von Energiefox » Freitag 4. September 2009, 07:42
Hab den Film auch gesehen. Wohne fast in Ostfriesland. Mit einer Sat - Schüssel bekomme ich den SWR
Prima Silvia , dass Du die Mühen auf Dich genommen hast.
Der SWR bringt wirlklich tolle Sachen, ich bin begeistert.
Auch das Thema Friedhof wurde anpesprochen, die berühmte Ordnung die wir oder manche Deutsche ja so lieben und mache zur Verzeiflung treibt. Musste doch eine Grabplatte weichen die etliche Jahr schon lag, weil sie ein paar cm zu lang war. Nicht zu glauben, die Frau ist aus der Kirche ausgetreten. Die heilige Friedhofsordnung geht ja anscheinend über alles. Ich hab auch meine liebe Last bei mir im Ort mit der Friedhofsverwaltung, die Natur stirbt bei mir auf dem Friedhof gleich mit.
Dann nachher der Schimmeljäger (sinngemäß der Name) ein Bericht über verseuchte Wohnungen. Eine Wohnung so verseucht der Prüfer mit Spürhund sagte, da dürfte nicht mal Fleisch lageren. Wenn da Fleisch lageren würde hätte er sofort eine rechtliche Handhabe. Ausländer wohnten da, die sich nicht wehren konnten.
Der Vermieter meiner Meinung nach, müsste sofort im Knast, damit endlich mal ein Bewusstsein kommt, dass so was fürchterlich ist und damit sich endlich was ändert.
Ich kann und will solche Dingen nicht glauben, wir geben Milliarden für Abwrackprämien aus und lassen Leute in solchen Wohnungen sterben. Wenn hier nicht der Gesetzgeber, Ploitiker, usw pennen, wo dann. Das sind unhaltbare Dinge. So was gehört auf Wahlplakate mit der Aussage wir schaffen solche unhaltbare Zustände ab. Und nicht \"Wir haben die Kraft\" . Den nichtsagenden Spruch habe ich hier auf einem Wahlplakat gelesen, ich hoffe das Leute Parteien mit nichtsagenden blöden Sprüchen nicht wählen.
Gruß Energiefox macht weiter so SWR und natürlich dieses Forum /Blog.
- Editiert von Energiefox am 04.09.2009, 07:50 -