SternTV MCS: Wenn ein Parfüm zum Kollaps führt

Beitragvon Kallewirsch » Donnerstag 17. Dezember 2009, 12:11

Auf der Seite von Stern TV sind nunmehr Ausführungen über MCS nachzulesen.
CSN ist auch erwähnt:

Zitat " ...Wie viele Menschen sind betroffen?

Das lässt sich schwer sagen. Aufgrund der verschiedenen Auffassungen in der Ärzteschaft über das Krankheitsbild gibt es verschiedene Zahlen über betroffene Patienten. Das Chemical Sensitivity Network Deutschland beruft sich zum Beispiel auf mehrere amerikanische Studien, nach denen etwa 15 bis 30 Prozent der Bevölkerung an Chemikaliensensitivität leiden. Davon seien etwa vier bis sechs Prozent schwer betroffen."

http://www.stern.de/tv/sterntv/mcs-wenn-ein-parfuem-zum-kollaps-fuehrt-1527543.html
Kallewirsch

Beitragvon Stier » Donnerstag 17. Dezember 2009, 21:42

hallo Kallewirsch,

dieser Artikel ist aber schon länger im Netz.

Unter der Rubrik: Wo finden Sie Hilfe .... ist CSN leider NICHT erwähnt, sondern einzig die Internetseite von Herrn GUTH (DGMCS).
Stier
Fingerwundschreiber

Beitragvon Analytiker » Freitag 18. Dezember 2009, 11:08

Dass CSN auf der Seite von SternTV bzgl. MCS beim Punkt "Hilfe" nicht erwähnt ist, wundert mich nicht. Das geballte Wissen des CSN-Forums und CSN-Blogs wird man m. E. bei RTL fürchten. Schließlich ist der Sender abhängig von Werbegeldern, die von Firmen kommen, deren Produkte unserer Gesundheit nicht gerade förderlich sind. Aber jeder nach MCS Recherchierende, wird den Weg hierher ins CSN-Forum finden, davon bin ich überzeugt. Dazu sind das CSN-Forum und der CSN-Blog in puncto MCS zu präsent im Internet.
Analytiker

Beitragvon Morlock » Freitag 18. Dezember 2009, 14:15

Sehe ich auch so, Analytiker. Dass CSN überhaupt von SternTV genannt wird, ist sicher ein großes Zugeständnis von RTL. Ich sehe es als positives Signal.

Gruss Morlock
- Editiert von Morlock am 18.12.2009, 13:23 -
Morlock

Beitragvon Galaxie » Freitag 18. Dezember 2009, 19:43

Analytiker, Du hast vollkommen recht. - Hr. Guth kann doch keine grosse Hilfe bieten, andere Wohnungen besorgen, Kliniken schaffen -. Vor allem, das man dort in ein Verein eintreten muß, damit man was erfährt mit schweren Umwelterkrankungen, ist doch zu viel verlangt.

Viele Grüsse v. Galaxie!
- Editiert von Galaxie am 18.12.2009, 18:45 -
Galaxie
Forenjunkie

Zurück zu MCS & MCS Community