gewinne erzielt, dass selbst hohe Strafen sich noch rechnen. (Quelle) Die Pharmaindustrie betrachtet Deutschland als Selbstbedienungsladen und wehrt sich dagegen, dass der Nutzen von Medikamenten durch empirische Studien nachgewiesen werden muss. Sie finanziert Professoren, die Philosophien erfinden, mit denen sich begründen läßt, warum eine Prüfung der Wirksamkeit von Arzneimitteln überflüssig und schädlich ist.

Geahnt hatten wir das schon immer, wirklich offiziell wissen wir es erst seit ein großer Pillenproduzent (Heel) ganz offen einen Lehrstuhl einer deutschen Universität finanziert, welcher uns endlich erklärt, warum Medikamente selbst dann verkauft werden dürfen sollten, wenn die bisher leider noch obligatorischen Prüfungen keine Wirksamkeit nachweisen können: ..."


Beobachter
Beobachter
 

Scienceblogs.de verleiht das Goldene Brett

Beitragvon Clarissa » Montag 22. Oktober 2012, 04:52

und Erich von Dänicken für sein Lebenswerk
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu Pseudo-Therapien, Esoterik, Heiler, Sekten,...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste