Als MCS\

Als MCS\

Beitragvon ruediger » Sonntag 24. Juli 2005, 15:36

Hallo zusammen,

hat jemand von euch vielleicht Erfahrung, wie es ist als MCS'ler in einem Hochhaus zu wohnen. Ich könnte in einen gefließte Wohnung einziehen im 7.Stock im Westen der Stadt und erhoffe mir so viel frische Luft. Die Spuren von Rauch und Partfüm im Aufzug würde ich auch vertragen. Fallen jemandem sonst noch Pros oder Contras ein.

Danke und viele Grüße, Rüdiger
ruediger

Als MCS

Beitragvon Betty Zett » Sonntag 24. Juli 2005, 15:53

Hallo Rüdiger,

wenn Du Dir einen Luftfilter leisten kannst oder einen hast,
kann es möglich sein. Es hängt eben von Deinen Nachbarn dort ab.

Contra:
- zentraler Müllschlucker (es werden immer Pestizide reingesprüht)
- unsichere Nachbarlage
- ev. häufiger Renovierungsarbeiten
- Duftstoffe und Rauch können durch Versorgungsleitungen, Schächte und
Kabelkanäle dringen
- u.U. Bad ohne Fenster nur mit Lüftungsschacht

Liebe Grüße
Betty Zett
Betty Zett

Als MCS

Beitragvon Webmaster » Sonntag 24. Juli 2005, 16:56

Hallo Rüdiger,

ich möchte Dich auf diesen Thread aufmerksam machen:
viewtopic.php?t=422

Gruß
Jürgen
Webmaster
Fingerwundschreiber

Als MCS-Kranker ins Hochaus ziehen?

Beitragvon ruediger » Sonntag 24. Juli 2005, 20:20

Hallo,

danke Betty für die Liste, daran hätte ich nicht gedacht! Jürgen, ich werde dies Abkürzung nicht mehr verwenden, es stimmt, sie klingt verharmlosend. Leider greift die MCS bei mir das Gehirn an und deshalb merke ich sowas nicht mehr ...

Grüße, Rüdiger
ruediger

Als MCS

Beitragvon Webmaster » Sonntag 24. Juli 2005, 23:06

Kein Problem, Rüdiger. Den Begriff haben auch schon andere vor Dir benutzt. Deshalb wurde mal grundsätzlich über dieses Thema diskutiert.

Danke für Dein Verständnis.

Liebe Grüße
Jürgen
Webmaster
Fingerwundschreiber

MCS Wohnung

Beitragvon Mary Poppins » Montag 25. Juli 2005, 10:16

Hallo Rüdiger,

unter MCS und Alltag findest Du einen prima Leitfaden
zur Wohnungssuche.

Viel Erfolg,
Mary Poppins
Mary Poppins

Als MCS

Beitragvon Danni » Montag 25. Juli 2005, 13:05

Bist Du elektrosensibel??

Oft sind in den Hochhäusern ja massig DECT-Schnurlos-Telefone.
Die strahlen bis zu ca. 200 m - in alle Richtungen
Danni

Als MCS

Beitragvon Mary Poppins » Montag 25. Juli 2005, 13:22

Und Handtürme auf dem Dach.
Mary Poppins

Als MCS

Beitragvon sunny » Sonntag 7. August 2005, 01:56

Hallo
als Elektrosensibler kannst du unmöglich in einem Mehrfamilienhaus leben, wenn das aber dein geringstes Problem ist und z.B. Duftstoffe das Hauptproblem achte darauf das sich Deine Eingangstür auf einem aussenliegendem Gang befindet. Also ausserhalb eines geschlossenen Flures oder geschlossenen Raumes, ein Hochhaus würde somit wohl ehr nicht in Frage kommen weil sich dort die Eingangstüren ehr im Inneren befinden. Außerdem ziehen alle möglichen Haushaltschemikalien der umliegenden Wohnungen im Haus durch die hausinternen Schächte, Badezimmerbelüftung u.ä.
sunny

Als MCS

Beitragvon Emma » Sonntag 7. August 2005, 19:53

Hallo,
es kommt drauf an wie weit du krank bist. Wenn du noch nicht so stark auf Duftstoffe reagierts (Z.B. nur mit Kopfschmerzen) kannst du Duftstoffe eventuell noch in einem Mehrfamilienhaus ausweichen. Wenn du aber bereits auf zahlreiche Dinge schwer reagierst so wirst du in so einem Haus nicht leben können. Du wirst immer kränker werden und hast keine Chance gesünder zu werden. Würde es mir an deiner Stelle genaustens überlegen. Cindy Duehring war so sehr MCS krank das sie sogar in einem extra für sie gebautem Haus gestorben ist und ein Hochhaus ist nichts für uns. Suche dir lieber eine Wohnung in einem Haus indem nicht so viele Parteien leben, am besten nahe der Natur. Aber auf jeden Fall abseits großer Industriegebiete
Grüße Emma
Emma

Als MCS

Beitragvon ruediger » Montag 29. August 2005, 20:50

Hallo,

ganz herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Ich bin inzwischen so empfindlich geworden, dass ich nicht mehr umziehen kann. Ich wäre dank eurer Tipps aber auch nicht in das Hochhaus gezogen, ist einfach zu gefährlich.

Viele Grüsse, Rüdiger
ruediger

Zurück zu MCS & MCS Community