Genuntersuchung Entgiftung

Beitragvon Tip » Sonntag 13. August 2006, 15:56

Hallo, ich habe hier im Forum einen Artikel über die Möglichkeit von Genuntersuchungen gelesen. An Hand der Genuntersuchungen kann festgestellt werden ob etwas im Entgiftungsmechanismus nicht stimmt. Ist es möglich einen solchen genetischen Fehler zu haben obwohl die üblichen Leberwerte normal sind? Haben die Leberwerte die üblicherweise im Blut kontolliert werden aussagekraft über die genetische Disposition oder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun? Kann es sinnvoll sein Genuntersuchungen machen zu lassen obwohl die im Blut untersuchten Leberentgiftungswerte im Normbereich sind? Viele Grüße Tho
Tip

Beitragvon Tip » Sonntag 20. August 2006, 12:59

Hallo, schade das niemand antworten mag. Ich glaube das Thema würde auch andere interessieren. Falls jemand weiß ob eine Genuntersuchung sinnvoll ist obwohl die Leberentgiftungswerte im Blut normal sind, wäre ich sehr froh wenn dieser mir hier antworten könnte. Vielen Dank Tho
Tip

Beitragvon Maria » Sonntag 20. August 2006, 17:22

Hallo Tip,
ich glaube schon, daß es aufschlußreich sein kann, eine Genuntersuchung machen zu lassen. Denn falls über den normalen Leberwerte eine Störung festgestellt wird, weißt Du noch lange nichts über die Ursache. Ich meine, ob die Störung auf Grund irgendwelcher Lebensumstände verursacht wurde, oder ob sie eben auf einen Gendefekt beruht. Über normale Blutuntersuchungen kann man das nicht feststellen. Ob man allerdings einen Gendefekt haben kann, obwohl alle Leberwerte auf diesem Gebiet ok sind, weiß ich nicht genau, glaub aber schon! Bei mir war das große Blutbild immer super in Ordnung. Erst bei Spezialuntersuchungen kamen jede Menge schlechte Werte zum Vorschein.
Gruß Maria
Maria
Forenlegende

Beitragvon karen.S » Montag 21. August 2006, 22:28

Hallo Tip,

Ich habe eine Genuntersuchung machen lassen bei der sehr viele Defekte sichtbar wurden. Meine Leberwerte waren aber in all den langen Jahren in denen ich auch schon sehr krank war immer voellig in Ordnung.Das eine muss mit dem anderen nicht so viel zu tun haben glaube ich.
Schoene Gruesse,
Karen
karen.S

Beitragvon Tip » Dienstag 22. August 2006, 21:15

Hallo, danke für eure Antworten ihr habt mir damit weitergeholfen! Viele Grüße Tho
Tip

Zurück zu MCS & MCS Community