hallo,
also wenn ich all das nehmen würde, was erbse nimmt, würde es mich umhauen.
cortison hat außerdem für jeden etliche ganz üble nebenwirkungen (osteoporose, muskelschwund, knochennekrosen, hautblutungen, grauer star, grüner star (kann zur erblindung führen), diabetes, extreme gewichtszunahme, psychosen , epilepsie usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cortison), das sollte man wirklich nur bei akuter lebensgefahr nehmen, die anders nicht abgewendet werden kann.
und das immunsystem plattzumachen ist auch alles andere als gut, weil das auch noch die krebsgefahr erhöht.
chem. medis vertrage ich schon lange nicht mehr. nach etlichen pleiten mit angeblich harmlosen medis bei geringer dosierung und kurzzeitiger einnahme (stundenlange bewußtlosigkeit mit eeg-veränderungen, die wochenlang anhielten, einmal 2 tage koma, starke erhöhung der leberwerte nach ganz geringen mengen resochin (wegen hautentzündung, nimmt man aber auch als malaria-vorbeugung), mehrmals schwerer kreislaufkollaps, massiven hautblutungen nach einer einzigen niedrig dosierten cortison-spritze usw. usw.), nehme ich selbst bei schlimmen erkrankungen keine \"normalen\" medis mehr.
ohne die homöop. mittel, die ich seit jahren nehme, wäre ich schon längst tot.
als ich noch zu den ärzten ging und deren medis nahm, waren meine nieren- und lungenfunktion unter 50 %, meine sehkraft unter 40% (mit brille) und alles mit weiter abnehmender tendenz und ich hatte ständig ganz schlimme entzündungen von gelenken und inneren organen, ständig starke schmerzen und innere blutungen (und das obwohl ich die medis immer nur kurz und in geringer dosis genommen habe, weil ich sie dann wegen massiver nebenwirkungen sowieso absetzen mußte) und zusätzlich noch die üblichen mcs-symptome usw.
seit ich mich selbst behandel und nur noch hom. mittel nehme, hat sich alles gebessert, vieles sogar sehr (auch die dinge, die lt. fachärzten nicht zu bessern wären, wie die nierenfunktion und die sehkraft usw.) und auch einige chemikalien und parfüms hauen mich nicht mehr ganz so schlimm um wie noch vor 2-3 jahren (und wenn ich endlich eine verträgliche wohnung finde, wird es mir mit sicherheit noch besser gehen).
homöopathische mittel enthalten übrigens keineswegs immer milchzucker.
mind. von einer firma enthalten die globuli ausschließlich ganz normalen zucker. aber da das evtl. bei den firmen unterschiedlich ist, sollte man das besser bei der firma direkt anfragen (apotheker und ärzte wissen es leider nicht immer zuverlässig).
liebe grüße
sunday
- Editiert von sunday am 29.11.2008, 21:32 -