An die Wikipedia Admins, alle Außenstehenden und wen es sonst noch betrifft
Zum besseren Verständnis, warum wir uns dafür einsetzen, dass auf Wikipedia ein vernünftiger Beitrag über MCS steht.
- Wikipedia wird von vielen Menschen gelesen und deshalb soll diese Informationsquelle neutral und sachlich sein
- Viele Menschen, die MCS hinter ihren Beschwerden vermuten, schauen als Erstes auf Wikipedia nach
- Sogar viele Journalisten holen sich auf Wiki ihre Einstiegsinfos, weil es schön komprimiert ist
- Der Wikipedia Eintrag zu MCS steht im Google Ranking oben, das bedeutet, viele klicken ihn an
Wir haben weitere Gründe, weshalb wir darauf bestehen, dass auf Wikipedia die Wahrheit zum Thema MCS Einzug hält und keine verdrehte Inustriemeinung und dünne Psychothesen:
- Menschen, die gerne noch gelebt hätten und durch Chemikalien starben. Menschen, um die wir sehr trauern:
http://www.csn-deutschland.de/forum/showboard.php?id=38
- Die vielen MCS Kranken, die tagtäglich unter der Diskriminierung leiden, die ihnen durch Fehlinformation über die Krankheit angetan wird
- Fälle, wie der Jüngste von Brigitte und andere liebe, rechtschaffene Menschen, die Suizid als einzigen Ausweg sahen, Fälle, die nicht hätten sein müssen:
viewtopic.php?t=10376
viewtopic.php?t=8769
Dr. H.U. Hill zu Suizid bei MCS, Chemikalien:
viewtopic.php?t=8632
viewtopic.php?t=7078
Außenstehende werden sicher nachvollziehen können, dass wir solche Fälle vermeiden wollen und uns erbittert dagegen einsetzen, damit sie sich nicht wiederholen:
viewtopic.php?t=5397
20.11.2007
Heute eine schlimme Nachricht:
Gestern sprach ich mit jemand aus der Wohngemeinschaft, in der Gudrun zuletzt lebte. Mir wurde gesagt, daß Gudrun sich umgebracht habe, Sie habe es ganz klar geplant.
In der Nacht,gegen 1 Uhr, lief sie zu einer Tankstelle und hat sich dort mit Benzin übergossen und angezündet.
Man versuchte sie noch zu retten, doch sie ist gegen 12 Uhr in Tübingen gestorben. Es ist so schrecklich!
Sie war vor ca. 2 Jahren durch ihre MCS so geschwächt, daß sie notfallmäßig in eine Klinik mußte. Vermutlich hat sie als MCS Patientin den Klinikaufenthalt und alles, wss damit zusammenhing, nicht vertragen.Sie reagierte mit zeitweiser geistiger Verwirrung. Das brachte sie in die Psychiatrie.
Nachdem ich ein Gespräch mit Dr. Merz geführt hatte, habe ich einige Zeit versucht Aufklärungsarbeit bei den Angehörigen zu führen. Nach dem Dr. Merz sich bereiterklärte selber mit den Anghörigen zu sprchen und ich dieses weitergab, wurde der Kontakt zu mir abgebrochen.
Ich war dann mit Frau Dr. Domen,Gudruns Umweltmedizinerin, länger in Kontakt und schaltete Dr. Ohnsorge noch ein. Frau Dr. Domen führte mehrereTelefonate mit den Ärzten. Ich schrieb einen Brief an die Stationsärztin und schickte Aufklärungsmaterial. Es dauerte lange, aber dann war es geschafft. Die Justiz und die Klinik stimmten der Entlassung zu. Frau Dr Domen bekam für sie einen Platz in Bredstedt.
Ein Ehepaar aus unserer Gruppe fuhr sie dort hin.
Dort erholte sie sich gut, war aber von Unruhe getrieben und beendete die Behandlung frühzeitig. Später bereute sie es sehr. Sie sagte zu mir: "Bredstedt war das Beste,was mir in den letzten 2Jahren passiert ist.
Sie mußte wegen einer Hüftoperation wieder ins Krankenhaus und war dann wiederholt in der Psychiatrie. Sie kam aus diesem Teufelskreis nicht mehr heraus. Das langsame Absetzen der Medikamete funktionierte auch nicht mehr. Der Aufenthalt in der Wohngemeinschaft war zeitweise nicht mehr möglich.
Sie sah ihre Situation sehr klar Etwa 14 Tage vor ihren Tod hatte ich ein längeres Telefongespräch mit ihr. Sie sprach vollkommen klar und geordnet. Ich sagte ihr noch, daß ich noch nie so lange mit ihr telefonieren konnte(sie vertrug es nicht), und zeigte Ihr, daß es doch auch imnerwieder kleine Besserungen gebe.
Vielleicht hätte eine Klinik für MCS-Kranke, in der auch ganz normale Krankheiten behandelt werden könnten, diesen fatalen Kreislauf erst garnicht entstehen lassen.
Ich bin traurig und entsetzt.
Hildegard Jung
---
NEIN, wir sind nicht "besessen" wie es die Wikipedia Admins titulierten, wir sind Menschen mit Herz und vielen eigenen leidvollen Erfahrungen. Wir erdulden jeden Tag Schmerzen, wir haben wegen MCS keine Freiheit mehr...
Ich könnte weiter ausführen, ich hoffe, dass meine Zeilen ausreichen für Wikipedia Admins, die über MCS - Multiple Chemical Sensitivity schreiben und sie zum Nachdenbken bewegen. Ich möchte zum Nachdenken noch mit auf den Weg geben, dass hier im CSN Forum einige der Erkrankten selbst in medizinischen Berufen arbeiteten und dadurch erkrankten. Krankenschwestern, Pfleger, Servicepersonal und Ärzte.
Es muss einen nicht treffen, damit man objektiv über eine Krankheit schreibt, anstatt nach Psychostudien zu graben von denen man genau weiß, dass der Studienautor in Abhängigkeit steht.
In diesem Sinne,