Skeptiker-Verein entlarvt obskure Esoterik-Mittelc

Skeptiker-Verein entlarvt obskure Esoterik-Mittelc

Beitragvon Kira » Mittwoch 13. März 2013, 12:56

Skeptiker-Verein entlarvt obskure Esoterik-Mittelchen
Der hölzerne Gegenstand auf dem Tisch sieht aus wie ein halbhoher Turm. Er macht nicht viel her, soll aber viel bringen. «Das wird als "Entstrahlungsgerät" angepriesen», erklärt Martin Mahner vom Verein GWUP mit Sitz in Roßdorf bei Darmstadt. Die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) klopft solche obskuren Hilfsmittelchen kritisch ab. Im Turm drin sind Sand, Steine, Kristalle, ein Amulett. «Das hat sich eine Dame gekauft, weil es ihr schlecht ging. Geholfen hat es ihr nicht.»

Schließlich rief die .....
http://www.augsburger-allgemeine.de/themenwelten/leben-freizeit/Skeptiker-Verein-entlarvt-obskure-Esoterik-Mittelchen-id24414481.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Zurück zu Pseudo-Therapien, Esoterik, Heiler, Sekten,...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste