Wasser geht nicht mehr

Wasser geht nicht mehr

Beitragvon Mandalay » Dienstag 18. Oktober 2005, 15:26

Hallo,

ich habe ein schwerwiegendes Problem. Für mich geht kein Wasser mehr.
Wenn Wasser an meine Haut kommt, werde ich bewusstlos. Trinken kann ich nur Plose und nur ganz wenig, auch davon bekomme ich Oberbauchschmerzen.

Waschen kann ich mich kaum und wenn auch nur mit Plose.
Meine Haare wasche ich einmal im Monat mit schwersten Symptomen und Bewusstlosigkeit.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen, ich kann nicht mehr und bin für jede Hilfe, jeden Tipp dankbar,,
Mandalay

(Anm.: Ich habe MCS, schwere EMS und Nahrungs- und Wasserintoleranzen. Diesen Post bekomme ich geschrieben und Antworten per Post von CSN zugeschickt)
Mandalay

Wasser geht nicht mehr

Beitragvon Annette » Dienstag 18. Oktober 2005, 17:52

Liebe Mandalay,

in dem Buch "Leben mit MCS" wird berichtet, dass Daniela vor ein paar Jahren ebenfalls kein Wasser vertrug und bekam folgenden Tipp von einer Ärztin:

Ich zitiere aus dem Buch:
Danielas Mutter hat von einer Ärztin einen sehr guten, billigen und einfach handhabbaren Rat bekommen, als es ihrer Tochter so schlecht ging, dass sie kein Wasser vertragen konnte: Die Ärztin wies darauf hin, dass es ja ein wesentlicher Aspekt des MCS-Phänomens ist, dass die Betroffenen "Energien" spüren, die für die Wissenschaft schlichtweg nicht mehr nachweisbar sind. Wasser ist ein Medium, ebenso wie in abgeschwächter Form z.B. auch Baumwolle, das sehr stark Fremdschwingungen aufnimmt, die Daniela und viele andere spüren. Es reicht zur Abhilfe aus, wenn man Leitungswasser in gut verschlossenen Glasgefässen für mindestens 48 Stunden "unter" die Erde bringt. Praktisch geht das so vor sich, dass die Familie im Garten eine etwa spatentiefe Grube ausgehoben hat, in der der Trink und Kochwasserbedarf für zwei Tage aufbewahrt wird. Die Grube ist oben mit einem Holzbrett abgedeckt, weil das Wasser nicht in direkter Sonnenbestrahlung sein soll. Täglich wird der Tagesbedarf entnommen und die Menge für den übernächsten Tag gleichzeitig in die Grube gestellt. Seit Anwenden dieser Methode gingen Danielas Überempfindlichkeiten nicht nur auf Wasser spürbar zurück.........Danielas Mutter meinte einige Jahre später, dass diese "Behandlung" das Wassers damals ihrer Tochter das Leben gerettet habe.

Ich weiß ja nicht, ob du das schon mal probiert hast, versuche es einfach und ich wünsche es dir von ganzem Herzen das es funktioniert.

Liebe Grüße
Annette
Annette

Wasser geht nicht mehr

Beitragvon Thumb » Freitag 28. Oktober 2005, 15:20

Hallo,

es handelt sich in dem Buch aber nicht um die Daniela K..., nicht das es hier zu einer Verwechslung kommt ;-) Ich sprach vor etlicher Zeit, als das Buch raus kam, mit der Mutter von Daniela K. darüber und die sagte das es sich darin nicht um ihre Tochter handelt. Von Seiten der Daniela K. wurde zu dem Buch nichts beigetragen und sie kennt die Autoen auch nicht. Also nicht das jemand denkt es handelt sich um die Person Daniela K. ;-)
Eine Andere sagte mir auch noch, das in dem Buch viele Namen als Pseudonyme genommen wurden und die Personen um die es darin geht eigentlich anders heißen. Es kann auch sein das die einzelnen Erzählungen aus mehreren Bruchstücken von Einzelschicksalen zu jeweils einer Krankheitsgeschichte zusammen getragen wurden.

Zu dem Erdloch mit Wasser kann ich nur sagen, das es evtl. nicht gut sein kann wenn man Leitungswasser 48 Stunden irgendwo stehen hat, man bedenke das es dann abgestandenes Leitungswasser ist. Außer man stellt gekaufte ungeöffnete Wasserflaschen hinein. Mineralwasser ohne Kohlensäure oder gefiltertes frisches Leitungswasser vielleicht auch unbedingt noch mal ausprobieren.

Mandalay auf alle Fälle wünsche ich dir alles Gute und hoffentlich geht es dir bald besser,

Grüße
Thumb
Thumb

Wasser geht nicht mehr

Beitragvon Elloran » Sonntag 30. Oktober 2005, 09:55

Hallo Mandalay,

ich würde auch mit dem Vorschlag meiner Vorgängerin versuchen, das Wasser unter die Erde zu bringen. Vielleicht vorher filtern.
MCS ist ja auch ein energetisches Problem, das man auf die negativen Schwingungen aus der Umwelt usw. reagiert.
Alles besteht im Grunde genommen aus negativen und positiven Schwingungen, die Erde, die Sonne, das Weltall, das Licht ect.
Was dir eventuell weiterhelfen könnte, sind bewusst ausgeführte Körperübungen, um deine positive Energie (Lebensenergie) zu vermehren. Das ist ein ganz normaler physikalischer Vorgang, der funktioniert.
Anleitungen dazu findet man in den Büchern von Mantak Chia: "Tao Yoga des Heilens" und Tao Yoga Chi, praktisches Lehrbuch zur Erweckung der heilenden Urkraft Chi (Mit Chi ist die Lebensenergie gemeint, die jeden am Leben erhält.)

Ich weiß ja nicht in wie weit du lesen kannst. Die Bücher sind sehr neutral. Ich selbst übe jetzt seit cirka zwei Monaten damit und mir hat es geholfen, einige Verbessungen zu erzielen. Es gibt Körperübungen um die Organe bewusst zu entgiften und auf die Organe Einfluss zu nehmen.
Ob das was für dich ist, weiß ich nicht. Aber wenn man gar nichts mehr verträgt, dann ist das vielleicht ein Weg, um sich zu stärken und sich selbst weiterzuhelfen, wenn das kein Arzt mehr kann.

Viele liebe Grüsse
Elloran

Wasser geht nicht mehr

Beitragvon Manfred » Montag 31. Oktober 2005, 08:25

Wie heißt das Buch und kann man es noch bekommen ? ich schwöre auf " Flor*Essence" davon ist nein Sohn von MCS befreit worden und ich auch - kann mir ein Leben ohne diesen Tee nicht vorstellen - wir gehen fast wieder dem täglichen Leben nach - auch wenn wir den Tee am Anfang nicht vertragen konnten und große Probleme hatten - aber das lag an der entgiftung weil wir zu großzügig mit der Einnahme waren - bisher haben alle die über diesen Tee ihre Erfahrungsberichte geschrieben haben - große Fortschritte in ihrer Gesundung erhalten. Ich würde es mal damit probieren.

schöne Grüße Manfred
Manfred

Wasser geht nicht mehr

Beitragvon Elloran » Montag 31. Oktober 2005, 08:46

Hallo Manfred,

wenn du mein Buch meinst von Mantak Chia, die beiden heißen so wie ich es oben aufgeschrieben habe. Kannst ja mal im Bücherversand im Internet googeln. Da wirst du sicher fündig. Ich hab meine auch da bestellt.

Den Tee würde ich so gerne trinken, wenn ich die Algen darin vertragen würde. Aber ich werde es demnächst nochmal versuchen.

Liebe Grüsse
Elloran

Wasser geht nicht mehr

Beitragvon Alex » Mittwoch 2. November 2005, 10:40

Hallo,

wenn Ihr Wasser energetisiert, ob es durch eingraben, Kristalle oder Energetisierungsgeräte ist, solltet
Ihr trotzdem darauf achten, daß es gefiltert ist und nicht normales Leitungswasser nehmen. Energetisieren ist nicht gleichzusetzen mit Schadstoffeliminierung. Mir haben öfters Leute energetisiertes Wasser angeboten und ich habe darauf reagiert. Der Grund kam bei Nachfragen immer heraus, es war normales Wasser mit Chlor und allen anderen netten Zusätzen und Pestizidresten.

Grüße
Alex
Alex

Wasser geht nicht mehr

Beitragvon Manfred » Mittwoch 2. November 2005, 15:08

Hallo Elloran,

den Tee vertragen viele am Anfang nicht - hab darüber 25 Din A 4 Seiten von Leserbriefen wie sie die Unverträglichkeit besiegt haben. Hatten am Anfang wohl eine zu starke Dosis genommen - abgesetzt und neu mit nur Teelöffelweise wieder angefangen - wenn man zu viel nimmt - wird zu schnell entgiftet und der Kreislauf macht nicht mehr mit - es entstehen Brechreize, Schwindel und Schmerzen an allen Stellen. Danach ging es fast allen viel besser - bis sich die tptale Besserung einstellt kann es bis zu einem Jahr werden - je nach dem wie stark der Körper vergiftet ist - wir haben auch noch kurentgiftungen mit Clorelle (Süsswasseralge) aus Kanada gemacht - aber die verträgst du ja nicht.
Ich würde es auf alle Fälle noch einmal probieren. Zusätzlich hat mein Sohn noch mit Reiki gearbeitet - habs nicht glauben wollen wie Reiki helfen kann - hab das damals auch nicht geglaubt und in der SHG drüber gesprochen - man hat damals gesagt - naja, versuchen kann man alles - damit war das Thema in der SHG Gruppe erledigt. Und nun ..............................ist eine von reiki überzeugt und hat den Weg in die SHG abgebrochen damit sie nicht die ganzen leidtragenden Berichte anhören muß und sich auf ihren Körper konzentrienen kann - und ihr geht es besser. Es gibt also viele Wege etwas zu verbessern. Mein Sohn sagte mir, maN HÄTTE IHM GESAGT SEINE kRANKHEIT WÄRE NUR IM kOPF - ER DENKT ZUVIEL DARAN: Nun ignoriert es alles was er nicht durfte - meistens geht es gut und nur machmal kommen noch die Symtome durch - das er auf einmal die Sprache verliert oder sonstiges mit kopfschmerzen - plötzliche Müdigkeit - aber er bekommt es wohl im Griff und zieht nun bei mir aus zu seiner Mutter und Schwester in die Duftstoffe und Chemiehaushalte - naja, jeder ist seines Glückes Schmied. Schade , hab 2 Tage nicht ins Interrner geguckt und den Chatabend verpasst.

Liebe Grüße Manfred
Manfred

Wasser geht nicht mehr

Beitragvon Elloran » Mittwoch 2. November 2005, 16:06

Danke lieber Manfred für deinen Bericht.

Ich werde es mit dem Tee nochmal langsam angehen. Mir bleibt nicht mehr viel was ich noch tun kann.
Ich war auch einmal bei einem Reiki-Meister, der die Wirbelsäule begradigen konnte. Es war schon erstaunlich am eigenen Körper zu erleben, dass es zwischen Himmel und Erde noch mehr gibt, als das was wir sehen. Und die Frau die nicht mehr in die SHG geht, hat insoweit recht, das man sich nicht nur auf das negative konzentrieren sollte. Negative Gedanken, sind negative Gefühle und somit auch negative Nervenreizungen. Das sind auch Gifte denen man sich nicht zu häufig aussetzen sollte.
Ich denke auch das jeder versuchen sollte seinen Weg zu finden, da jeder Mensch nunmal anders ist und die Probleme bei jedem anders gelagert sind.
Das mit deinem Sohn tut mir wirklich leid. Aber egal wieviel man für einen getan hat, und das ist bei dir eine ganze Menge gewesen, ist es wichtig die Menschen gehen zu lassen, wenn sie das denn wollen. Dein Sohn ist jetzt in einem Alter, wo er eigene Erfahrungen sammeln muß. Seien diese nun positiv oder negativ. Davor kann man ihn nicht bewahren. Leider. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück.
Und ich denke er hat von Dir viel gelernt, auch wenn ihm das vielleicht nicht alles bewußt ist.
Jedenfalls hast du großartiges geleistet und du kannst dich jetzt neuen Aufgaben zuwenden. Du hast mal geschrieben, ich glaube das warst du, du schreibst ein Buch. Welches Thema hat es denn?

Viele liebe Grüsse
Elloran

Wasser geht nicht mehr

Beitragvon Manfred » Mittwoch 2. November 2005, 18:59

Ich schreibe zwei Bücher zurzeit Elloran,
einmal einen Dokumentarbericht über Frauen- und Mädchenfussball in unserem Kreisgebiet - von der Gründung (1968) bis heute. Von allen Vereinen die sich diese Sache damals und heute angenommen hatten. Wird schon viel Wirbel wegen der Aktuallität in der Presse gemacht.

Buch Nr. 2 Der Kampf eines Vaters um sein krankes Kind

Kampf gegen die eigene Verwandschaft wegen Duftstoffe und Rauchen - gegen Freunde - Konzerne - Ärzte - Psychiater - Schulen - LehrerInnen - Schulärztin - Schulverwaltung - städtische Baubehörde wegen vergiftete Schulen - Einschaltung von Johannes Rau - andere hohe politische Gestalten - Umweltbundesamt - Bundesgesundheitsbehörde in Berlin - Gesundheitsministerin und andere abartigen Gestalten für die MCS keine Krankheit ist. Dazu die Trennung meiner Familie - der Lampf um meinen Sohn - von Arzt zu Arzt bis ich auf die Selbsthilfegruppe im Internet kam (csn-Deutschland9 und über link zu SHG Düsseldorf, der ich seit 1991 angehöre und auch nun im neuen Vorstand tätig bin. Da habe ich die richtigen Ärzte zur Rettung Benjamins kennen gelernt - z.B. Gruia Jonescu den ich auf der Medika in Düsseldorf durch Zufall assistiert habe an seinem Videogerät und danach nach Neukirchen kam und es wurde vieles besser mit Benjamin. Danach hatte ich eigene Entdeckungen mit flor essence, florella und Eleu-kokk. Das Immunsytem wurde wöchentlich stärken und nun hat er das letzte Schuljahr geschafft und zieht dann nach seiner Mutter und Schwester - sein gutes recht - bin zwar ein bisschen traurig aber ich hoffe das er das neue Einfamilien Haus verträgt - ein jahr werde ich warten, wenn dann alles o.k. bleibt suche ich mir eine kl. Wohnung und arbeite gegen MCS weiter.

Man sucht sich eben Aufgaben um andere zu helfen - das macht Spass. Ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben.

Liebe Grüße
Manfred

Wasser geht nicht mehr

Beitragvon Elloran » Donnerstag 3. November 2005, 10:02

Danke Manfred, für die Antwort.

Da hast du ja einiges zu tun. Und es ist gut wenn die Öffentlichkeit von dieser Erkrankung erfährt. Auch ich schreibe an zwei Romanen. Der eine ist eine Fantasygeschichte und der andere handelt auch von MCS, gewissen Grosskonzernen, die die Welt des des Geldes wegen vergiften wollen und von Ärzten die lernen müssen mit der Krankheit umzugehen. Hauptperson ist natürlich eine Frau die mitten aus dem Leben gerissen schwer erkrankt und ihren Weg findet, um gesund zu werden.

Liebe Grüsse und viel Erfolg bei der Suche nach einem Verlag für das zweite Buch
Elloran

MCS Bücher brauchen wir

Beitragvon Betty Zett » Donnerstag 3. November 2005, 12:40

Hallo Elloran, hallo Manfred,

laßt uns wissen wann es soweit ist. Wir brauchen MCS
Bücher. Gut das Ihr es angeht.

Liebe Grüße und viel Kraft für Euere Bücher,
eine gespannte Betty Zett
Betty Zett

Wasser geht nicht mehr

Beitragvon Manfred » Donnerstag 3. November 2005, 20:21

Was ich festgestellt habe, wenn MCS Symtome auftreten kann man sie erfolgreich behandeln - man darf nur nie denken - das ist nicht heilbar - nicht heilbar sind die wirklich schweren und traurigen Fällen - ich will nicht sagen dass die Leute/Ärzte ndie sagen , ist alles psychologisch bedingt recht haben - die haben keine Ahnung - aber es gibt leichtere Fälle die man nicht zu schweren Fällen werden lassen darf - man muß kämpfen und positiv denken und sich beraten lassen - ich habs oft versucht und plötzlich wurde ich von einer frau angerufen die mich vorher fast ausgelacht hat - sie hatte es versucht wie ich es bei benjamin erfolgreich gemacht hab - ihr geht es viel besser - kann wieder spazieren gehen und hat nur noch geringen schmerzen - siehe unsere SHG vorsitzende , die nun schluß macht um von den monatlichen salbungen der kranken wegzukommen - hat einen weg gefunden in der es ihr viel besser geht und diesen ohne shg gehen möchte. man muß nicht nur auf die versuche der ärzte hoffen - was anderen geholfen hat kann nichtb bei jedem sein, denn die körper sind alle anders , je nach empfindlichkeit, aber jetzt komm ich wieder ins schwätzen aber ein guter arzt der unsere symtome kennt wird schon rchtig behandeln.

LG Manfred
Manfred

Wasser geht nicht mehr

Beitragvon Elloran » Freitag 4. November 2005, 09:07

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ganz meine Meinung Manfred.

Viele Grüße
Elloran

Wasser geht nicht mehr

Beitragvon Lady_Clarissa » Freitag 4. November 2005, 09:36

@Manfred & @Elloran

Was soll ich da jetzt denken? alles wird gut? ich weis nicht was für ärzte ihr habt, hier in berlin ist man verraten und verkauft. nichts, nada, nothing an kompetenten helfern. hilf dir selbst, das ist hier die devise, leider!
Lady_Clarissa

Wasser geht nicht mehr

Beitragvon Twei » Sonntag 2. September 2012, 19:48

Zu energetisiertem Wasser

oder

Wasserbelebung

sollte man mal folgendes Lesen - http://psiram.com/ge/index.php/Wasserbelebung

Was für MCS-Erkrankte wirklich wichtig ist, dass ist sauberes Wasser, siehe - http://www.csn-deutschland.de/blog/2012/04/23/umweltkranke-brauchen-sauberes-wasser/

und wer gute Tipps benötigt, könnte hier etwas finden, siehe (Völlige Wasserintoleranz) - viewtopic.php?t=1676
Twei
Forumswisser

Zurück zu MCS & MCS Community