von Gepaucker » Dienstag 8. September 2009, 21:00
Das akzeptiere ich selbstverständlich Amazone, dass wußte ich nicht. Auf den Begriff kam ich, weil ich dachte, dass diefortlaufende Bezeichnung MCS-Kranke auch nervig sein könnte. Wer will fortwährend in allen Texten noch zusätzlich durch so ein Wort daran erinnert werden, dass er ein Kranker ist, war meine Überlegung. Da ich selbst nicht erkrankt bin (vielleicht doch, wenn ich die Berichte von meiner Frau höre, haben es sehr viele Menschen, ohne es zu ahnen), gefällt es mir auch nicht von EUCH und ICH, als IHR und WIR zu sprechen. Ich mochte diese Grenzen nicht. Aber von uns und wir kann ich auch nicht sprechen, weil es erstens nicht zutrifft und zweitens mir zu anbiederisch vorkommt. Also bitte nicht böse sein. Sollte ich künftig mit irgendeiner Äußerung oder irgendeinem Begriff Anstoß erwecken, so bitte ich im voraus um Entschuldigung und natürlich um Aufklärung, damit sich der Fehler nicht wiederholt. Habe nun leider eben, in einem Thread diesen Begriff nochmals verwendet. Also bitte nicht denken, ich ignoriere diesen Rat.
Lieben Gruß
Gerhard
- Editiert von Gepaucker am 08.09.2009, 21:01 -