Voll grausam

Voll grausam

Beitragvon Betty Zett » Samstag 16. Juni 2007, 12:27

Heute morgen bekam ich Wechselgeld - Münzen zurück.
Plötzlich denke ich, was riecht so grausam an Deinen Händen.
Ich roch daran, Herrenparfüm Drakar Noir, ekelhaft und sofort
hatte ich rasendes Stechen im Kopf. Die Hände habe ich schon X-Mal
gewaschen, der Mist ist immer noch wahrnehmbar. Nur durch Anfassen
von Münzgeld!!!

Manchmal könnte ich glatt ausflippen so wütend macht mich dieser Irrsinn
mit den Parfüms!
Betty Zett
Fingerwundschreiber

Voll grausam

Beitragvon Clarissa » Samstag 16. Juni 2007, 15:47

hallo betty, na das kenn ich doch, einkaufswagen nehmen und während des einkaufens nichts bemerken, denn da schützt mich ja die maske, wenn ich dann im auto die maske absetze, hauts mich um und ich kapiere, dass da wieder mal jemand mit seinen "STINKEFEINGERN" den einkaufswagen agefasst hat, oder das geld oder irgendwelche produkte die ich dann eingekauft habe.
ich umwickle jetzt immer den griff des einkaufswagen mit frischhaltefolie, dann gehts. ich habe aber auch schon überlegt, ob ich solche einfachen weissen handschuhe anziehen soll, notfalls muss man die halt entsorgen.

gute besserung, von einer die so etwas kennt.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Voll grausam

Beitragvon Sonora » Samstag 16. Juni 2007, 17:54

Hi Betty & Clarissa,
mir ging's ähnlich. Handcreme war am Einkaufswagen und ich hab es nicht gleich gemerkt.
Ja und dann wo soll man sich die Hände waschen? Die Seife stinkt auch immer voll krass.
Jetzt habe ich eine Küchenrolle im Auto und reiße ein Stück ab und wickele
es um den Griff.

Macht's gut, Sonora
Sonora
Besserwisser

Voll grausam

Beitragvon karin-petra » Samstag 16. Juni 2007, 18:52

hallo, das problem hatte ich auch schon einige male, u. a. wechselgeld im bioladen.
mir hilft dann immer das mehrmalige waschen mit den zielonka dingern, die als geruchkiller in wasserschalen liegen.
grüße karin-petra
karin-petra
Greenhorn

Voll grausam

Beitragvon Anne » Sonntag 17. Juni 2007, 00:05

Hallo,

das Problem kenne ich auch. Hatte auch schon mehrmals Parfümgeruch an den Händen nach dem Benutzen der Einkaufswagen. Zu Hause habe ich erst mal mit Natron meine Hände gesäubert und mir dann etwas Wäsche zusammengesucht und HANDwäsche gemacht oder auch mal einen Berg Geschirr abgewaschen. Meine Hände haben hinterher nicht mehr gerochen, auch am Geschirr oder an der Wäsche war nichts mehr zu bemerken.
Die stinkenden Parfümhände hätte ich jedenfalls nicht längere Zeit ertragen können.
Eigentlich müsste man fordern, dass für MCS-Kranke gesonderte Einkaufswagen zur Verfügung gestellt werden.

Viele Grüße
Anne
Anne

Voll grausam

Beitragvon Juliane » Sonntag 17. Juni 2007, 09:04

Bald wird es keine unbedufteten Gegenstände mehr geben.

Ihr könnt aber noch Supermarkt und Bioladen betreten, obwohl dort die Duftstoffe aus Waschmittel, Seifen Kerzen Putzmittel und Klimaanlagen durch die Luft wabbern. Das ist schon mal ein Lichtblick im Leben.

Bei uns liefert der neue Postbote jetzt aus duftbebaumtem Auto mit bedufteten Händen.

Kürzlich kam eine Jeans von HessNatur mit bedufteter Ausrüstung..

Da fällt mir oft ein, was eine junge Frau, schwer an MCS erkrankt einmal zu mir sagte : Ich gehöre einfach nicht hier her.

Darüber denke ich oft nach, besonders wenn nette Mitmenschen, die man um Rücksicht gebeten hat, dannerst recht ihre Lenorwäsche auf die Leine Hängen oder die Duftkerzen auf dem Balkon anzünden.

Juliane
Juliane
Alleswisser

Voll grausam

Beitragvon Clarissa » Sonntag 17. Juni 2007, 14:14

ich habe neue nachbarn bekommen und denen habe ich es erst gar nicht gesagt, denn ich habe de leidvolle erfahrung machen dürfen, das so einige mitmenschen der meinung sind: dann erst recht!
in diesem sinne
lg
clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Zurück zu MCS & MCS Community