von Lukas » Sonntag 13. Februar 2005, 15:55
Hallo Chris,
habe desöfteren ähnliche Erfahrungen gemacht. Jedesmal, wenn hier im Haus renoviert wird - und es wohnen nunmal mehrere Parteien hier -, bekomme ich eine unwahrscheinliche Schmerz- und allgemeine Symptomverstärkung. Kann mich dann grad noch so dahin schleppen, und sogar in den Nebenhöhlen und im Rachen fängts SOFORT wieder zu eitern an. Am allerschlimmsten ist dieser Lackgestank, da kratz ich hier oben unterm Dach fast ab, selbst wenn im untersten Stock renoviert wird und im Treppenhaus die Fenster offen stehen. Und es ist auch bestimmt keine Einbildung, denn mehrfach schon wusste ich zuvor gar nicht, dass gerade wo renoviert wird, wache dann irgendwann auf (hab ja schon lange keine geregelte Schlafenszeit mehr) und hab das Gefühl, das letzte Stündchen hat geschlagen :-/ ... da fällt mir dann der stechende Gestank noch gar nicht auf... (ich hab keinen Flur, meine Zimmertür ist gleichzeitig Wohnungstür und obendrein undicht), erst wenn ich mich dann ins Bad geschleppt habe und wieder ins Zimmer komme, merke ich den dann, und dann ist natürlich wieder alles klar! :-( Ich habe keine Ahnung, wie die Handwerker das aushalten können - und das tgl. und jahrelang!
Viele Grüße
Lukas