Allergologen....kennen MCS nicht?!

Allergologen....

Beitragvon weazer13 » Donnerstag 8. Juli 2010, 16:58

Heute war ich bei einem Facharzt für Dermatologie und Allergologie, wg. einer Gewebeprobe. Ich fragte ihn, ob ihm MSC etwas sagen würde. Er hatte keinen Schimmer.

Wie kann es sein, dass man Allergologe ist und davon noch nie was gehört hat??

Weazer
Nur als Politiker kann man lügen, betrügen und Millionen zum Fenster
rauswerfen, ohne dass man zur Rechenschaft gezogen wird!
Mit MCS benötigt man für jeden Cent eine Quittung und hat keine Rechte!
weazer13
Besserwisser

Allergologen....

Beitragvon Stier » Donnerstag 8. Juli 2010, 17:36

das ist ja mal wieder erschreckend.

Ich bin zuletzt mehreren NEUROLOGEN begegnet, von denen w auch KEINER wusste, was MCS ist, sie hatten den Begriff noch nie gehört.
Stier
Fingerwundschreiber

Beitragvon Amazone » Donnerstag 8. Juli 2010, 19:26

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Mein Allergologe kennt MCS.
Amazone
Forenlegende

Beitragvon saskia » Donnerstag 8. Juli 2010, 20:06

Mir ging es beim Lungenfacharzt so, dem war das dann sogar ein bisschen peinlich. Wenigstens hat er aber einiges auf sein Diktiergerät gesprochen, was in meinem MCS-Attest stand.
saskia
Besserwisser

Beitragvon Gatano » Donnerstag 8. Juli 2010, 22:30

Meine Internistin kennt MCS - durch mich.
Die Allergologin bei der ich vor einigerZeit war kannte MCS nicht.
Für sie war meine Katzenallergie das größte Problem was ich habe.
Dass unsere Katze längst verstorben ist interessierte sie nicht.
Gatano
Besserwisser

Beitragvon Leckermäulchen » Freitag 9. Juli 2010, 05:00

Manche wollen MCS auch partout nicht kennen:

Ich war ca. 30 Jahre lang bei einer Allergologin in Behandlung, die schon wie sie anfing mich zu behandeln, eine MCS-Patientin hatte, die auf bloße Schilderung ihrer lebensbedrohlichen Symptome äußerst barsch bei der Anmeldung abgewiesen wurde, dass es so was gar nicht gäbe.

Damals wusste ich noch nichts von dem Krankheitsbild MCS und war nur entsetzt, wie man mit ihr umsprang, was ich aus dem Wartezimmer durch die Glastür beobachten und auch deutlich hören konnte. Über 25 Jahre später, als ich die Ärztin dann im Sprechzimmer mit meiner MCS-Symptomatik konfrontierte, fuhr sie mich genauso ignorant an wie es damals die Sprechstundenhilfe am Anmeldetresen tat.

Als - lange bevor die bei mir auftretende obige Situation mich zum Abbruch der Behandlung dort veranlaßte - deutlich wurde, dass ich wohl auf gewisse Medikamentengruppen mit anaphylaktischem Schock reagierte, bekam ich von ihr für den einen konkreten Fall damals einen Eintrag in den Allergiepaß. Aber wo es dann darum ging, dass ich auch für andere Medikamente Vorsorge treffen wollte und sie fragte, ob sie das testen kann, verneinte sie sehr ärgerlich und energisch. (Dass es über Gentests herauszufinden ist, kann ihr bei der Reaktion eigentlich nicht unbekannt sein, denke ich heute....)

Von dieser Art Ärzte gibt es eine ganze Menge, bin ich überzeugt, Schulmediziner, die ihre enge Bindung an die Pharmaindustrie nicht in Gefahr bringen lassen wollen durch die unbequemen MCS-Patienten.
Leckermäulchen
Forenlegende

Beitragvon Christina » Freitag 9. Juli 2010, 21:56

Ich sprach mit einem sehr jungen Arzt, der glaubt, die meisten Menschen seien nicht krank, sondern vergiftet.
Umweltmedizin wird immer noch nicht gelehrt!
Woher sollen die das denn kennen, wenn sie nur streng nach Schulmedizin und wissenschaftlich belegbaren Erkenntnissen "erzogen" werden?
Es braucht noch ein wenig Zeit.
Auf meiner Dienststelle sind wir bereits zu dritt! Und wir werden nicht die Letzten sein!
Christina
Besserwisser

Beitragvon Astwerk » Freitag 9. Juli 2010, 21:59

Umweltmedizin wird an vielen Universitäten in Deutschland gelehrt, es fragt sich nur was die da lernen.
Astwerk
Durchstarter

Beitragvon Kira » Freitag 9. Juli 2010, 22:28

......3x darfst du raten. Ein Tip, von wem kommen den die Forschungsgelder udgl.
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Kira
Alleswisser

Beitragvon weazer13 » Samstag 10. Juli 2010, 00:28

Man verdient z.B. lieber an Krebsmedikamenten, die man zu total überteuerten Preisen verhökert. Der Industrie liegt auch nicht daran, "saubere" Produkte herzustellen und den Politikern ist schon gar nicht daran gelegen der Industrie solche Vorschriften zu machen. Man möchte ja weiterhin Parteispenden erhalten.
Es ist alles ein verlogenes Gesindel, das nur auf Profit aus ist.

Ich, (49), werde wohl nicht mehr erleben, das hier Änderungen oder Einsichten in welcher Form auch immer eintreten.

Meinem Hautarzt habe ich heute ein Infokärtchen übergeben. Die , die ich in der Apotheke zum auslegen dagelassen habe, habe ich diese Woche nicht in der Auslage gesehen. Nicht ausgelegt! Ich werfe der Tierärztin um die Ecke auch welche ein, da Tiere in Deutschland ärztlich besser behandelt werden wie wir!
Nur als Politiker kann man lügen, betrügen und Millionen zum Fenster
rauswerfen, ohne dass man zur Rechenschaft gezogen wird!
Mit MCS benötigt man für jeden Cent eine Quittung und hat keine Rechte!
weazer13
Besserwisser

Zurück zu MCS & MCS Community