EFT erfolgreich bei MCS?

EFT erfolgreich bei MCS?

Beitragvon Juliane » Freitag 1. Juni 2007, 22:04

Hallo,
ich bekomme Infos bei MCS sei eine Methode EFT erfolgreich.

Hat Jemand damit Erfahrung?

Gruß Juliane
Juliane
Alleswisser

EFT erfolgreich bei MCS?

Beitragvon karen.S » Freitag 1. Juni 2007, 23:38

Hallo Juliane,

Ich kenne die Methode EFT, weiss aber nicht ob wirklich eine Verbesserung bei MCS eintreten kann.Ich bin aber zufaellig gerade dabei mit der Eft-Behandlung an zu fangen.
Wenn ich Erfolge verspueren sollte lasse ich es Dich wissen.
Schoene Gruesse,
Karen
karen.S

EFT erfolgreich bei MCS?

Beitragvon levia » Samstag 2. Juni 2007, 01:27

Hallo Juliane,

Ich mache EFT schon einige Zeit und habe vor 3 Wochen angefangen mit einem EFT Anwender zu arbeiten.
Heute hatte ich den ersten Erfolg bezüglich MCS.
Musste heute zum Arzt, und die Praxis ist ziemlich schlimm für mich. Bin dann immer für 2 Tage ziemlich benommen trotz Maske.
Heute war ich das erste Mal so gut wie überhaupt nicht benommen, als ich da raus kam und den Rest des Tages war ich auch viel stabiler als die ganzen letzten Wochen zusammen.
Ich hatte mich vorher mit EFT auf den Arztbesuch eingestimmt bzw. gewappnet und scheinbar hats was genutzt.
Ich kann das selber noch nicht glauben. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben.

lg
levia
levia

EFT erfolgreich bei MCS?

Beitragvon sunday » Samstag 2. Juni 2007, 09:38

was ist eft ?

lg
sunday
sunday
Forenlegende

EFT erfolgreich bei MCS?

Beitragvon Lawya » Samstag 2. Juni 2007, 11:14

So nun muss ich erst mal nachsehen, was EFT ist. Vielleicht hilft ein Abkürzungsthread weiter (gibt es den vielleicht schon ?), wo diese Dinge in einem Post editiert werden. Andererseits das Ausschreiben bestimmter seltenerer Worte für die newbies.
Ansonsten gutes Gelingen!
Lawya

EFT erfolgreich bei MCS?

Beitragvon Alexander » Sonntag 3. Juni 2007, 16:56

EFT (Emotional Freedom Techniques = emotionaler Frieden Technik) ist eine Klopftechnik. Dabei wird, laut EFT homepage, davon augegangen daß körperliche Schmerzen und Erkrankungen mit Emotionen verbunden sind. Hört sich alles nach hauptsächlich psychisch an, wird bei einer rein chemikalienbedingten Erkrankung nicht wirken falls es überhaupt wirkt.

Hauptseite Homepage:

-Unsere ungelösten negativen Emotionen sind der Hauptauslöser für die allermeisten körperlichen Schmerzen und Erkrankungen.

-Der Entwickler von EFT, Gary Craig nennt EFT eine "emotionale Form" der Akupunktur, nur dass man keine Nadeln benutzt.

-Was ist die Wurzel all unserer Blockaden, Probleme, Stress? Es sind unsere negative Emotion - Furcht, Ärger, Angst, Unwohlsein, Zurückweisung, Depression, Hoffnungslosigkeit und so weiter, um nur einige zu nennen.
Alexander

EFT

Beitragvon Janik » Sonntag 3. Juni 2007, 18:07

Hallo,
ich möchte ungern Öl ins Feuer schütten, dennoch muß ich hierzu meine Meinung äußern.
MCS ensteht fast immer im Zusamenhang mit einer Intoxikation. Die Betroffenen berichten über
Expositionen gegenüber Pestizide, Lösemitteln oder anderen hochtoxischen Chemikalien.

MCS ist eine Begleiterscheinung, eine Hypersensibilität, die deren Körper (wohl zum Eigenschutz)
entwickelt hat. Klopftechniken- emotionale Friedenstechniken, wie auch immer etwas in dieser
Richtung tituliert wird, ist nicht in der Lage eine neurotoxische Schädigung zu mildern,
eine Hypersensibilität zu lindern oder Immunschäden zu reparieren.

Laßt Euch nicht auf Hokus Pokus ein, der Euren Geldbeutel leert.

Vermeidet Schadstoffe, nehmt Vitamine um die leeren Depots zu füllen, entgiftet den Dreck, der in Euch ist und lebt Eurer Krankheit gemäß, dann werdet Ihr merken, daß die MCS irgendwann schwächer wird.

Das ist der Weg, tut mir Leid nichts einfacheres sgen zu können,
Janik
Janik
Forenlegende

EFT erfolgreich bei MCS?

Beitragvon levia » Sonntag 3. Juni 2007, 23:55

Hallo zusammen,

Da ich EFT selbst anwende möchte ich noch ein wenig meinen Senf dazu geben.

Gary Craig selbst sagt, das EFT bei organischen Schäden nicht wirkt.
Was kaputt ist, ist kaputt (meine Worte)

Auch sagt er, das MCS Erkrankte, die EFT anwenden trotzdem Gifte meiden sollen. Sonst wäre es so, als läge man bewußt die Hand auf eine heiße Herdplatte und versucht dann den auftretenden Schmerz mit EFT wegzuklopfen.

Mein jetziger Eindruck dieser Technik (übrigens emotionale Freiheit Technik) ist, das sie MCS vielleicht nicht heilen kann, aber sie kann durchaus positiv auf den Organismus einwirken, so dass Symptome gemildert werden, wenn man Stoffen ausgesetzt ist, die man nicht verträgt. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht und ich bilde mir meine Symptome nicht ein.
Ich denke es kann helfen z.B. das Immunsystem und den Stoffwechsel zu unterstützen besser zu entgiften, indem der gesammte Energiefluss im Körper von Blockaden befreit wird.
Wer mit diesem Ansatz, der aus der TCM kommt nichts anfangen kann, für den wird EFT wohl auch nichts sein.

Bei dieser Methode wird auf emotionaler Ebene gearbeitet. Ich klopfe nicht die Stoffe, die ich nicht vertrage, sondern, das, was sie mit mir machen. Ich klopfe die körperlichen Symptome und meine Angst, das ich umkippe, wenn ich wieder eine Duftwolke abkriege, meine Wut darüber krank geworden zu sein, meine Verzweiflung nicht mehr am Leben teilhaben zu können wie früher. Das nur als ein Beispiel.

Übrigens kann man EFT erlernen ohne einen Cent dafür zu bezahlen und es gibt viel gute Literatur im Netz (auch kostenfrei) die einem hilft auch ohne Therapeuten ein ganzes Stück voran zu kommen.

Ich will hier keine Werbung machen, nur ein paar Infos beisteuern.
Es muss ja jeder selber wissen und herausfinden, was ihm/ihr hilft und was nicht.
Ich habe nichts mehr zu verlieren und mache auf jeden Fall mit EFT weiter. Die Zeit wird zeigen, in wie weit es sich positiv auf meine MCS auswirken wird.
Schlimmer machen kann diese Methode es jedenfalls nicht.

lg
levia
levia

Zurück zu MCS & MCS Community