Mir schrieb heute eine Betroffene und fragte ob es eine Tabelle gibt die den Schweregrad der MCS einteilt. Krankheiten wie Allzheimer, Parkinson, MS wird laut ihrer Aussage in Schweregrade eingeteilt. Gibt es bei MCS Einteilungen für die verschiedenen Schweregrade?
Es gibt Literatur die unter MCS Sensibilitäten gegen Chemikalien fallen lässt und Erkrankungen wie Polyneuropathie, Nervenschäden extra betitelt. Wer gilt somit als schwerer von Multipler Chemikalien Sensibilität betroffen, jemand der Zahlreiche Sensibilitäten hat, auf Duftstoffe und auf Nahrungsmittel stark reagiert, kaum etwas essen kann, die alte Einrichtung wegen Reaktionen darauf zum Teil entfernen mußte, aber laufen kann. Oder jemand der MCS hat, auf Duftstoffe reagiert, wenige Sensibilitäten hat, bio Nahrungsmittel gut verträgt, mit Wohnungseinrichtung keine großen Probleme hat, aber im Rollstuhl sitzt und in nächster Zeit Bettlägrig? Rein von der MCS gesehen müßte man dann die Sensibilitäten höher anrechnen? Gibt es für MCS auch eine Tabelle?
Fallen somit bei Multipler Chemikalien Sensibilität nur die Sensibilitäten unter die Kategorie MCS und Nervenschäden sowie toxische Polyneuropathie ist gesondert anzurechnen?
Viele Grüße,
Alexander