Gute Nachricht: Blog läuft wieder

Beitragvon Thommy the Blogger » Sonntag 17. Januar 2010, 21:29

Auch der CSN Blog und EMM Blog waren Opfer der weltweiten Attacke auf Webseiten, die im Moment im Internet tobt.
Die gute Nachricht, der Blog läuft jetzt wieder. Es sind nur noch ein paar Kleinigkeiten, die in
den nächsten Tagen gerichtet werden. Kann sein, dass wir dann temporär wieder off sind.

Es war ein ziemlicher Schrecken für uns alle, doch dank des schnellen Eingreifens unseres Programmiererteams
können wir jetzt wieder auf alle Artikel zurückgreifen. Herzlichen Dank und hoffen wir,
dass nicht wieder irgend jemand meint, er müsse Kranken das Informationsportal zerstören.
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon Kira » Sonntag 17. Januar 2010, 23:32

Danke an das Programmiererteam und alle die dazu beigetragen haben, das der Blog wieder funktioniert.Und sowas noch am Wochenende.
Opfer der weltweiten Attacken auf Webseiten oder bewußte Hackerei - egal ich finde sowas einfach nur krank!

Gruß Kira
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Kira
Alleswisser

Beitragvon schlumpf » Montag 18. Januar 2010, 09:46

Ich hoffe ihr habt eine gute funktionierende Datensicherung? Wer weiß was die Hacker beim nächsten Mal anrichten!
schlumpf

Beitragvon Maria Magdalena » Montag 18. Januar 2010, 12:10

@ schlumpf

Was meinst Du?
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon schlumpf » Montag 18. Januar 2010, 14:01

@ Maria Magdalena

ich meine damit das man von den Daten (Texte etc.) regelmäßig brauchbare Sicherungskopien machen sollte. Nicht das die Hacker das nächste Mal alle Blog-Beiträge komplett löschen. Das wäre wohl ein großer Verlust! Alleine auf die Daten-Sicherungen der Internet-Provider würde ich mich nicht 100%ig verlassen.
schlumpf

Beitragvon Maria Magdalena » Montag 18. Januar 2010, 14:30

Da muss ich Dir leider recht geben, lieber Schlumpf.

Man sollte immer auf Nummer Sicher gehen.

Übrigens ich würde den Hackern davon abraten, denn damit hätten sie sich selbst verdammt.

Man sollte das Schicksal nicht zu sehr herausfordern, sagt mir mein unsichtbarer Freund.
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Clarissa » Montag 18. Januar 2010, 16:17

Liebe User, zur Info, es werden regelmäßig Sicherungen gezogen aber man kann nicht alle 5 Minuten eine kpl. Sicherung machen. Ach ja der Provider spiegelt schon täglich alle Inhalte auf sein zweites Rechenzentrum und zusätzlich zieht CSN Sicherungen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Energiefox » Montag 18. Januar 2010, 16:44

Als als ich noch im Beruf aktiv war, musste ich auch Datensicherungen machen. Es wurden mit einem Band gemacht, ähnlich wie ein Tonbandgerät. 3 verschiedene Bänder wurden abwechselnd nach einem genauen Plan gesichert. Damit man immer eine Kopie ohne Viren hatte. Jedenfalls musste sogar eine Kopie in einem anderem Gebäude gebracht werden, falls ein Haus abbrennt. Ich denke aber heute geht die Sicherung über verschiedene Server (Computer).
Gruß Energiefox
Energiefox

Beitragvon Marina » Montag 18. Januar 2010, 19:12

Saubere Arbeit! Vielen Dank.
Schön dass der CSN Blog jetzt wieder weiter läuft.

Liebe Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie

Zurück zu MCS & MCS Community