Vergifteter Weihnachtsbaum

Beitragvon Anne » Montag 14. Januar 2008, 20:00

Hallo,

vermutlich durch einen mit Spritzgiften verseuchten Tannenbaum, habe ich starke MCS-Symptome bekommen und habe mir dadurch auch noch die Feiertage verdorben. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, wodurch es mir immer schlechter ging. Auch jetzt geht es mir noch nicht richtig gut, ich leide noch unter stark angeschwollenen Schleimhäuten und bekomme kaum Luft durch die Nase. Alle bisher versuchten Hausmittel haben bisher kaum Erfolg gezeigt.

Ist es nicht eigentlich Körperverletzung solche vergifteten Weihnachtsbäume zu verkaufen?
Ich habe grade überlegt, ob es möglich ist, den Baum auf Gifte untersuchen zu lassen. Ich könnte noch eine Probe nehmen, er liegt ja noch vor unserem Haus.
Weiß jemand, wo man so was machen lassen könnte und wieviel so was kostet?

LG Anne
Anne

Beitragvon Clarissa » Montag 14. Januar 2008, 21:12

umwelt oder chemische labore - kosten ca. 80-600 je nachdem was wieviel gesucht wird.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Anne » Montag 14. Januar 2008, 22:07

Danke, Clarissa. Das ist natürlich ein Preis, den ich mir nicht so einfach leisten kann.
Ich habe zwar mal kurz über Schadenersatzforderungen nachgedacht, aber ich glaube, man hat da eh keine Chance. Kassenzettel habe ich beim Kauf des Baumes auch keinen bekommen und dann man müsste auch wohl einen ziemlich guten Rechtsanwalt haben. Bezahlt werden muss der ja auch noch.

Also lass ich das lieber bleiben und warne nur MCS-Kranke vor Weihnachtsbäume aus dem Supermarkt, damit es niemanden so geht wie mir.

LG Anne
Anne

Beitragvon Andreas » Dienstag 15. Januar 2008, 12:23

Du könntest ja mal Ökotest darauf aufmerksam machen, vielleicht machen die dann Weihnachten einen Test.
Andreas

Zurück zu MCS & MCS Community