Lia, Heike & Christian waren Spitzenklasse

Beitragvon Silvia K. Müller » Mittwoch 13. Februar 2008, 10:14

Ganz herzlichen Dank an Lia, Heike und Christian,
für den tollen ZDF Beitrag gestern Abend und dann noch die Kerner Show obendrauf!

Ihr ward alle drei sehr überzeugend und habt richtig prima gesprochen.
Es ist nicht selbstverständlich, daß jemand soviel persönliches von sich
preisgibt und andere in sein Leben schauen läßt.

An Christian noch ein zusätzliches Dankeschön für seine Unermüdlichkeit und
dass er das große Risiko von Zürich in die Kerner Show zu fliegen auf sich genommen hat.
Spitzenklasse!

An Dr. Merz, Rechtsanwalt Tamm und Dr. Ohnsorge ebenfalls ein großes Dankeschön für
ihren engagierten Einsatz für uns.

Jeder Einzelne hat sein Bestes gegeben, das hat man gemerkt und ganz sicher
wird Euer aller Einsatz Früchte tragen.

Herzliche Grüße,
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Annette » Mittwoch 13. Februar 2008, 10:17

EIN GROßES DANKESCHÖN UND MEINEN RESPEKT HABT IHR.
Viele Grüße
Annette
Annette

Beitragvon Konstantin » Mittwoch 13. Februar 2008, 11:05

Großen Dank an Alle, Ihr ward mutig und alle kamen gut rüber.
Das Thema MCS ist auf dem Tisch.
Konstantin
Fingerwundschreiber

Beitragvon Juliette » Mittwoch 13. Februar 2008, 11:25

Hallo,

das sehe ich auch so. Ich denke das ist ein Meilenstein auf dem Weg zur Anerkennung. Vor allem die Sachlichkeit der Betroffenen verdienen ein großes Lob.

Grüsse von Elloran
Juliette

Beitragvon Lulabee » Mittwoch 13. Februar 2008, 11:54

Große Klasse!!!
Danke an Lia, Heike & Christian.

Ich umarme Euch,
Lulabee
Fingerwundschreiber

Beitragvon alena-norge » Mittwoch 13. Februar 2008, 13:13

Vielen Lieben Dank an Lia,Heike und Christian.

1000...Küsse dafür

Alena

Gibt es auch schon Video dazu ?
alena-norge
Fingerwundschreiber

Beitragvon Benny » Mittwoch 13. Februar 2008, 13:16

Mich hat die 37 °Sendung sehr berührt, ich hoffe, dass es vielen Zuschauern ebenso geht. Die Diskussion kann ich leider nicht sehen.
Gut, dass keine bitteren Schuldzuweisungen an die Industrielobby gemacht wurden- ich glaube, das wäre bei nicht informierten Zuschauern auch nicht gut angekommen.
Man merkt, wie mutig die Betroffenen sind- und unter anderem die Arztbesuchsszenen sagen mehr als tausend Worte, das MCS nicht psychisch ist.
Meinen herzlichen Dank an Lia, Heike und Christian, Ihr seid sehr inspirierend für mich und macht Mut!
Ganz liebe Grüße,
Benny
Benny

Beitragvon Juliane » Mittwoch 13. Februar 2008, 13:18

Das Vidoe kann in der Mediathek des ZDF abgerufen werden:

http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,1020910_idDispatch:7391448,00.html?dr=1
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Juliane » Mittwoch 13. Februar 2008, 13:29

Liebe Lia, liebe Heike, lieber Christian,

danke, dass ihr die ganze Filmarbeit mit allen Belastungen, die sie für euch hatte, durchgehalten habt. Danke, dass ihr soviel über euer Leben mit der Krankheit in die Öffentlichkeit gebracht habt.

Lieber Christian, ich hoffe, du hast den Flug und den Auftritt gut überstanden.Das war wirklich eine perfekte Überraschung. Gut, dass du nie den Mut verlierst.

Danke !!!!!
Juliane
Alleswisser

Beitragvon schlumpf » Mittwoch 13. Februar 2008, 13:46

Liebe Lia, liebe Heike, lieber Christian,

Danke für Euren Einsatz. Ihr ward großartig!
schlumpf

Beitragvon Anne » Mittwoch 13. Februar 2008, 14:16

An alle Mitwirkenden der Sendung 37 ° gestern im ZDF,

all den Dankesworten hier schließe ich mich an. Ihr habt das alle sehr gut gemacht. Es ist immer so schwer, Nichtbetroffenen rüberzubringen, wie man mit MCS leben muss. In dieser Senkung wurde ein guter Einblick gegeben, sodass sich die Menschen ein besseres Bild über uns machen können.
Aber auch den Machern dieser Sendung gebührt mein großes Dankeschön. Mit großer Sachlichkeit und Einfühlsamkeit wurde das Thema MCS behandelt. Ich war davon sehr angetan.

Liebe Grüße
Anne
Anne

Beitragvon Mia » Mittwoch 13. Februar 2008, 15:11

An alle Mitwirkenden der Sendung 37° und Kerner,

den Dankesworten schließe ich mich gerne an und war auch vom sachlichen Inhalt der Sendungen und dem Engagement aller Mitwirkenden sehr berührt. Vielen Dank!

Es grüßt alle herzlich
Mia
Mia
Forenlegende

Beitragvon Stier » Mittwoch 13. Februar 2008, 15:58

Auch ich möchte allen Mitwirkenden der Sendung 37 Grad meinen großen Dank aussprechen, sowohl dem ZDF Team, dass sehr einfühlsam die MCS Problematik behandelt hat, als auch den drei Betroffenen Lia, Heike und Christian. Den Dreien ist es gelungen, besonders den Nichtbetroffenen nahe zu bringen, was es bedeutet, ein Leben mit MCS zu führen. Ihre Beiträge haben betroffen gemacht.
Noch einen besonderen Dank an Christian, dass er die große Mühe auf sich genommen hat, auch noch in der Johannes B. Kerner Sendung auf die Problematik von MCS Patienten aufmerksam zu machen. Christian hätte einen Preis für Zivilcourage verdient.

Ein besonderes Dankeschön möchte ich aber auch den Lehrerinnen von Lia aussprechen, besonders der Klassenlehrerin. Ihre Aussagen machten deutlich, dass sie sich engagiert für eine MCS erkrankte Schülerin einsetzt. Solch ein Engagement findet man nicht oft.
Ganz im Gegenteil. Ich habe häufiger die Erfahrung gemacht, dass Lehrpersonen aus Angst vor irgendwelchen Nachteilen lieber schweigen und das Problem ignorieren als ihrer Fürsorgepflicht nachzugehen, besonders wenn es um Chemikalienschädigungen von Kindern geht.
Stier
Fingerwundschreiber

Beitragvon Eva v. A. » Mittwoch 13. Februar 2008, 19:07

Ganz großartig! Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten dieses tollen Films!

Ein besonderen Dank an Christian Schifferle dafür das er dann sogar noch extra für die Sendung Johannes B. Kerner so viel Kraft auf sich nahm und wirklich hervorragend über MCS berichtete!!!

Beide Sendungen waren spitze!!!
Eva v. A.

Beitragvon Kobold » Mittwoch 13. Februar 2008, 19:26

Herzlichen Dank für Eure Glanzleistung. Das habt Ihr allesamt prima gemeistert und MCS in die Öffentlichkeit gebracht. Im Filmbeitrag seid Ihr alle spitze rübergekommen und habt einen guten Einblick ins Leben von MCS-Betroffenen gewährt, so dass Menschen die MCS überhaupt nicht kennen, sich nun vorstellen können, was es bedeutet, mit derartigen Einschränkungen zurechtkommen zu müssen.

Christian Schifferle hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt durch den tollen Auftritt bei Johannes B. Kerner.

Danke Euch allen, Ihr seid spitze!!!
Kobold

Beitragvon Marina » Mittwoch 13. Februar 2008, 20:48

Vielen, vielen herzlichen Dank, an
Heike, Lia, Christian, Dr. Merz, Dr. Ohnsorge, Dr. Tamm, die ZDF Moderatorin, Hr. Kerner, die Filmemacher, ZDF Redaktion und alle anderen, die es möglich gemacht haben, das Thema MCS weiter in die Öffentlichkeit zu bringen. Die Beiträge waren alle super spitzenmäßig. Vielen Dank vor allem, für das Durchhalten bei den Dreharbeiten.
Für Christian hoffe ich, dass er wenigstens heute wieder in seinen Wohnwagen zurückkehren kann.

Liebe Grüße
Marina
Marina
Forenjunkie

Beitragvon Gatano » Mittwoch 13. Februar 2008, 21:01

Bravo, bravo, bravo
Gatano
Besserwisser

Beitragvon Milena » Montag 18. Februar 2008, 23:11

Ein ganz großes Lob an die drei und alle, die daran mitgearbeitet haben! :) Die Dokumentation ist wirklich toll geworden. Ich habe mich sehr gefreut, dass MCS thematisiert wurde. Und der Auftritt von Christian bei Kerner war wirklich noch das I-Tüpfelchen. Danke! :)

Milena
Milena

Beitragvon Analytiker » Montag 18. Februar 2008, 23:23

Ich schließe mich den bisherigen Wortmeldungen an.
Ihr wart einfach alle großartig.
Danke an alle!
Analytiker

Zurück zu MCS & MCS Community