.....hat er auf einmal keine Zeit mehr.
Folgende Unterhaltung möchte ich hier gerne veröffentlichen, der sog. Dr. Mabuse ist ein studierter Psychiater(er kontaktierte teiweise andere User auch über PN) und es tut mir in der Seele weh, wenn ich bedenke für was er zuständig ist.
Canariens schrieb:
MCS ist eine systemische (den ganzen Körper betreffend) chronische Entzündung, durch die andauernde, permanente Belastung im Organismus durch Schad - und Reizstoffe kommt es in den Zellen (insbesondere periphere weiße Blutzellen) zu einer dauerhaften Produktion von entzündungsauslösenden Zytokinen.
Dadurch befindet sich der MCS Patient in einer permanenten proinflammatorischen systemischen Reaktionslage, ähnlich wie bei einer akuten, fieberhaften Immunabwehr durch Viren und Bakterien.
Ich habe es versucht so einfach wie nur möglich zu erklären. Dieses Geschehen kann von wissenden guten Ärzten untersucht und belegt werden, so wie bei mir.
Genau diese SYSTEMISCHE Entzündungsreaktion ist der Grund für die viele verschiedenen Symptomen bei einem MCS Patienten.
Nach Jahren des chronischen Entzündungsvorganges kommen dann die typischen Autoimmunerkrankungen hinzu, bei mir im 8 Jahr die Vaskulitis (Entzündungen der feinsten Gefässen) mit sehr hohem ANA Titer und einem Komplementärverbrauch.
Demzufolge ist MSC eine beweisbare körperliche Erkrankung
•Erstellt am: 18.02.08, 12:28
Dem will ich nicht widersprechen, aber bei einer systemischen chronischen Entzündung müssten die entsprechenden Laborwerte regelhaft erhöht sein (Lymphozyten, BSG, C-RP u.a.) B
itte teilen Sie uns doch mit, welche Zytokine regelhaft nachweisbar erhöht sind. Mittlerweile gibt es dafür ja Laboruntersuchungen.
Da Zytokine und Psyche sehr eng miteinander vferknüpft sind, ist das auch kein Widerspruch dagegen, MCS als psychosomatische Erkranktung zu verstehen. Ich lerne gern dazu.
mfG
Dr.Mabuse
•Erstellt am: 18.02.08, 19:01
Ich kann natürlich nicht in die Krankenakten andere MCS Patienten einsehen, aber sie haben es doch richtig erkannt, weshalb die Fragen nach den Laborwerten?
Meine BSG liegt ständig bei 10/70, es hat doch nie jemand behauptet dass seine Blutwerte bei MCS ständig im Normalbereich liegen? Oder hatte ich was überlesen?
Ich schreibe hier nur ein Beispiel auf. (alles andere würde den Rahmen sprengen)
Es ist doch heute überhaupt kein Problem mehr zu untersuchen, wie die Interferongamma Freisetzung bei beispielswiese Kontakt mit Tris-2-ethylhexylphosphat (Flammschutzmittel, haben die meisten MCS Patienten Probleme)ist.
Oder aber auch im Lymphozytentransformationstes, da kann man ganz klar die zelluläre Sensibilisierung im Sinne einer TypIV Immunreaktion nachweisen.
Ehrlich \"Dr.\" Mabuse, die Amerikaner lachen über die Deutschen Ärzte. Man könnte meinen Deutschland wäre eine Insel und nicht zu erreichen.
Ich für mich persönlich brauche keine Blutwerte mehr zu ermitteln. Ich für mich brauch auch keine Studie mehr, denn wenn sie in einem Kaufhaus durch die Gerüche umfallen, sie von fremden Menschen und ihrem Mann an die Luft getragen werden und der Puls noch bei 40 liegt, alle Köperfunktionen aufhören wollen zu arbeiten, das Atmen nicht mehr geht und der herbeigerufene Arzt überlegt ob Sauerstoff noch ausreicht oder ein Luftröhrenschnitt getan werden soll, ja dann wissen sie was sie haben.
Es war auf jeden Fall nicht der gutaussehende atemberaubende Kassierer.
Ich habe das große Glück, finanziell soweit abgesichert zu sein, aber ich bin mir sehr bewußt das viele MCS Patienten durch Fehlinformationen gewisser Ärzteschaften an den Rande des Ruins gebracht werden.
Menschen wie sie tragen da ein ganz großes Stück dazu bei, ich rate ihnen zunächst einmal in sich zu gehen, zu überlegen, eine Nacht drüber zu schlafen und dann zu reden.
Nichts für ungut
canariens
•Erstellt am: 18.02.08, 20:33
Habt ihr eigentlich solche Probleme mit der englischen Sprache oder erreicht euch das alles nicht. Schaut nur die folgenden führenden Universitätkliniken an. Was ist nur los in Deutschland.
AOEC veröffentlicht von jeder Arbeits- und Umweltmedizinischen Mitgliedsklinik eine Auflistung der am häufigsten gestellten Diagnosen. Multiple Chemical Sensitivity (MCS), Sick Building Syndrome (SBS) und neurotoxische Erkrankungen gehören bei den nachfolgend aufgeführten Kliniken zu den am allerhäufigsten gestellten Diagnosen.
Umweltmedizinische AOEC Kliniken, deren am häufigsten gestellte Diagnose Multiple Chemical Sensitivity (MCS) ist:
•John Hopkins University Center for Occupational and Environmental Health
John Hopkins - Zentrum für Arbeits- und Umweltmedizin)
•Yale University Occupational & Environmental Medicine Program
(Yale Universität Arbeits- und Umweltmedizinisches Programm)
•Mount Sinai -Irving J. Selikoff Center for Occupational and Environmental Medicine, New York
(Zentrum für Arbeits- und Umweltmedizin)
•Marshall University School of Medicine, West Virginia Division of Occupational & Environmental Health
(Marshall Universität für Medizin, Abteilung Arbeits- und Umweltmedizin)
•UMDNJ – Robert Wood Johnson Medical School New Jersey
Clinical Center for Occupational and Environmental Health
Environmental and Occupational Health Sciences Institute
(Klinisches Zentrum für Arbeits- und Umweltmedizin, Umwelt- und Arbeitsmedizinische Forschungsinstitute)
•Central New York Occupational Health Clinical Center
(Arbeitsmedizinisches Klinikcenter Zentral New York)
•Center for Occupational and Environmental Medicine, P.C. Michigan
(Zentrum für Arbeits- und Umweltmedizin)
•Cambridge Hospital, Occupational and Environmental Center, Massachusetts
(Arbeits- und Umweltmedizinisches Zentrum) Harvard Medical School zugehörig
•Clinique Interuniversitaire de Sante au Travail et da Sante Environnementale (CISTE)/Interuniversity Occupational and Environmental Clinic, Montreal Canada
(Interuniversitäre Arbeits- und Umweltmedizinische Klinik, Montreal Kanada)
•University of Washington Haborview Medical Center - Occupational and Environmental Medicine Program
(Arbeits- und Umweltmedizinisches Programm, Universität Washington)
Arbeitsmedizinische AOEC Kliniken, deren am häufigsten gestellte Diagnose Multiple Chemical Sensitivity (MCS) ist:
•Northeast Speciality Hospital
(Arbeits- und Umweltmedizinisches Zentrum) Harvard zugehörig
•West Virginia Division of Occupational & Environmental Health
Dept. of Family & Community Medicine
Marshall University School of Medicine
•Central New York Occupational Clinical Center - SUNY Upstate University
Arbeitsmedizinisches Center
•Erstellt am: 22.02.08, 11:19
Na Dr. Mabuse machen sie einen Englischkurs oder warum sind sie so still geworden?
Ich hatte doch gesagt eine Nacht drüber schlafen, keine drei Nächte.
Herzliche Grüße
Canariens
•Erstellt am: 22.02.08, 18:46
Habe gerade mit der Vorbereitung einer Sozialgerichtssitzung in einem BG-Verfahren bei MCS zu tun. Chancen stehen für die Anerkennung als Berufskrankheit allgemein schlecht, eine Einzelfallentscheidung ist unwahrscheinlich.- WIe kommen SIe denn darauf mir zu unterstellen, dass ich MCS für eine Allergie halte ?
Danke für Ihre Literaturliste. Ich werde allerdings keine Zeit haben, allen Literaturstudien nachzugehen. Nur soviel: Ein signifikanter wissenschaftlicher Nachweis, dass MCS im Allgemeinen eine körperliche Erkrankung ist, steht noch aus. Wie ich hier gelesen habe, sind noch nicht einmal die Hälfte aller Studien weltweit zu einem signifikanten Ergebnis gebracht worden. Damit ist die Nullhypothese nicht zu widerlegen.
Im übrigen habe ich auch andere wichtigere Dinge zu tun als hier mich gegen ANwürfe Unbedarfter zu verteidigen.
- Editiert von Annette am 23.02.2008, 12:46 -
- Editiert von Annette am 23.02.2008, 17:22 -
- Editiert von Annette am 23.02.2008, 20:09 -