OLG München: Arzt zieht verwirrtem Patienten alle Zähne

OLG München: Arzt zieht verwirrtem Patienten alle Zähne

Beitragvon Kira » Freitag 17. April 2015, 10:16

Sachen gibt s, die gibt s gar nicht! :?
15. April 2015
Von Lisa Schnell

Oberlandesgericht München
Arzt zieht verwirrtem Patienten alle Zähne


Zahnarzt Klaus K. hat einem Patienten auf dessen Wunsch alle Zähne gezogen.
Der Patient glaubte, seine Zähne würden die Energieströme in seinem Körper stören und hoffte, ohne Zähne seiner Potenzstörungen Herr zu werden.
Dass sein Patient unter einer schizophrenen Psychose litt, will der Arzt nicht bemerkt haben. ...


... Viel wahrscheinlicher ist, dass der Zahnarzt die merkwürdigen Ansichten seines Patienten teilt. Als "anerkannter Heiler" bietet er auf seiner Homepage an, die "spirituellen Selbstheilungskräfte" seiner Patienten zu aktivieren. Er wendet Bioresonanztherapien an, mit denen er die angeblichen elektromagnetischen Schwingungen von Körperzellen beeinflussen will. ...


... K. muss nun 20 000 Euro Schmerzensgeld zahlen sowie die Folgeschäden, die seinem Patienten S. entstehen, der für den Rest seines Lebens ein Implantat tragen muss. Geknickt wirkte K. aber nicht. Schon während der Verhandlung hatte er ein seliges Lächeln auf den Lippen. Als Zahnarzt wolle er nicht mehr arbeiten, erklärte er später, sondern sich ganz auf die Schwingungen von Körperzellen konzentrieren.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sku ... -1.2436891
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Zurück zu Pseudo-Therapien, Esoterik, Heiler, Sekten,...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste