von Maria » Mittwoch 29. Oktober 2008, 22:39
Bisher habe ich beim Flyer-Verteilen nur positive Erfahrungen gemacht. Sie gehen auch weg wie warme Semmeln. Ein Tipp, fragt bei Apotheken nach. Bei der Gelegenheit könnt Ihr auch nach duftstofffreien Kosmetikprodukten nachfragen. Was es dort überhaupt nicht mehr gibt, ist MCS geeigneter Rasierschaum.
Die freundliche Apothekenhelferin hat überall herumtelefoniert und man sagte ihr bei einem Hersteller, es seien verstärkt Nachfragen dazu vorhanden, sie würden die Daten sammeln und wahrscheinlich gäbe es bald wieder ein duftstofffreies Produkt.
Auf diese Weise kann man MCS wunderbar erklären und darauf aufmerksam machen, dass es nicht einmal in der Apotheke Waren für MCS Patienten gibt.
Ich fragte sie, wo sonst sollen wir einkaufen?
Sie meinte, das Problem sei ihr überhaupt nicht bewusst, möchte sich aber darum kümmern,
30 Flyer habe ich auch auslegen dürfen.
Ich denke, ich werde auch in Arztpraxen anfragen, bei denen ich keine Patientin bin. Denn ich finde die Flyer spitze, sie können vielleicht viele Leute davor bewahren, selbst an MCS zu erkranken bzw. manche erfahren dadurch mit Sicherheit, an was sie tatsächlich erkrankt sind.
Macht mit, versucht so viele Flyer zu verteilen, wie es nur irgendwie geht.
Wenn Ihr noch Ideen habt, wo man welche auslegen kann, können wir das in diesem Thread ja sammeln.
Apotheken
Ärzte
Kindergärten
Schulen
Öko-Baumarkt
Bio-Läden
Reformhäuser
Gesundheitsamt
Volkshochschule
Physiotherapie
Krankenkassen
Fragt auch Freunde und Bekannte!
Meine Freundin kommt viel rum, sie möchte 100 Flyer von mir verteilen.
Ich hoffe, ich kann Euch animieren, das Fluten mit den Flyern voranzutreiben.
Denkt daran, je mehr überall ausliegen, umso besser für uns!
Außerdem waren Alle, bei denen ich anfragte, ob ich die MCS-Flyer auslegen darf, sehr interessiert und kannten MCS allesamt nicht. Für sich persönlich haben alle interessiert einen Flyer genommen. Das alleine war der Aufwand schon wert.
Welche Erfahrungen konntet Ihr bisher machen?
Liebe Grüsse
Maria