Auto fahren

Auto fahren

Beitragvon Tobi » Mittwoch 29. November 2006, 17:31

Hallo,

wenn ich länger (über 1 Stunde) mit dem Auto unterwegs bin, bessert sich mein Befinden schlagartig, ich fühle mich dann wie ausgewechselt. Ich verspüre dann irgend wann während der Fahrt verstärkten Harndrang und dann beim wasserlassen brennt es etwas, was für mich nur bedeuten kann, dass sich dann vermehrt Giftstoffe darin befinden, die mein Körper dann verstärkt ausgeschieden hat. Kann mir jemand erklären, was beim Auto fahren mit dem Körper/Stoffwechsel passiert im vergleich zum nichtstun/Ruhezustand? Man ist ja eigentlich nicht in Bewegung, man muss sich nur eben die ganze Zeit konzentrieren. Wenn ich es schaffen würde, diesen Zustand permanent herbeizuführen, wären alle Probleme gelöst. Wenn es nichts kosten würde, würde ich den ganzen Tag mit dem Auto fahren. Wie erklärt ihr euch das? Bei/Nach sportlicher Betätigung passiert das übrigens nicht, ich fühle mich dann eher schlechter.
Tobi

Auto fahren

Beitragvon Sunflower » Mittwoch 29. November 2006, 18:14

Hallo Tobi

ich würde sagen das du einer großen Schadstoffbelastung in deinem näherem Umfeld ausgesetzt bist (Wohnung) und dein Körper schon sichtlich erleichtert ist selbst wenn du in deinem Auto sitzt. So war es bei mir in einer früheren Wohnung von der ich annahmen das sie ok wäre, aber ich habe mich damals im Auto besser gefühlt als in der "guten" Wohnung. Ich dachte auch, daß das Auto dazu beiträgt zu entgiften, was aber nicht der Fall war weil ein Auto sehr Schadstoffbeklastet ist. Man scheidet dort halt nur die Gifte aus die es in der Wohnung gibt. Dafür bleiben die Autoschadstoffe dann und schaden wiederum auch. Kompliziert das du erklären! Hast du mal ein Hausstaubscreening auf Schadstoffe insbesondere Insektizide machen lassen?

Viele Grüße
Sunflower

Auto fahren

Beitragvon Sunflower » Mittwoch 29. November 2006, 18:14

Hallo Tobi

ich würde sagen das du einer großen Schadstoffbelastung in deinem näherem Umfeld ausgesetzt bist (Wohnung) und dein Körper schon sichtlich erleichtert ist selbst wenn du in deinem Auto sitzt. So war es bei mir in einer früheren Wohnung von der ich annahmen das sie ok wäre, aber ich habe mich damals im Auto besser gefühlt als in der "guten" Wohnung. Ich dachte auch, daß das Auto dazu beiträgt zu entgiften, was aber nicht der Fall war weil ein Auto sehr Schadstoffbeklastet ist. Man scheidet dort halt nur die Gifte aus die es in der Wohnung gibt. Dafür bleiben die Autoschadstoffe dann und schaden wiederum auch. Kompliziert das du erklären! Hast du mal ein Hausstaubscreening auf Schadstoffe insbesondere Insektizide machen lassen?

Viele Grüße
Sunflower

Auto fahren

Beitragvon Sunflower » Mittwoch 29. November 2006, 18:17

Führst du die sportliche Betätigung in der Wohnung durch? Das wäre dann auch ein Zeichen dafür das etwas in der Wohnung nicht ok ist.
Sunflower

Auto fahren

Beitragvon Tobi » Mittwoch 29. November 2006, 18:56

Nein, selbst, wenn ich 2 Stunden draußen spatzieren gehe, ist es nicht so. Es wurden vor kurzen Pyrethroide festgestellt, denen ich jahre lang ausgesetzt gewesen sein muss. Wo genau sie herkommen, ist aber noch völlig unklar.
Kann es sein, dass irgendwie durch die Konzentration beim Fahren Giftstoffe ausgeschwemmt werden?
Tobi

Auto fahren

Beitragvon Lucca » Mittwoch 29. November 2006, 19:11

Hi Tobi,
es kann mit einer Neurotransmitter Imbalance (Autofahren vermehrt z.B. Adrenalinausschüttung) bei Dir zu tun haben.
Den Aspekt Deine Wohnung auf Schadstoffe hin auf's Korn zu nehmen halte ich auch für wichtig.

Grüße,
Lucca
Lucca

Zurück zu MCS & MCS Community