Sauerstoff-Ionisator

Sauerstoff-Ionisator

Beitragvon Edith » Sonntag 1. Mai 2005, 16:47

Hallo,

hat schon jemand von einem Luftreiniger & Sauerstoff-Ionisator gehört? Die Reklame für den Luftreiniger lautet:
Der XJ2-000 Luftreiniger sorgt mit seinem genialen Konzept für permanente Frischluft, bindet Feinstäube und desinfiziert die Luft mit Ozon.

Ich muss dringend eine Lösung fürs Büro finden. Es fällt mir immer schwerer gegen die Duftstoffe meiner Kolleginnen anzukämpfen. Sie verzichten selbstredend auf Duftstoffe und benutzen auch nur einen kleinen Tropfen Parfum um mir nicht zu schaden etc. Ich habe keine Ahnung wie lange ich das noch aushalte. Fenster öffnen geht auch schlecht, da davor eine Tiefgarage ist. Das Wochenende ist schon lange nicht mehr lang genug um mich zu erholen. Zu Hause habe ich einen Icleen-Luftfilter, zwecks duftenden Nachbarn, aber ein zweites Gerät fürs Büro ist im Moment nicht drin.

Viele Grüße
Edith
Edith

Sauerstoff-Ionisator

Beitragvon Silvia/CH » Sonntag 1. Mai 2005, 19:12

Hallo Edith
Ich habe mal einen Ionisator gehabt, aber er war für mich absolut unverträglich, da ich mit Ozon grosse Probleme habe. Eine "Geruchseliminierung" konnte ich jedenfalls dabei nicht feststellen. Vielleicht hatte ich das falsche Gerät?
Viele Grüsse Silvia/CH
Silvia/CH

Sauerstoff-Ionisator

Beitragvon Glada » Sonntag 1. Mai 2005, 22:19

Hallo Silvia/CH,

es gibt Leute, die mit Ozon massive Probleme haben.
Ozon an sich ist giftig und muß ausgelüftet werden. Deshalb wenn Ozonbehandlung, dann mindestens doppel solange
auslüften. Es ist schon wirksam um Chemikalien und Pestizide zu beseitigen, man muß eben vorsichtig sein.

Liebe Grüße

Glada
Glada

Sauerstoff-Ionisator

Beitragvon franka » Montag 2. Mai 2005, 08:48

@ edith,
mit Ozon wäre ich auch sehr vorsichtig. Ich hatte auch mal einen Luftreiniger auf Ozonbasis und hatte permanente Kopfschmerzen. Das war nichts.
Gruß franka
franka

Sauerstoff-Ionisator

Beitragvon Edith » Dienstag 3. Mai 2005, 20:20

Hallo,
danke für eure Antworten. Ich denke ich werde den Gedanken an einen Ionisator aufgeben.

Viele Grüße
Edith
Edith

Zurück zu MCS & MCS Community