Umweltmediziner gesucht !

Beitragvon Hans » Sonntag 26. Dezember 2004, 21:32

ich suche einen guten umweltmediziner in rheinland/pfalz.
hat jemand erfahrung mit denen ärzten und Umweltkliniken die hier genannt werden ?

schönen abend noch gruss, hans
Hans

Beitragvon Pennylane » Montag 27. Dezember 2004, 15:41

Hallo Hans,

in Rheinland-Pfalz gibt es Dr. Binz in Trier, Dr. German in Worms (da weiß ich nichts genaues)und noch eine Umweltmedizinerin in Frankfurt (Hessen aber nicht weit) an deren Name ich gerade überlege.

Liebe Grüße

Pennylane
Pennylane

Beitragvon Helen » Montag 27. Dezember 2004, 17:23

Hallo Hans,

hast Du schon die Arztliste gesehen? Sie ist in der Rubrik "Ärzte & Umweltkliniken" zu finden. Da sind auch Ärzte aus Rheinland-Pfalz und nahen Bundesländern zu finden.

Liebe Grüße

Helen
Helen

Beitragvon Hans » Montag 27. Dezember 2004, 17:28

die liste habe ich schon gesehen @helen,
hast du erfahrung mit einem dieser ärzte ??
@pennylane hast du erfahrung mit dr. binz aus trier ??
übernimmt die aok auch die kosten eines umweltmedizineres ??

gruss hans
Hans

Beitragvon Lukas » Sonntag 2. Januar 2005, 16:00

Hallo,

Dr. Binz in Trier ist kein Umweltmediziner sondern Neurologe, der sich allerdings - nicht zuletzt aus eigener Betroffenheit - sehr gut mit Holzschutzmittelvergiftungen auskennt. Seine Praxis ist MCS-gerecht eingerichtet.
Er ist Kassenarzt und die ges. KK zahlt seine Untersuchungen und Behandlungen (im normalen ges. Rahmen).

Kann ihn aus eigener Erfahrung empfehlen. Natürlich hat auch er hin und wieder mal schlechtere Tage... aber zu helfen versucht er schon. Leider muss man sich aber auch nicht selten mit seinem Spruch "Das ist halt nunmal so, da können Sie nichts daran ändern." abfinden. Meistens wird er damit dann wohl auch recht haben... leider :-/

Viele Grüße
Lukas
Lukas

Beitragvon pcenter » Donnerstag 6. Januar 2005, 14:37

Hallo,

Umweltmediziner und Dermatologe ist Dr. Klee in Mainz, der mich erst auf die Schiene MCS gesetzt hat. Dr. Germann kenne ich aus einem Besuch, hat mir ein sachliches, gutes Attest geschrieben, aber wirklich Ursachen bekämpfen konnte er auch nicht. War allerdings auch nur einmal bei ihm.

Es kommt darauf an, wofür Du diesen Arzt suchst. Für Diagnostik oder als eine Art Hausarzt, der Dir in allen möglichen Situationen weiterhilft.

Es gab einen sehr guten Artikel über Frau Dr. Silvia Franz im Raum Frankfurt in der Zeitschrift "Naturarzt" in 09/2004. In diesem ARtikel wurde sehr deutlich, dass Frau Dr. Franz eine kompetente und faire Ärztin für MCS-Patienten ist. Sie behandelt seit über 20 Jahren umweltbedingte Erkrankungen. Die Adresse kannst Du vielleicht über den "Naturarzt" bekommen, sie stand leider nicht im Artikel. Wenn ich einen MCS-Hausarzt in Frankfurt suchen würde, ständ sie auf meiner LIste ganz oben. Den Aritkel kann ich Dir gern irgendwie zukommen lassen.

Viel Erfolg
PCenter
pcenter

Zurück zu MCS & MCS Community