Molke

Molke

Beitragvon Juliane » Freitag 30. September 2011, 06:44

Das Molkeprotein erhöht im Körper den Gluthationspiegel. Das war wahrscheinlich der Hintergrund, dass man sagte, Milch entgifte. Der Trick mit dem Molkeprotein funktioniert aber nur, wenn das Protein kalt verarbeitet wird. Diese Technik hatte man früher noch gar nicht. Heute nehmen das viele Sportler (anaboler Stoffwechsel) zur Entgiftung und Leistungssteigerung. Das Ganze ist aber eine sehr problematische Sache, insbesondere für Menschen mit hohen Homocysteinwerten. Eigentlich müßte man diesen Wert dann ständig durch Blutuntersuchungen überwachen. Das macht aber Keiner.

"Glutathion entgiftet.....Gluthation verbindet sich ... mit hunderten chemischen Verbindungen und Schwermetallen, die dann entsorgt werden können...
NAC gibt es in der Apotheke ...Hauptbestandteil ist Cystein. NAC erhöht auch die Glutathionsspiegel, aber längst nicht so nachhaltig wie das gebundene Cystein aus Molkeprotein. ...Kaltverarbeitetes Molkeprotein steigert ... Gluthationwerte. Es hat 10 mal mehr Cystein als Milchprotein,"schreibt Fitnesspapst Ulrich Strunz "Geheimnis Eiweiß"

Siehe auch mein Eintrag zum Thema Milch/Molke hier

viewtopic.php?t=6105
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Zurück zu Vitamine & Nährstoffe von A bis Z

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste