Das Verteilen der MCS-Flyer hat gute Resonanz

Das Verteilen der MCS-Flyer hat gute Resonanz

Beitragvon Maria » Mittwoch 29. Oktober 2008, 22:39

Bisher habe ich beim Flyer-Verteilen nur positive Erfahrungen gemacht. Sie gehen auch weg wie warme Semmeln. Ein Tipp, fragt bei Apotheken nach. Bei der Gelegenheit könnt Ihr auch nach duftstofffreien Kosmetikprodukten nachfragen. Was es dort überhaupt nicht mehr gibt, ist MCS geeigneter Rasierschaum.

Die freundliche Apothekenhelferin hat überall herumtelefoniert und man sagte ihr bei einem Hersteller, es seien verstärkt Nachfragen dazu vorhanden, sie würden die Daten sammeln und wahrscheinlich gäbe es bald wieder ein duftstofffreies Produkt.

Auf diese Weise kann man MCS wunderbar erklären und darauf aufmerksam machen, dass es nicht einmal in der Apotheke Waren für MCS Patienten gibt.

Ich fragte sie, wo sonst sollen wir einkaufen?
Sie meinte, das Problem sei ihr überhaupt nicht bewusst, möchte sich aber darum kümmern,
30 Flyer habe ich auch auslegen dürfen.

Ich denke, ich werde auch in Arztpraxen anfragen, bei denen ich keine Patientin bin. Denn ich finde die Flyer spitze, sie können vielleicht viele Leute davor bewahren, selbst an MCS zu erkranken bzw. manche erfahren dadurch mit Sicherheit, an was sie tatsächlich erkrankt sind.

Macht mit, versucht so viele Flyer zu verteilen, wie es nur irgendwie geht.

Wenn Ihr noch Ideen habt, wo man welche auslegen kann, können wir das in diesem Thread ja sammeln.

Apotheken
Ärzte
Kindergärten
Schulen
Öko-Baumarkt
Bio-Läden
Reformhäuser
Gesundheitsamt
Volkshochschule
Physiotherapie
Krankenkassen

Fragt auch Freunde und Bekannte!
Meine Freundin kommt viel rum, sie möchte 100 Flyer von mir verteilen.

Ich hoffe, ich kann Euch animieren, das Fluten mit den Flyern voranzutreiben.
Denkt daran, je mehr überall ausliegen, umso besser für uns!

Außerdem waren Alle, bei denen ich anfragte, ob ich die MCS-Flyer auslegen darf, sehr interessiert und kannten MCS allesamt nicht. Für sich persönlich haben alle interessiert einen Flyer genommen. Das alleine war der Aufwand schon wert.

Welche Erfahrungen konntet Ihr bisher machen?

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Das Verteilen der MCS-Flyer hat gute Resonanz

Beitragvon Marcel S. » Donnerstag 30. Oktober 2008, 21:01

Bei Apotheken nach duftstofffreien Rasierschaum zu fragen, ist eine gute Idee. Ich bin ja auch immer noch auf der Suche danach. Den Rasierschaum von Vichy ohne Duftstoffe gibt es nicht mehr. Es ist unbegreiflich, dass es nicht mal in den Apotheken verträgliche Produkte für uns angeboten werden.

Ich werde die Problematik im Zuge des Verteilens des MCS-Flyers ebenfalls ansprechen. Vielleicht kommt was bei rum, wenn viele Anfragen eingehen. Schließlich hat der Kunde die Kaufentscheidung. Wenn man endlich kapiert, dass es einen großen Markt für Duftstoff-freie Kosmetika gibt, tut sich hoffentlich was. Toller Nebeneffekt für uns, es laufen weniger parfümierte Leute durch die Gegend, denn es ist zu hoffen, dass auch Gesunde dabei zugreifen würden.

Die Flyerverteilliste ist garnicht schlecht.

Wenn ich weitere Ideen habe, melde ich mich.

Gruß Marcel S.
Marcel S.
 

Das Verteilen der MCS-Flyer hat gute Resonanz

Beitragvon Maria » Freitag 31. Oktober 2008, 16:46

Eine Bekannte, der ich den Flyer vor längerer Zeit gegeben hatte, meinte, sie hätte sich alles gut durchgelesen und es sei ja ganz schön heftig was darin steht. Sie hätte die vergangene Zeit öfter an mich denken müssen. Sie hätte zwischenzeitlich Haarfestiger weggelassen und seitdem viel weniger Schuppen und ihre Haut sei auch besser.

Also, MCS wird durch Verteilen des MCS-Flyers für unserer Mitmenschen nicht nur verständlicher, sondern der Flyer trägt auch Früchte, die Leute sind kritischer im Umgang mit Alltagsprodukten und haben selbst Erfolge davon.

Das freut mich riesig.

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Das Verteilen der MCS-Flyer hat gute Resonanz

Beitragvon Sonora » Sonntag 2. November 2008, 20:01

Letzten Freitag hatte ich einen Packen Flyer mit zu meiner Ärztin genommen.
Ich war gerade dabei an der Rezeption zu fragen, ob ich sie auslegen dürfe
und schon war ich einige Flyer an andere Patienten los, die unbedingt einen haben wollten.
Unser Thema interessiert die Leute, die ein wenig Grips übrig haben, mehr als man denkt.
Auslegen durfte ich die Flyer auch und die Ärztin sagte, dass sie meinem Vater, der immer
zur Kontrolle hin muss, Bescheid wenn sie alle sind.
Sonora
Besserwisser
 
Beiträge: 331
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 12:48

Das Verteilen der MCS-Flyer hat gute Resonanz

Beitragvon Kobold » Montag 3. November 2008, 15:30

Das hört sich super an, was Ihr berichtet.
Ich bin dabei, Eure Erfolge animieren mich sehr.

Grüsse von Kobold
Kobold
 

Das Verteilen der MCS-Flyer hat gute Resonanz

Beitragvon Kobold » Montag 24. November 2008, 11:00

Ich komme gerade von meiner Gynäkologin, sie kennt MCS und ist der Krankheit gegenüber aufschlossen und interessiert. Ich kann wirklich sagen, sie nimmt mich ernst, auch meine MCS bedingten Medikamentenunverträglichkeiten.

Sie hat zwei Packen Flyer genommen. Sie legt sie ins Wartezimmer der Gemeinschaftspraxis, denn es ist noch ein Allgemeinmediziner mit in der Praxis. Also jede Menge Leute, die im Wartezimmer die Flyer lesen. Auch die Arzthelferinnen waren sehr interessiert. Außerdem fand meine Frauenärztin, dass der Flyer spitzenmäßig aufgemacht sei. Sie meinte, zu dem Thema kann man gar nicht genügend Aufklärung betreiben.

Aber meine Flyerverteilgeschichte ist noch nicht zu Ende. Ich war auch in meiner Apotheke, bei der ich auf Euren Rat hin neulich MCS Flyer auslegen durfte. Stellt Euch vor, alle waren weg und ich durfte einen neuen Stapel hinlegen.

Die Aufklärungslawine ist unaufhaltsam. Jubel!
Kobold
 

Das Verteilen der MCS-Flyer hat gute Resonanz

Beitragvon Lilienblüte » Donnerstag 27. November 2008, 17:48

Ich habe mich gestern getraut in meinem Bioladen zu fragen. Es hat geklappt, juhuu.
Die Besitzerin hat sich gleich einen mit in ihr Büro geholt zum durchlesen.
Sie ist sehr aufgeschlossen und im Laden stehen auch nicht diese furchtbaren Aromalämpchen herum wie in unserem anderen Bioladen.

Mir fällt fragen schwer, ich habe dreimal tief durchgeatmet und es hat geklappt.
Morgen gehe ich ins Reformhaus die haben eine gemütliche Infoecke mit Flyern und Zeitschriften.

drückt mir die Daumen.
Lilienblüte
Besserwisser
 
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 10:05

Das Verteilen der MCS-Flyer hat gute Resonanz

Beitragvon Analytiker » Mittwoch 3. Dezember 2008, 13:33

Auch ich habe zwischenzeitlich positive Erfahrungen beim Verteilen der MCS-Flyer machen können.

Das Schöne ist, ich konnte bisher wirklich viele Flyer verteilen und ich durfte sie fast überall auslegen, wo ich nachgefragt habe. Man kommt mit den Leuten gut ins Gespräch, alle waren sehr interessiert.

Da ich gerne analysiere und den Überblick behalte, habe ich mir sogar eine Tabelle in Excel erstellt um zu sehen, wo ich wann, welche Menge an Flyern ausgelegt habe. Das hat sich auch bewährt, denn bei manchen Stellen konnte ich schon welche nachlegen, weil sie alle waren.

Wenn das so weiterhin so positiv verläuft, kann ich recht bald bei CSN Flyer nachordern.
Analytiker
 

Das Verteilen der MCS-Flyer hat gute Resonanz

Beitragvon Maria » Mittwoch 3. Dezember 2008, 14:47

Die letzte Zeit erlebte ich wieder, dass einige Menschen, die ich bzgl. der Flyer ansprach, erzählten, sie vertragen kein Parfüm, könnten in keine Parfümerie usw.. Eine Verkäuferin erklärte mir sogar, dass sie nur noch Deo ohne Parfüm vertrage und vom Parfüm der Kunden, sehr oft Kopfweh und Schwindel bekomme. Gerne hat sie sich selbst einen Flyer genommen.

Merkt Ihr, die Mühe lohnt. Mir fällt es selber oft schwer, in Sachen Flyer unterwegs zu sein, aber ich bin motiviert durch Eure und auch meine eigenen positiven Erfahrungen, weiterzumachen.

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Das Verteilen der MCS-Flyer hat gute Resonanz

Beitragvon Kallewirsch » Mittwoch 3. Dezember 2008, 15:58

Die Aufklärung durch die Flyer ist meiner Meinung nach sehr wichtig und wie man sieht auch effektiv und bringt auch Erfolge. Gut, dass Ihr so fleißig seid, ich werde ebenfalls versuchen, weiter aktiv dabei mitzuwirken.

@Analytiker

Coole Idee mit der Exceltabelle, ich glaube ich werde mir auch eine machen.

Gruss Kalle
Kallewirsch
 

Das Verteilen der MCS-Flyer hat gute Resonanz

Beitragvon Mary Poppins » Samstag 28. Februar 2009, 18:11

Meine Mutter kam heute freudestrahlend zu mir und erzählte mir,
dass sie vier jungen Leuten geholfen hat. Sie war mit meinenm Vater essen und
am Nebentisch unterhielten sich vier junge Leute über Parfüm und das es ihnen
schlecht davon ginge. MCS fiel zwar nicht, aber meine Mutter fand es sei eindeutig was
sie da hörte und hat sich den Leute zugewndet und ihnen einen MCS Flyer gegeben.
Sie hätten noch lange miteinander geredet und die vier wären richtig happy gewesen.
Denen sei echt der Groschen gefallen.
Mary Poppins
Besserwisser
 
Beiträge: 358
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 22:41

Das Verteilen der MCS-Flyer hat gute Resonanz

Beitragvon Marina » Samstag 28. Februar 2009, 18:57

Liebe Mary Poppins,

ich finde das echt klasse von Deiner Mama. Wir haben also auch noch weitere Verbündete bei der Aufklärung über MCS. Toll, weiter so. Und schöne Grüße und lieben Dank an Deine Mama.

Viele Grüße
Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Das Verteilen der MCS-Flyer hat gute Resonanz

Beitragvon Thommy the Blogger » Donnerstag 6. Mai 2010, 11:20

Die MCS-Flyer sind vergriffen. Wir haben nur noch wenige Exemplare zurückbehalten, die wir unserer Korrespondenz beilegen.
Die Neuauflage ist in Vorbereitung, kann aber eine Weile dauern, weil noch andere Projekte laufen.

Ihr habt fast 10 000 Flyer verteilt - SUPER:)
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Das Verteilen der MCS-Flyer hat gute Resonanz

Beitragvon Desert Rose » Donnerstag 6. Mai 2010, 17:24

Das nenne ich einen riesigen Erfolg. Hier in meinem Umfeld konnte ich auch etliche
MCS-Flyer verteilen und dabei kam ich gut mit Interessierten ins Gespräch.
Viele waren erstaunt, dass es so eine Erkrankung gibt und hörten mir interessiert zu.

Grüsse, Rose
Desert Rose
 

Das Verteilen der MCS-Flyer hat gute Resonanz

Beitragvon Kira » Donnerstag 6. Mai 2010, 21:02

[img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon03.gif[/img]Das finde ich einfach nur stark
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Das Verteilen der MCS-Flyer hat gute Resonanz

Beitragvon Energiefox » Donnerstag 6. Mai 2010, 21:08

Hab heute bei der Bücherei in Lingen (Ems) gefragt, konnte dort ein paar Info - Sachen abgeben. Interessant auch das Buch von Marlene Winands \"Krank durch die Umwelt\" denke kann ich dort auch hinterlassen.
Leider war nur eine Kraft bei der Bücherannahme und Ausgabe und ich konnte die nicht lange in Beschlag nehmen. Jedenfalls sagte die mir, man kann in einer Liste eintragen welche Bücher noch angeschafft werden sollen. Das Buch wenn ich es der Bücherei schenken würde meinte sie wäre auch okay. Ich hatte kein Buch dabei, aber das werde ich nachholen.

Also ich denke andere Büchereien haben auch solche Listen. Nichts wie hin und das Buch eintragen. In einer Drogerie habe ich gefragt (Informaterial hinterlegen) , der Mann war aber skeptisch, sagte er hätte Produkte mir Parfum aber das Parfüm wäre nicht auf chemischer Basis hergestellt. Er wolle erst die Unterlagen prüfen, hatte leider keine mehr, aber demnächst werde ich dort wieder erscheinen.

Gruß Fox
Energiefox
 

Das Verteilen der MCS-Flyer hat gute Resonanz

Beitragvon Kallewirsch » Mittwoch 26. Mai 2010, 21:55

Klasse gemacht Fox, toll dass Du uns überall emsig unterstützt. Bin gespannt, wie sich der Mann in der Drogerie verhält, wenn Du ihm weitere Infos zur Verfügung stellst. Ich werde in der Hinsicht auch wieder aktiver agieren, leider konnte ich MCS-bedingt die letzten Wochen wenig ausrichten.

Gruss Kalle
Kallewirsch
 

Das Verteilen der MCS-Flyer hat gute Resonanz

Beitragvon Energiefox » Donnerstag 27. Mai 2010, 11:28

Also Kallewirsch der Mann von der Drogerie war jetzt nicht so interessiert, hatte ja ein Prospekt da gelassen. Beim nächsten Besuch sagte er nichts, ich hatte erwartet er fragt eventuell nach mehr Infos.

Werde es aber beim Bioladen versuchen und auch noch bei anderen Stellen auch das Buch von Marlene Winands \"Krank durch die Umwelt\" abliefern und Werbematerial. Hatte ja berichtet in einem Geschäft wo man es gar nicht vermutet das Personal war sehr interessiert an Infomaterial, weil es unter chemischen Gestank litt. Der Besitzer bekommt von mir noch einen Brief zugeschickt zumindest die Lüftung zu verbessern. Eine Verkäufern bat mich es zu tun, weil die um einen Lüfter am Arbeitsplatz kämpfen musste. Sie bat aber Ihren Namen nicht zu nennen, hatte Angst um den Arbeitsplatz.
Deshalb es ist unfassbar wir leisten Arbeitsschutz, was ja eigentlich Sache der Berufsgenossenschaften (Gesundheitsamt?) sein sollte.

Gruß Fox
- Editiert von Energiefox am 27.05.2010, 11:58 -
Energiefox
 

Das Verteilen der MCS-Flyer hat gute Resonanz

Beitragvon Holly Wood » Donnerstag 27. Mai 2010, 14:20

Das Info-Material von CSN müssen wir alle zusammen an allen erdenklich möglichen Stellen verteilen.
Damit würden wir viel bewegen. Ich selbst komme dabei immer wunderbar mit vielen interessierten
Menschen ins Gespräch und jeder kennt jemanden, der durch Düfte Beschwerden bekommt oder sie sind selbst
betroffen.

Wir könnten damit ganz Deutschland "fluten" und bewirken, dass die MCS-Lügen immer mehr verblassen.

Lieben Gruß, Holly
Holly Wood
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 84
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 11:53

Das Verteilen der MCS-Flyer hat gute Resonanz

Beitragvon Kallewirsch » Dienstag 8. Juni 2010, 13:10

Bekannte von mir verzichten dank meiner Aufklärungsarbeit seit kurzem auf Weichspüler.
Das nenne ich einen riesigen Erfolg, denn sie waren alteingesessene Weichspüler-Konsumenten.
Hätte nie gedacht, dass es bei ihnen in der Hinsicht "Klick" macht.

Auch verwenden sie nun keine PET-Flaschen mehr. Habe ihnen Marias Blogs gegeben, sie
waren mehr als erstaunt, wie um uns herum geschieht.

Gruss Kalle
Kallewirsch
 

Das Verteilen der MCS-Flyer hat gute Resonanz

Beitragvon Desert Rose » Dienstag 8. Juni 2010, 14:48

Das hört sich spitzenmäßig an Kalle, was Du da erreicht hast und spornt mich an,
auch weiter am Ball zu bleiben.

Gruß Rose
Desert Rose
 


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron