von heide » Montag 13. Juni 2005, 22:39
Ihr Lieben,
nach einer recht ruhelosen Nacht mussten wir heute vormittag die Entscheidung treffen. Zuerst habe ich nochmals im Internet den Öko-Test für Wandfarben aufgerufen. Und da war ich doch baff erstaunt, als ich las, dass die Caparol-Sensitiv nur mit befriedigend getestet wurde und die Alpina weiss mit gut. Daraufhin haben wir uns sofort für die Kaseinfarbe entschieden. Sie ist schon gestrichen und riecht wie letztmals auch nach frisch gekochter Milch. Ich denke, dass sie diesmal schnell abtrocknen wird, weil sie ja auf die Alu-Rauhfaser gestrichen wurde. Wir werden wahrscheinlich auch nur einen Anstrich anbringen lassen. In der Kaseinfarbe von Eiwa ist schon Borax drinnen. Für meinen Cleanroom, der nur 6 qm gross ist, wähle ich Kreidefarbe. Und die Tür wird mit dem weissen Lack von pure nature gestrichen. Der riecht überhaupt nicht. Na, hoffentlich geht alles gut. Drückt mir mal die Daumen. Wenn wir umgezogen sind, dürft Ihr mich gerne besuchen. Aber auf Duftstoffe müsst Ihr verzichten ;-)
Es grüsst Euch aus der Pfalz
die heide